Verhaltensforschung

Wie viel Haut soll Frau zeigen?

Psychologen der Universität Leeds wollten eine der dringlichsten Menschheitsfragen lösen: Wie viel Haut soll Frau zeigen, um den richtigen Mann anzulocken?

Für ihre Feldstudien suchten die Forscher Nachtklubs auf, bewerteten den Bekleidungszustand der weiblichen Gäste und maßen, wie oft diese von Männern angesprochen wurden. Die meisten Kontakte konnten Frauen verbuchen, die 40 Prozent Haut entblößten. Bei der Berechnung wurden Gesicht, Hände und Füße nicht gewertet. Entblößte Arme schlugen mit 10 Prozent zu Buche. Ein nackter Torso wäre als 50 Prozent gewertet worden. 50 Prozent ist aber des Guten zu viel, warnen die Forscher. Dies locke die falschen Männer mit möglicherweise unguten Absichten an.

So ganz nebenbei ermittelten die Forscher auch, wie Mann sein muss, um auf Frauen zu wirken. Am besten schneidet hier der absolute Durchschnittstyp ab: nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu groß und nicht zu klein usw. Und Haut zeigen muss Mann auch nicht. Sehr beruhigend.

Autor: Red. MMW
Letzte Aktualisierung: 07. Januar 2010
Quellen: MMW 49/50 - 03. Dezember 2009; Beauvoir 2009; 146:1331–1348

Neueste Fragen aus der Community
  • Babyernährung
    Apfelsaft
    heute, 12:32 Uhr von Mangobäumchen

    liebe Lucia, wenn ich meiner Kleinen(8mon) blw gebe, also Zucchini mit Kartoffeln z.b. ,...  mehr...

  • Lust & Liebe
    Selbstbefriedigung
    gestern, 23:59 Uhr von schnukki

    Hallo Ich wollt mal fragen ob jemand hier mir ein Tipp geben kann wie ich mir am schönsten...  mehr...

  • Babyernährung
    Verstopfung
    03.03.2015 | 13:35 Uhr von Maus147

    Hallo! Ich denke mein Sohn hat Verstopfung und hoffe Sie können uns helfen! Kurze...  mehr...

Aktuelle Top-Themen
So überlisten Sie die Frühjahrsmüdigkeit
Wenn die erste Sonne schläfrig macht

Nach dem Winterblues kommt gleich das große Gähnen? Unsere Tipps helfen mehr...

Penis-Studie: So groß ist "er" im Durchschnitt
Von wegen 20 Zentimeter!

Um Länge und Umfang ihres besten Stücks machen sich viele Männer Gedanken mehr...

Giftpflanzen im Garten: Gefährliche Schönheiten
Giftige Substanzen in Früchten, Blüten, Blättern

Tipps zum Vorbeugen von Vergiftungen und Hilfe im Notfall mehr...

Stiftung hilft Kindern mit seltenen Krankheiten
"Kindness for Kids"

Dr. Anja Frankenberger im Lifeline-Interview über die "Waisenkinder der Medizin" mehr...

Fragen Sie unser Gesundheits-Team

Kostenlos. 24 Stunden täglich. Unsere Gesundheitsexperten beantworten Ihre Fragen.

mehr lesen...
Ratgeber
  • ArthroseArthrose

    Gelenkverschleiß stoppen und endlich wieder frei von Schmerzen sein mehr...

  • AllergieAllergie

    Die Haselpollen fliegen schon und machen Allergikern das Leben schwer. Hilfe gibt es hier mehr...

Zum Seitenanfang