Medizinwissen verständlich erklärt

Die Hormone

Die Hormone der Frau erfüllen wichtige Funktionen in den verschiedenen Lebensphasen. Sie steuern den Monatszyklus, beeinflussen den Verlauf der Schwangerschaft und wirken in verschiedenen Stoffwechselvorgängen.

  

Neueste Fragen aus der Community
  • Wechseljahre
    GESCHWOLLENE AUGEN
    gestern, 20:24 Uhr von DoRo57

    Ich bin 57 Jahre alt und habe nach Anraten meines Frauenarztes die Pille abgesetzt. Dies...  mehr...

  • Kinderwunsch
    Leishmaniose
    gestern, 12:15 Uhr von giraffe83

    Hallo, durch Zufall habe ich einen Artikel über Leishmaniose gelesen. Ich war vor ca. 7...  mehr...

Immer für Sie da: unsere Experten

Wenden Sie sich kostenlos an unsere Ärzte. 24 Stunden lang.

Alle Fragen
Specials
  • AkromegalieAkromegalie

    Die Erkrankung bewirkt ein übermäßiges Wachstum der Hände und Füße. Alle Infos.

  • ADHSADHS

    Konzentrationsprobleme, Bewegungsdrang, impulsives Verhalten gelten als Symptome von ADHS

  • AllergieAllergie

    Bei Kindern treten sie gehäuft auf und jeder vierte Erwachsene quält sich: Allergien. Alles zum Thema

Sie möchten wissen, was "es" sein könnte? Machen Sie den Test!

Zu den Tests