Starke Schmerzen, paradoxer Durchfall mit Blut.

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage

25.11.2017 | 17:54 Uhr

Guten Tag, mein Partner hat gestern Abend Humuspaste gegessen. Er hat einen recht emfindlichen Magen, sodass es bei manchen Lebensmitteln zu Durchfall und Bauchschmerzen kommt. Nun sind diese Schmerzen die wellenartig aufreten, seit vergangener Nacht ziemlich konstant. Hinzu kommt das er unter Verstopfung und Durchfall (paradoxer Durchfall) leidet und im Stuhlgang Blut zu sehen ist (Stuhlgang und Blut recht hell). Hämorrhoiden können wir ausschließen, da die Syptomatik was die Schmerzen angehen, nicht passen. Da sich das Ganze schon einige Stunden zieht (ca. seit 5 Uhr morgens), stellt sich mir die Frage, wann es notwenig ist einen Arzt aufzusuchen?
Mein Partner würde einen Arztbesuch gerne vermeiden, da er seit ca. 2 Jahren an einer (vermutlich) generalisierten Angststörung/Panikattacken leidet und einen Raduis von max. 1km hat.
Wie verhalten wir uns in dieser Situation am besten?
Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.11.2017, 22:22 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Abend Nelly21,

vielen Dank für hre Frage an unseren Expertenrat.

Da ich Ihren Beitrag gerade gesehen habe, schalte ich mich kurz ein, denn unser Portal bietet keine Notfallsprechstunde an und es kann sein, dass Ihre Frage erst am Montag beantwortet wird.

Gernerell ist es so, dass unsere Experten die Situaton Ihres Partners nicht voll und umfassend einblicken können, daher sollte Ihr Partner umgehend einen Arzt aufsuchen, wenn die Beschwerden weiterhin akut sind. Dies aus der Ferne zu beurteilen ist leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass Sie in diesem Falle positiv auf Ihren Partner einwirken können, damit er sich bei anhaltenden Beschwerden in die Hände eines Mediziners begibt.

Ich wünsche Ihrem Partner schnelle Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

25.11.2017, 22:39 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Martini,

danke für ihre Antwort!

Experte-Ohlert
26.11.2017, 10:42 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Guten Tag,

Ich kann Frau Martini nur beipflichten. Eine Beurteilung aus der Ferne ist gerade bei akuten Beschwerden überhaupt nicht zu vertreten. Nicht selten klafft zwischen dem subjektivem und dem objektiven Befund eine grosse Lücke, sodass nur durch die Untersuchung bei einem Arzt vor Ort eine tragfähige Strategie für die weitere Behandlung entworfen werden kann.

Besten Gruß

Dr. Peter Ohlert

26.11.2017, 15:04 Uhr
Kommentar

Lieber Herr Dr. Ohlert,

ich danke auch Ihnen für ihre Antwort.

Wenn die Beschwerden unverändert bleiben, werden wir morgen einen Arzt aufsuchen.

Herzliche Grüße