Besuch im Rehabzentrum

26.05.2018 | 09:32 Uhr

Hallo meine Lieben!

Die Tage, seit mein Mann auf Kur ist habe ich überraschend gut gemeistert. Es ist jetzt nicht so, dass alles super ist, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich war (auch als mein Mann noch da war) einige Tage irgendwie so komisch zittrig, hatte ein komisches Gefühl in den Beinen. Irgendwie so schwach, wie Muskelschwäche oder so. Dann habe ich am 18 Zyklustag schon wieder eine Blutung bekommen. So kurz war der Intervall noch nie. Das komische zittrige Gefühl ist jetzt weg. Ich nehme also an, dass das auch wieder mit den Hormonen zusammengehängt ist. Seit gestern bin ich auf Besuch in der Kuranstalt, bis morgen. Vor der Fahrt hierher hatte ich schon Bammel, es ist doch relativ weit, knapp 2 Stunden zu fahren. Mein Mann hat mir vor der Kur noch extra ein Navi für mein Auto gekauft, damit ich gut hinfinde. Ich hatte am Do schon alles gepackt. Leider fing es am Do Abend bei uns zu schütten an und das ging die ganze Nacht so weiter und den nächsten Tag. Das Auto sage beladen war daher stressig, mein Hund wollte kein Lackerl machen, dann hab ich ihn in die Hundebetreuung gebracht und bin losgefahren. Die gesamte Strecke hat es geregnet, das war nicht angenehm. In der Kuranstalt angekommen bin ich draufgekommen, dass ich meine Waschtasche mit allen Körperpflegeprodukten und Medikamenten zu Hause vergessen habe. Ich hatte einen Schock. Gerade das Medi, dass ich jeden Tag nehmen muss hatte ich jetzt nicht dabei. In der Kuranstalt haben sie uns dann einen praktischen Arzt genannt, zu Dem bin ich hingefahren und hab mir ein Rezept geholt, in der Apotheke hatten sie mein Medi nicht lagernd und haben es bestellt. Heute Vormittag kann ich es schon holen. Dann war ich noch in einer Drogerie und hab mir alles was man so braucht angefangen von Zahnbürste über Haarspray und Tampons gekauft. So hab ich das Problem gelöst, aber das hat mir einige Nerven gekostet. Heute Nacht habe ich aber gut geschlafen. Hier ist es wirklich sehr schön und die Kuranstalt ist fast wie ein Hotel. Der Kurgast kann einen Besucher für sein Zimmer dazubuchen und ich habe hier Vollpension, das Essen ist auch recht gut. Gleich hinter dem Haus gibt es wunderschöne Waldwege zum Spazieren. Ich habe entdeckt dass es in einer Ortschaft hier in der Nähe einen “Wünschelrutenwanderweg“ gibt. Dort wollen wir heute Nachmittag hinfahren (am Sa Nachmittag hat mein Mann keine Behandlungen mehr). Ich hab gelesen, dort soll es spezielle Kraft und Energieplätze geben und Verwerfungen, mystische Felsformationen und man kann sich eine Wünschelrute borgen oder kaufen und dort mit der Rute messen. Das hört sich sehr interessant an. Ich werde euch davon berichten.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
26.05.2018, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Ich muss dir hier jetzt einfach mal ein großes Kompliment schicken, du kannst ganz sehr stolz auf dich sein wie du das alles in den Griff bekommen hast. Schon alleine 2 Stunden Autofahrt und dazu noch alleine wären für mich ein Alptraum, mir reicht es schon mal in die nächst größere Stadt zu fahren.

Ich kann mir garnicht mehr vorstellen das ich mal bis ins Allgäu alleine gefahren bin und das waren von mir aus über 500 km.

Vielleicht tun dir die Tage in der Kuranlage auch selber mal gut, mal weg von zu Hause was anderes sehen und hören.

Das was du heute mit deinem Mann noch vorhast klingt sehr interessant,vielleicht kannst du dort Energie auftanken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und deinem Mann wünsche ich alles Gute und eine erholsame Kur.

LG Biene 63

26.05.2018, 12:36 Uhr
Kommentar

Danke Biene! :-)

26.05.2018, 13:50 Uhr
Antwort

Super, Toffifee :ROSE: Das freut mich, dass es besser klappt, als gedacht und dann noch bei wiedrigen Umständen.

Wünsche dir und deinem Mann noch ein wunderbares Wochenende und dir eine gute Rückfahrt. Du schaffst mehr, als du glaubst...;-)

Liebe Grüsse von Wuppertalerin

26.05.2018, 18:15 Uhr
Kommentar

Ja anscheinend ist das wirklich so. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Danke dir

LG Toffifee

26.05.2018, 14:15 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

das klingt doch prima und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Manchmal ist es vielleicht gut wenn man auf einmal mit ganz anderen Dingen konfrontiert wird und gar keine Zeit hat ständig in sich reinzuhorchen. So ist man abgelenkt und kann später stolz auf sich sein, was man doch bewältigen kann.

Ich bin seit heute auch für eine Woche allein und habe etwas Bammel davor aber ich versuch es entspannt anzugehen. Mein Lyrica werde ich auf Anraten des Arztes wieder regelmäßig in kleiner Dosis nehmen und schauen wie es läuft. Das andere Mittel sollte ich absetzen.

Sorry, das wollte ich Dir nur noch schreiebn da Du mir ja auch im letzten Thread geantwortet hattest.

Alles Gute und eine schöne Zeit mit Deinem Mann wünscht

Bäumchen

26.05.2018, 18:14 Uhr
Kommentar

Danke Bäumchen!

Siehst du ,du hast doch ein gutes Bauchgefühl gehabt mit dem neuen Medi und hast gespürt, dass es für dich nicht passt. Ich wünsche dir, dass es mit dem Lyrica wieder besser läuft.

LG

Toffifee

26.05.2018, 16:06 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

da siehst du wie stark du bist! Da wirst du die verbleibende Reha Zeit auch überstehen. Viel Spaß bei eurem Ausflug!

LG Midi

26.05.2018, 16:37 Uhr
Kommentar

Kompliment liebe Toffifee, weiter so. LG Alpenveilchen

26.05.2018, 18:18 Uhr
Kommentar

Danke Veilchen! :IN LOVE:

26.05.2018, 18:17 Uhr
Kommentar

Danke Midi! Am liebsten wäre es mir, die Zeit wäre schon rum. Aber ich hoffe ich schaffe es.

LG

Toffifee

26.05.2018, 17:22 Uhr
Antwort

Oh Toffifee das freut mich für dich! Du siehst, manchmal wächst man über sich hinaus.:-)Ich habe einen Spruch der mich  begleitet: *Traue dir immer mehr zu als du denkst*.* Da wo die Angst ist gehts lang* .

Lieber Gruß und eine schöne Zeit für dich und deinen Mann!

Marijam

26.05.2018, 17:57 Uhr
Kommentar

Marijam :THUMBS UP:

26.05.2018, 18:21 Uhr
Kommentar

Das ist ein guter Spruch Marijam! Den Sollte ich mir direkt aufschreiben. Letztens hast du auch so einen tollen Spruch gehabt, aber leider habe ich den vergessen.

Danke

LG

Toffifee

26.05.2018, 19:10 Uhr
Kommentar

Und das aus meinem Munde....:-[ der vor Angst oft bebt und zittert.

Mir hilft es auch wenn ich mir, meinem inneren Kind, gut zurede und die Angst und das Zittern da sein darf. Ich habe wahr genommen, das wenn ich alles unterdrücke, oder versuche es zu verbergen, es dann nur mehr schlimmer wird. Also aufi gehts.......oder so:BRAVO:

LG Marijam

27.05.2018, 09:56 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Super! Weiter so!!!!!!!!! LG Sonnenblume

27.05.2018, 13:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das hast du alles ganz toll und tapfer gemeistert. Ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Zeit.

LG Ringelblume

27.05.2018, 23:10 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause, hab meinen Hund schon abgeholt, morgen geht’s wieder in die Arbeit. Und am Donnerstag (Feiertag) fahre ich wieder in die Rehaklinik. Blöderweise hab ich schon wieder irgendwo einen Schnupfen eingefangen (nehme mal an in der Rehaklinik). Ich hoffe aber, dass es nicht so arg wird. Es kratzt im Hals und die Nase rinnt, ich hoffe ich krieg es schnell wieder los.

LG

Toffifee

28.05.2018, 08:13 Uhr
Antwort

Guten Morgen Toffifee,

habe gerade erst von deinem Wochenende gelesen. Echt klasse.......so eine lange Autofahrt hätte ich nicht geschafft. Da kannst du dich doch jetzt schon wieder auf das nächste lange Wochenende freuen.....

Ich bekomme so langsam aufgrund der Werte einen Anhaltspunkt darüber, was bei mir los ist. Aber echt verrückt wie lange man dafür kämpfen muss.

War ja am 2. Mai bei SD Arzt. Ergenis sollte 14 Tage später beim HA sein. War es aber noch nicht (wegen vielen Feiertagen). Habe dann in Klinik direkt nochmal nachgefragt, die konnten mir am Telefon nur sagen: "erstmal keine Medikamente nötig, aber regelmäßig Kotrolle". Wollte natürlich wissen bezgl. was Kontrolle? Das durfte man aus Datenschutzgründen nicht sagen......echt toll. Bericht war letzte Woche dann beim HA, hier am Telefon die gleiche Antwort, ich soll zum Gespräch zum Arzt,es sei aber nichts dringendes. Nur leider haben sie jetzt erstmal 14 Tage Urlaub. Also erfahre ich es Mitte Juni.

Dann ja der Termin bei einem anderen Gynäkologen. War sehr nett, sagte gleich: "natürlich können das die WJ sein". War fast zu nett, hat zu allem gesagt "aber natürlich kann das so sein", aber wegen nichts mal nachgefragt, z.B. wie regelmäßig ist die Periode usw. Hat Hormonstatus gemessen (musste ich selbst bezahlen). War so gespannt auf Ergebnis. Kam dann letzten Dienstag per Telefon: die Werte seien okay! Der Östrogen Wert  war 116 am 26. Zyklustag, laut seiner Aussage sei das völlig in Ordnung. Habe dann gleich nach dem Progesteron Wert gefragt, da sagte er :" wenn das Östrogen okay sei, wäre das Progesteron auch okay. Wusste dann gleich der hat noch nichts von Östrogen Dominanz gehört!!! Ist schon ein etwas älterer Arzt. Also wieder nichts an wirklicher Info.....

Am Samstag kam dann das Ergebnis vom Hormonspeicheltest. Auch wenn ich weiß, dass dies nicht so aussagekräftig ist, hat mich das Ergebnis doch sehr bestätigt darin, wie ich mich derzeit fühle. Der Progesteron Wert liegt bei 51,6  Ref.B.: 280-330 am 22. Zyklustag. Wäre laut Bericht selbst für die erste Zyklushälfte zu niedrig. Versuche jetzt einen Arzt zu finden der mir den Progesteron Wert  endlich auch im Blut bestimmen lässt, und mir dann vielleicht auch etwas an Therapie vorschlägt.

Vielleicht kann mir hier schon jemand was empfehlen? Versuche es zur Zeit mit der Ernährung, aber ich glaube dies reicht einfach nicht aus.

Liebe Grüße Julia

28.05.2018, 10:12 Uhr
Kommentar

Hallo nina julia!

Du hast anscheinend auch eine Östrogendominanz. Dagegen könnte bioidentisches Progesteron helfen. Ich nehme aber derzeit noch keines, da ich ja so Pech hatte mit dieser Energieärztin. Momentan nehme ich Mönchspfeffer, da ich gelesen habe, dass sich das auch positiv auf den Progesteronhaushalt auswirkt.Außerdem nehme ich Omega 3 Fischöl, Vit. D, ein Eisenmittel da sind auch verschiedene Vit B und Vit C drin. Gestern habe ich als ich von meinem WE zurückkam im Briefkasten die restliche Auswertung des Blutlabors gefunden, da wurde ja alles mögliche gemessen. Bei einigen Werten kenne ich mich nicht aus, das muss ich mir von einem anderen Arzt erklären lassen. Was mir aber ins Auge gestochen ist: Mein Serotoninwert war viel zu niedrig, 18 bei einem Ref.wert von 80-450. Das passt auf jeden Fall zu den Beschwerden. Ich habe ja seit es mir schlecht ging die AD-Dosis um einiges erhöht. Ich habe heute im Internet eine interessante Seite gefunden unter "Zentrum der Gesundheit" "Serotoninspiegel natürlich erhöhen". Dabei wird auf vieles hingewiesen wie z.B. Vit. B besonders Vit B 12, Vit. D, Magnesium, Zink, Folsäure, Omega 3 Fettsäuren. All diese Dinge habe ich in letzter Zeit intuitiv eingenommen. Nun bin ich bestärkt, das weiterhin zu machen. Es werden noch ein paar andere Möglichkeiten beschrieben, den Serotoninspiegel zu heben. Warum der Serotoninspiegel bei mir plötzlich so niedrig war weiß ich nicht, aber muss irgendwie auch mit der Grippe die ich hatte zusammenhängen. Vielleicht helfen dir solche Nahrungsergänzungsmittel auch etwas.

LG

Toffifee

28.05.2018, 09:52 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das hast Du echt klasse gemacht. Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch die andere Zeit so gut hin bekommst. Habe einfach Vertrauen zu Dir. Ich weiß, das ist leichter gesagt und geschrieben, als getan. Aber Du bekommst das hin. Deinem Mann und Dir alles erdenklich Gute. LG Tina