Wer kennt das auch diese sch... Angstattacken?

16.04.2018 | 16:11 Uhr

Hallo, ich bin hier erst seit heute und hoffe das mir eventuell jemand einen Tip geben kann.

Ich bin 57 Jahre alt und könnte mit meinem Leben wirklich zufrieden sein.

Jetzt kommt das große ABER

Immer wieder hab ich Ängsten zutun. Konnte einige Zeit nicht mit dem Auto fahren bzw mitfahren, da bin ich bald ausgeflippt bei jedem Überholvorgang.War dann irgendwann weg.

Dann konnte ich nicht mehr in Bus oder S bahn steigen Türen gehen zu ich kippe um!

Ist ja nie passiert aber Angst ohne Ende. Mein Mann konnte , da er sich seine Arbeitszeit einteilen konnte, mit mir dann das fahren " üben"

So schlau das ich zu einem Arzt gegangen bin, war ich damals nie! War mir peinlich!!!!

Heute weiß ich es besser!

Vor ca 5 Wochen dann ging nichts mehr! Angst, Panik! Meine Tochter hat die Feuerwehr gerufen. Alles untersucht= nichts! zum Glück!

Ich hatte das vor 6 Jahren auch, da ist mein Mann unter meinen Händen am Infarkt verstorben. Damals war lange krank es ging einfach nicht. Eine Kur wurde damals abgelehnt und ich hatte keine Kraft dagegen etwas zu machen.

Inzwischen bin ich wieder wirklich glücklich verheiratet unsere Kinder und Eltern verstehen sich gut. Also alles gut!

Ich traue mich allein nicht raus und höre ständig in mich rein. Bin verspannt in den Schultern und Nacken,was logisch ist, durch diesen Mist.

Bin jetzt in Behandlung bei einer wirklich netten Ärztin. Sie hat jetzt eine Kur beantragt, sagt das wird wieder, braucht Zeit!

Noch bin ich ohne Medis, nun meine Frage wem geht es eventuell so ähnlich?

Hat jemand erfahrung mit pflanzlichen Medis?

Ich lese und lese und werde nicht klug.

Sport, Tee, Globoli. Schüßler Salz ?????

Wenn das jetzt hier etwas lang geworden ist. Sorry!!!!

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Vielen Dank!!!

aus Berlin Duracell

Bisherige Antworten
16.04.2018, 21:04 Uhr
Antwort

Hallo Duracell!

Da hat es dich ja ganz schön erwischt. Ich kenne diese Panikatanken.  Mit dem Auto fahren (Autobahn) nur zu gut. Alleine Bus und Zug...weiß ich nicht. Aber mit meinem Mann an meiner Seite, geht es ganz gut. Es macht mir sogar Spaß. Ich hatte schon ganz früh mit Panik zu tun und dank einer guten Therapie verschwand sie irgendwann.  Leider kam sie mit dem Beginn der Wechseljahre zurück und fühlt sich irgendwie auch anders an.

Du hast Deinen ersten Mann vor sechs Jahren verloren, dass musst Du bestimmt erstmal richtig verarbeiten. Ich meine, deine Seele muss langsam wieder gesund werden. Mit deinem jetzigen Mann wirst du das bestimmt schaffen. Aber wenn die Panik so schlimm ist, fände ich ein leichtes Beruhigungsmittel angebracht. Doch das muss jeder für sich entscheiden. Wenn mich alles überrollt , nehme ich was.

Und bestimmt bist du auch in den Wechseljahren und daher viel empfindsamer. Eine Kur täte dir bestimmt gut. Eimal so richtig loslassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das.

Gruß ...Salz

PS: Wir fahren oft durch Berlin mit dem Zug. Nach Oranienburg.

16.04.2018, 21:07 Uhr
Antwort

Sorry für so einige Schreibfehler. Schreibe gerade vom Handy und tue mich ein bisschen schwer.

Sale

17.04.2018, 06:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Sale,

Schreibfehler, mh unwichtig! ;-)

Ich danke dir ganz herzlich das du mir geantwortet hast!!!!

Hat mir gutgetan. Ich hoffe das mir die Kur bewilligt wird ( war noch nie zur Kur)

Ja, ich denke ich werde das Thema Beruhigungsmedi mal diese Woche ansprechen. Etwas für die größte Not, damit ich runterkomme.

Wechseljahre , ich finde sie echt belastend, mein FA hat gesagt das geht vorbei, Hormone besser nicht.

Ihr fahrt nach Oranienburg? Kenne ich auch !

Ich danke dir nochmal ganz herzlich! Und wünsche dir einen angenehmen Tag! :-)

Für heute sage ich ciao !!!!

17.04.2018, 07:38 Uhr
Antwort

Hallo Duracell,

herzlich willkommen hier. Bei deinem Namen muss ich immer an diesen Hasen denken. Es tut mir leid, das du schon so viel mitmachen musstest, aber es ist schön das du wieder jemand gefunden hast. Es gibt so einige pflanzliche Mittel, wie Lavendel, Passionsblume, Baldrian die beruhigend wirken. Ich habe Vivinox Day genommen.

Gibt es irgendwelche Vorerkrankungen weshalb dein Arzt Hormone bei dir ablehnt?

Falls nicht, finde ich seine Haltung ziemlich daneben. Ängste gehören zum Beschwerdebild der WJ und werden durch die Hormonverschiebungen verursacht, sowohl ein Östrogenmangel, als auch ein Progesteronmangel machen Ängste. Ich habe mich auch damit geplagt und seid ich Hormone nehme geht es besser. Die heutigen Hormontherapien gerade die Natürlichen sind sehr risikoarm.

Natürlich sind Hormone kein Allheilmittel, aber sie vor vorn herein auzuschlißen, wenn es keinen gravierenden Grund dafür gibt, finde ich nicht gut. Dein Arzt muss mit den Beschwerden ja nicht leben!.

Ich  empfehle dir auf alle Fälle deine Schildrüse angucken zu lassen und den Vitamin D Spiegel.

LG Ringelblume

17.04.2018, 08:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Ringelblume,

ich freu mich wirklich das mir hier geantwortet wird!

Das du an den Hasen denken mußt, versteh ich grins hatte damals was mit meiner Haarfarbe zutun ( kupferblond) da hatte ich den Namen weg.

Ich werde nochmal einen Termin machen und nochmal mit ihm über Hormone sprechen. Leider muß ich im Moment immer jemanden aus meinem Umfeld fragen,ob mich jemand begleitet, allein geht nicht!

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich und wünsche dir einen schönen Tag!

Für heute sage ich ciao

Liebe Grüße Duracell;-)

18.04.2018, 09:10 Uhr
Kommentar

Liebe Duracell,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich muss Ringelblume in allen Punkten beipflichten.

Auch ich  hatte schwere Depressionen, die mit der HET völlig verschwanden. Was ist denn das für ein Arzt? Ganz abgesehen von den möglichen Folgen für dich, wie z.B. Osteoporose usw., sind solche Ärzte dafür verantwortlich, dass viele Frauen dann abhängig von ADs werden.

Lass dich nicht unterkriegen.

LG Anna

18.04.2018, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo Anna,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Sorry, aber was heiß HTE?

Danke dir !

Nee, unterkriegen möchte ich mich nicht lassen!

LG Gabi

18.04.2018, 19:57 Uhr
Kommentar

Entschuldige - Hormonersatztherapie = HET

LG Anna

19.04.2018, 08:40 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Anna,

entschuldigen mußt du dich nicht!

Mit welchem Doc muß ich über sowas reden?

FA ?

Dankeschön!

Lg Duracell

19.04.2018, 09:08 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Gabi,

in  erster Linie mit  dem Frauenarzt. Idealerweise macht der einen Hormonstatus, um zu sehen, in welcher Phase der Wechseljahre du bist. Anhand dessen kann er sehen, welches WJ-Präparat du evtl. benötigst. Für die verschiedenen Phasen gibt es unterschiedliche Medis mit unterschiedlichen Dosierungen.

Du musst den Gyn evtl. auf den Hormonstatus ansprechen. Freiwillig machen die das nicht so gern. Klappt das nicht, kannst du es noch in bei einem Hormonspezialisten (Endokrinologe) probieren. Musst halt mal googeln, was es da bei euch gibt.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Anna

19.04.2018, 10:19 Uhr
Kommentar

Liebe Anna,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich meinem FA mal auf den sogenannten Zahn fühlen.

Wieso machen die das nicht gern, frag ich mich gerade?

Aber egal,ich werde mal schauen, was hier so in Berlin gibt.

Ich bedanke mich nochmal und wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Gabi

19.04.2018, 11:05 Uhr
Kommentar

Na dann, liebe Gabi,

kann ich dir das Endokrinologikum "Medicover" , Hausvogteiplatz, empfehlen. Das Endokrinologikum am Gendarmenmarkt ist nicht zu empfehlen. Kenne mich da gut aus und kenne einige Ärzte.

Naja, den FAs ist ein Hormontest oft zu teuer und manche sind auch einfach nur ignorant. Aber vielleicht hast du ja einen guten Arzt, der nicht nur freundlich, sondern auch kompetent ist.

LG Anna

19.04.2018, 11:52 Uhr
Kommentar

ok, dann schau ich mal, ob ich da einen Termin bekomme!

Ich bedanke mich bei dir!!!!!

Lg Gabi

17.04.2018, 07:48 Uhr
Antwort

Hallo Duracell,

falls du etwas ohne Medis ausprobieren möchtest....

Probiere mal die Wingwave-Therapie - kann man auch alleine zuhause mit spezieller Musik. Wenn du suchst, findest du hier im Forum ausführliche Beiträge von mir dazu. Die Musik wirkt direkt aufs Angstzentrum (Amygdala) und hat mir bei all meinen Ängsten in vielen Situationen super geholfen.

Unterstützend könntest du es auch mit Bachblüten versuchen.Richtige Mischung wirklich über längere Zeit nehmen (nicht nach 3 Wochen denken, es wirkt nicht und dann aufhören).

Wünsche dir alles Gute, Liebe Grüße Simu

17.04.2018, 09:11 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Simu,

zuerst bedanke ich mich für deine liebe Antwort.

Das was du hier schreibst, werde ich mir heute anschauen. Es wäre sooooooooooooooo gut, wenn es mir helfen würde.

Ich möchte einfach nur daraus ! Meine Family sagt, mir fehlt Geduld

Menno,ich muß doch mal meinen Po vom Sofa bekommen !!!

Mein Schwiegersohn sagt, er meldet mich mit in seinem Sportstudio an.

Na toll, ich dann mit null Ahnung zwischen den ganzen Mädels und Jungs,obwohl er meint, dort sind ne Menge Leute ü 50

=-O

Liegt bestimmt mit daran das mein Selbstbewußtsein im Moment nicht so dolle ist. ( jetzt kommt der berühmte Spruch: früher war alles besser):,(

So jetzt genug gejammert! Ich sage nochmal ganz herzlich danke!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!!

Liebe Grüße Duracell

19.04.2018, 11:25 Uhr
Kommentar

Liebe Duracell,

da ich das grad lese.

Sport hält jung, fit, beugt Depris vor und man ist immer unter Leuten.

Ich kann dir das Sportstudio Meridian Spa & Fitness empfehlen. Das ist mit allem, was man sich wünschen kann, ausgestattet und es gibt sie in Berlin an verschiedenen Standorten. Auch wenn ich z. B.  in Kiel bin benutze ich dieses Studio, um zu relaxen und ein bisschen zu sporteln oder zu schwimmen.

In unserem Alter muss man sich nicht mehr stressen. Manchmal gehe ich auch nur in die Sauna, den Whirlpool, lasse es mir gut gehen und die Seele baumeln. Ein wahrer Jungbrunnen. Im Anschluss eine schöne Massage - ah, was erzähl ich hier, probier es einfach aus. Man kann da einen Tag zur Probe umsonst rein.

LG Anna

17.04.2018, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Duracell,

mir hilft Traubensilberkerze (Remifemin) und fürs Nervenkostüm Baldriantropfen.

Muss halt Jede selber rausfinden, was für sie passt.

Viel Glück 8-)

LG Schyn (Cora)

17.04.2018, 12:46 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

ganz herzlichen Dank!

Über Traubensilberkerze hab ich im Internet auch schon gelesen.

Du hast recht, ich muß probieren!!!!!

Für dich einen schönen Tag!

Lg Duracell ( Gabi):OK:

17.04.2018, 14:45 Uhr
Antwort

Liebe Duracell, Angst und Panik kenne ich, habe es aber überwunden. Panikattacken vor allem beim Auto fahren, aber auch mal beim Einkaufen, Angst zu fliegen etc. Das betraf immer mehr Bereiche. Mir wurde sogar eine Angststörung diagnostiziert. Heute weiss ich, dass mir damals wegen starkem Eisenmangel oft schwindlig war und heute sehe ich das als den Auslöser. Zudem hatte ich eine überängstliche Mutter, die mir Angst und Übervorsichtigkeit quasi in der Kindheit eingeimpft hat. In den Wechseljahren kam das dann zu diesem Ausbruch.....

Der Eisenwert war dann irgendwann wieder im Lot, die Angst und die Panikattacken wurden schwächer, verschwanden aber nicht. Ich habe dann über Panik gelesen und gelernt, dass ich daran nicht sterbe. Hurra! Das war schon mal echt positiv. Das Gefühl, wie Panik einen quasi überschwemmt, und mit einem macht, was sie will,  daran erinnere ich mich sehr gut. Ich habe dann begonnen, die Gefühle und Symptome, die bei einer Attacke kommen, zu betrachten, als ob sie nicht zu mir gehören.  Habe versucht, die Attacke als ein eigenständiges "Ding" zu sehen, das mich ärgern will und konnte dann Schritt für Schritt diesem "Ding" Einhalt gebieten. Oder mir auch mal sagen: Ach, da ist sie ja, die Panik....sie kommt und sie geht auch wieder. Oder: Na, dann sterbe ich halt jetzt. Ist doch auch egal. Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen, in der du den Umgang mit deinen Ängsten und deiner Panik lernst? Vielleicht hast du auch den Tod deines Mannes noch nicht wirklich verarbeitet und irgendwo hockt da noch etwas in deiner Seele, was beachtet werden möchte?

Bewegung ist auch super. Fitnesstudio ist nicht schlecht, oder auch einfach draussen in der Natur laufen. Ablenken von dieser Angst, "flüchten" und das Adremalin abbauen...denn diese Angst ist sinnlos und absolut überflüssig,oder?

Sinnvoll ist auch, zu überprüfen, ob deine Blutwerte in Ordnung sind, oder ob dir was fehlt oder etwas aus der Balance geraten ist. Schilddrüse z.B. Angst und Panik können auch mit Müdigkeit und Erschöpfung zusammen hängen.

Ich bin übrigens trotz Angst 12 Std. nach Kambodscha geflogen. Da habe ich gedacht: Ich will das jetzt tun und wenn ich sterbe, dann ist mir das wurscht. Panik hält sich max. für eine halbe Stunde, und dann verschwindet sie wieder. 2015 habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, mit 56 Jahren und bin dann 45000 km ein Jahr lang durch die Welt gereist, zusammen mit meinem Mann. An so was war früher gar nicht zu denken.....es lohnt sich, gegen diese Angst zu kämpfen. Da kann hinterher noch ganz viel schönes passieren. Nur Mut. Du schaffst das!!! :THUMBS UP:

17.04.2018, 17:01 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

ich schreib jetzt mal toll,was du geschrieben hast!

Es geht ja nicht nur mir allein so das ist total klar. Hut ab, was du geschafft hast.

Noch kann ich nicht so denken, aber ich werde dran arbeiten.

Cool das du noch den Schein gemacht hast. Im übrigen hat mein Mann auch eine wunderschöne Honda vor der Tür. Im vorigem Jahr sind wir wenn es unsere Zeit erlaubt hat, viel gefahren.

Ja, dann hab ich auch Angst vor Kündigung wegen Krankheit. Was kommt dann? Mein Mann sagt zwar es geht immer weiter, aber im inneren mach ich mir schon Sorgen.

Ich hätte auch sehr gern wieder einen Hund. Meiner fehlt mir schon sehr, obwohl er jetzt bald 4 Jahre nicht mehr da ist.

Aber es wäre unüberlegt wenn ich wieder arbeiten gehe, wäre er zuviel allein.

Blutwerte Schilddrüse alles io

Ob du es glaubst oder nicht das mir die lieben Mädels so wie du, so lieb schreiben, bedeutet mir viel. ( wow jetzt hab ich Pipi in den Augen)

Aber ich schaff das !

Ich sag nochmal DANKE !!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Gabi:THUMBS UP:

17.04.2018, 17:05 Uhr
Kommentar

Wow, Wuppertalerin, ich zieh den Hut vor dir, was du geschafft hast! Das ist mit deiner Angsterkrankung sensationell! Ich hatte auch so eine überängstlich Mutter die mir Übervorsicht eingeimpft hat....

LG

Toffifee

18.04.2018, 07:32 Uhr
Kommentar

Toffifee, ich wollte damit sagen, dass es auch Diagnosen gibt, die evtl. gar nicht stimmen, oder dass es auch Heilung gibt für z.B. Angsterkrankungen. In Bezug auf meine Mutter machte ich mir klar, dass das, was sie mir eingeimpft hat, gar nicht stimmt! Dass das ihre eigenen Ängste waren, aber nicht meine. Dass das, was sie mir sagte, heute nicht mehr gilt. Heute sehe ich mich als vernünftige Frau. Wenn ich vor etwas Angst habe, dann gibt es auch eine Begründung dafür, die aber meine eigene ist und nicht die meiner Mutter. Das mit dem Motorrad habe ich einfach mal ausprobiert. Ich hätte ja auch jederzeit aufhören können. Ich habe gelernt "Nein" zu sagen. Und auf der Reise bin ich halt "jeden Tag gefahren". So empfinde ich das. Das hätte ich auch zuhause machen können. So bin ich halt durch andere Länder gefahren.....und ehrlichgesagt finde ich den Strassenverkehr in Deutschland als saugefährlich und rücksichtslos. So was habe ich auf der ganzen Reise nicht erlebt!! LG

18.04.2018, 17:02 Uhr
Kommentar

Ich sag mal hallo,

für mich bist du definitv eine vernünftige Frau!!!!

Ich zieh den Hut ( ich weiß ich wiederhole mich) aber genau deine Einstellung zum Leben möchte ich auch erreichen.

Bis danni

Lieben Gruß

Duracell

19.04.2018, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Duracell, wie geht es dir heute?

Ich habe auch eine Honda. NC750X und zwar Automatik. Nur Honda baut Automatikmotorräder und für Anfänger ist das klasse. Man muss nicht auf die Gangschaltung achten.

Damals wurde ich auch arbeitslos wegen dem burnout. Natürlich gibt es dann auch weiterhin Geld, schliesslich bezahlen wir doch in Versicherungen. Denke daran: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.....es geht um dich, diesen wertvollen Menschen, deine Gesundheit und die ist ungemein wichtig. Bis man geschnallt hat, dass dieses ständige "ich muss funktionieren" einen auch krank machen kann, dauert es.

LG aus dem Tal

17.04.2018, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo Duracell!

Ich bin auch so eine Angstpatientin und nehme schon 17 Jahre lang ein AD gegen Panikattacken, was mir sehr gut geholfen hat. Seit ein paar Wochen geht es mir leider nicht so gut, es ist einiges zusammengekommen worin ich die Ursache vermute (Grippe, WJ, Hashimoto, empfindliche Psyche, langer Winter). Ich bin zur Zeit depressiv und habe mein AD, das ich vor einem halbe. Jahr etwas herabgesetzt hatte nun etwas erhöht. Bin zur Zeit beim Neurologen in Behandlung, gehe nächste Woche die SD untersuchen wegen HashiMotor und habe mich bei einer Psychotherapeutin angemeldet. Ich hoffe, dass ich meine Beschwerden bald in den Griff bekomme.

Es ist sehr gut dass du bei einer netten Ärztin in Behandlung bist. Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein AD bei Panikattacken große Erleichterung schaffen könnte, bei mir war es vor 17 Jahren so. Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden. Wenn du dich aber alleine nicht mehr raus traust (ging mir damals gensuso), dann solltest du ein AD in Erwägung ziehen, mir hat das sehr viel Lebensqualität zurückgebracht.

Was ich dir gegen innere Unruhe noch empfehlen kann ist Dysto Loges, das ist homöopathisch.

LG

Toffifee

17.04.2018, 19:13 Uhr
Kommentar

Guten Abend Toffifee,

mh, da denk ich sofort an was süßes!

Irgendwie finde ich die WJ als belastend! Ja, klar alle haben zum Glück nicht so dolle damit zutun.

17 Jahre? Oh, das ist hart. Schaffst du es, damit arbeiten zu gehen?

Wenn ich so lese im Internet, ist es wirklich krass das so viele Frauen betroffen sind. Zum Glück habe ich meine Angst vor Neurologen usw verloren und es ist mir nicht mehr peinlich. Ich möchte daraus , allein schaff ich es nicht, also hab ich mir Hilfe gesucht.

Logo gibt es immer Menschen die darüber eine naja " komische" Meinung haben. Ich hab genau gemerkt, was Freunde sind und was nicht, damals als mein Mann verstorben ist. Aber wie sagt man wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen!

Na egal! Vorbei! Solche Menschen brauch ich nicht!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir bald wieder etwas besser geht.Liebe Grüße von Duracell

17.04.2018, 20:23 Uhr
Kommentar

Ja ich bin immer arbeiten gegangen, mir ist es ja mit dem Medi gut gegangen. Nur jetzt seit einigen Wochen geht es mir schlecht. Was andere sagen ist mir egal, es hat sowieso fast jeder zweite mit irgendeinem psychischen Problem zu tun, sei es burn out, Panikattacken, Depressionen, diverse Ängste usw. Ich sehe das sowohl im engen Freundeskreis als auch im weiteren Bekanntenkreis. Das ist also keine Seltenheit.

Das mit deinem Mann muss wirklich schlimm gewesen sein. Schön dass du einen lieben neuen Partner gefunden hast. Ab einem gewissen Alter ist das ja nicht mehr so einfach. Und schön, dass sich beide Familien so gut verstehen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir, dass es mit deiner Gesundheit bergauf geht und du dein schönes Leben bald genießen kannst!

LG

Toffifee

18.04.2018, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja das ich meinen Mann gefunden habe, war echt Glück !

Ich fühle mich bei ihm sehr sicher und wohl! Ein Glück das es das Internet gibt! ( grins) und das, obwohl ich echt damals vor dem ersten Treffen aufgeregt ohne Ende war

Ich hoffe das ihr mir verzeiht das hier etwas vom Thema abkomme, aber das schreiben tut mir gut.

Ich hab echt schon überlegt, ob ich nicht Geschichten aus dem Leben einer Frau über 50 schreiben sollte;-)

Heute war hier tolles Wetter und mein Mann hatte frei und ausgerechnend

Bananen, mußte das Auto in die Werkstatt.Mein Mann sagte versuch mal uns beide dorthin zu fahren. Oh, nee und auf der Hauptstrasse Ampel aus, aber ich bin stolz wie Bolle, ich hab es geschafft!!!!!!

Ich danke dir, liebe Toffifee für deine liebe Antwort!

Sei lieb gegrüßt

Duracell

18.04.2018, 22:21 Uhr
Antwort

Hallo Duracell,  ich quäle mich auch grad mit Ängsten und Unruhe herum.   Immer Angst eine ernste Krankheit zu haben. Eine Freundin empfahl mir Femiloges ist aber etwas teuer. Soll aber den ganzen Tag helfen,  innerhalb einer halben Stunde.

19.04.2018, 06:42 Uhr
Antwort

Guten Morgen Pampelune,

das tut mir leid das es auch dich im Moment erwischt hat.

Ich kenne dieses Medi nicht und kann also darüber nichts sagen.

Aber, wie hier schon geschrieben wurde, jeder sollte sich ausprobieren, um

das richtge zu finden!

Ich hoffe mal das du dir Hilfe suchst, wenn du es allein nicht auf die Reihe bekommst.

Heute habe ich meinen nächsten Termin , bin gespannt was kommt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Duracell