Trockene Augen

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

06.10.2018 | 08:52 Uhr

Hallo,

ich habe seit gut einer Woche ein sehr trockenes linkes Auge, etwas Druck dabei.
Tagsüber ist es erträglich. Aber nachts wache ich täglich durch das ausgetrocknete linke Auge auf.

Ich war vor 3 Tagen beim Augenarzt. Mir wurde Hylo Dual für den Tag sowie Nighttime Gel für die Nacht verschrieben. Angeblich sollen Umwelteinflüsse Grund meines Leidens sein.

Aber die Symptome sind gerade nachts immer noch da. Ich erkenne keine Besserung.
Wie lange hält so etwas an ? Soll ich einmal einen anderen Augenarzt aufsuchen ?

Ich habe zudem eine Hornhautverkrümmung und trage Kontaktlinsen/Brille. Ersteres seit 1 Woche nicht mehr.

Gruß

Jacoby

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
06.10.2018, 16:52 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Jacoby,

eine trockenes Auge sprich ein Tränenfilm der in seiner qualitativen Zusammensetzung schächelt ist häufig und ein Hauptgrund warum Menschen einen Augenarzt aufsuchen. Bei Ihnen kommt das Tragen von Kontaktlinsen hinzu was ursächlich im Vordergrund stehen kann. Auch wenn man schon sehr lang problemlos Kontaktlinsen getragen hat, kann es irgenswann zu Unverträglichkeiten kommen die zum Beispiel auf einen nicht so guten Tränenfilm hinweisen können. Ich würde 4 Wochen lang therapieren am Besten keine Kontaktlinsen tragen und dann einen neuen Versuch starten. Es dauert halt bis sich ein ggf. positiver Effekt einstellt.

Herzlichst Ulrich Thelen