Wer bekommt wann die Corona-Impfung?

Laut Impfverordnung in Deutschland wurden für die Corona-Impfung drei Gruppen eingeteilt, die Vorrang haben. Diese werden zunächst nacheinander geimpft. Die erste Gruppe hat die höchste Priorität, dann kommt die Gruppe der hohen Priorität und schließlich die dritte Gruppe mit erhöhter Priorität. Diese Reihenfolge ist notwendig, da es noch nicht ausreichend Impfstoff für alle Menschen gibt und dieser erst nach und nach hergestellt wird. Durch den Einsatz des neuen Impfstoffs von AstraZeneca, der nur für Menschen von 18 bis 64 Jahren zugelassen ist, hat sich die ursprünglich geplante Reihenfolge für die Impfung geändert. Aber wer gehört zu welcher Gruppe und bekommt wann die Impfung? Wir zeigen Ihnen in der Bildergalerie, wer den verschiedenen Gruppen zugeordnet ist und geimpft werden kann, wenn er möchte.



Natürlicher Virenschutz: Für Schutz von Hals und Stimme sorgen

Im Schutz gegen Viren sind befeuchtete Schleimhäute entscheidend

mehr...
Experten-Foren

Mit Medizinern und anderen Experten online diskutieren.

Forum wählen
Newsletter-Leser wissen mehr über Gesundheit

Aktuelle Themen rund um Ihre Gesundheit kostenlos per Mail.

Abonnieren

Zum Seitenanfang

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.