inneres Brummen und Vibrieren

01.05.2016 | 15:15 Uhr

Ihr Lieben, wer kennt das auch ? Ich hab seit einiger Zeit immer mal so ein

furchtbares inneres Brummen und Vibrieren, dazu kommt dann die Angst hoch

und alles ist nur noch schlimm. Ich kannte dies in diesem Masse bislang nicht und schob es auf die

falsch angewandte Shiatsu/Moxa Behandlung, an der ich immer noch zu knacken habe.

Wahrscheinlich hat das alles mein gesamtes System wieder durcheinander gebracht

oder was meint Ihr ?  Bin echt am Verzweifeln zur Zeit was mit mir gerade passiert oder

passiert ist, ich werds einfach nicht mehr los.

Nächste Woche gehe ich zu einem zweiten Neurologen, bislang waren die

Reflexe normal, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es kann sich bald niemand

mehr vorstellen, dass so eine falsche Behandlung das alles auslösen kann was ich

gerade habe (Muskelzucken ja auch seitdem).

Ach ich würde lieber etwas Schöneres berichten, aber leider ...

LG Svipa

Bisherige Antworten
01.05.2016, 16:05 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

Muskelzucken hatte ich auch schon, wenn ich sehr nervös war. Gerade in der Entspannungsphase kam es immer wieder dazu. Wie als Reaktion einer beginnenden Entspannung die mein Körper nicht mehr gewohnt war/ist.

Versuch ...und du weißt ja ...ich selbst bin eigentlich die schlechteste für solche Tipps, trotzdem in diesen Situationen loszulassen.

Gib dem Gefühl der aufsteigenden Panik keine Chance.

Viele liebe Grüße

Jüromo

01.05.2016, 16:11 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

ich kenne nur eine große innere Unruhe wenn die Panik wegen was auch immer( Gründe gibt es bei mir irgendwie reichlich) hochkommt. Bei dir scheint es noch sehr viel schlimmer zu sein. Ich hoffe dein Termin beim Neurologen bringt dir Hilfe. Vielleicht braucht dein Körper einfach noch nach deiner missglückten Behandlung wieder sein Gleichgewicht zu finden

Ich drücke dir sehr die Daumen :THUMBS UP:

Lg Midi

01.05.2016, 17:41 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

ich kann dir leider auch nicht sagen, ob die Ursache an der Behandlung gelegen hat oder ob es nur ein unglücklicher Zufall war, aber ich habe 3 vielleicht hilfreiche Sachen beim googeln vom inneren Vibrieren gefunden. Dann musst du das nicht machen.

:-)

In einem SD Forum beschrieb jemand, das es sich anfühlt als ob man auf einem brummmenden Kühlschrank sitz. Bei ihr war das ein UF-Problem der SD. Wurde die schon mal gecheckt?

So etwas gibt es wohl auch bei der Nebennierenschwäche, haben viele Frauen in den WJ. Da könnte man mal eine Cortisol-Tagesprofil erstellen lassen. Bei NNS kann auch PG-Creme helfen, wenn du noch welche hast und damit kann man in jedem Alter noch anfangen. PG und Cortisol hängen zusammen.

Gutartiges Faszikulationssyndrom, Symptome: Vibrieren der kleinen Muskelgruppen und Zuckungen, Ursache sind Streß und Stimmungsschwankungen, Behandlung: Sport, Ernährung, Entspannung und möglichst nicht beachten, da harmlos.

Ich denke, wenn der neue Neurologe nichts findet, kann es auch diese Ursachen haben. Wurde Borreliose ausgeschlossen? Das ist ja auch so ein Chamäleon.

LG Ringelblume

01.05.2016, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo Svipa, es tut mit leid das es dir wieder auf gut deutsch so beschissen geht.

Ich hatte zwar solche Sachen noch nicht,aber könnte es vielleicht ein Magnesiummangel sein?weil du auch was von Muskelzucken geschrieben hast.

Auf jeden Fall ist es bestimmt auch wieder nervlich bedingt durch deine Angst und Panik  werden diese Symtome noch mehr verstärkt, kenne das ja auch nur zu gut wenn man dann innerlich so zittert wie Espenlaub.

Ich hatte nur neulich mal so ein komisches brummen im Kopf,war aber nur Sekunden Sache,es kam aber bestimmt von der HWS ,ist beim Kopfdrehen passiert mir wurde aber auch sofort Angst und Bange.

Liebe Svipa wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

LGBiene

01.05.2016, 18:38 Uhr
Kommentar

Dank Dir liebe Biene und allen anderen. Es sind ganz sicher die Nerven,

aber so extrem hatte ich es noch nie. Im Moment gehts mir etwas besser

und ich hoffe auf eine ruhigere Nacht als gestern, da war echt nur

Hölle angesagt.

Viele liebe Grüsse

Svipa

01.05.2016, 18:43 Uhr
Antwort

Bin auch wieder zurück.

Liebe Svipa,

die Mädels haben ja schon super geantwortet und Ringelblume sogar mögliche Ursachen geforscht, echt super.  Wir sind ja nun auch schon so lange dabei und trotzdem kommt immer noch was Neues hinzu, oder Altes erschreckt trotz der reichlichen Erfahrungen immer wieder  (mich zumindest) .

Ich hatte ja schon geschrieben, dass bei mir momentan alles durcheinander ist, mal habe ich von morgens bis abends Angst, Depri, dann nur morgens,  mal nur Nachmittags und dann wieder mit Pause zwischen Morgens und Nachmittags. Manchmal habe ich von ganz,  ganz leichtes bis leichtes ziehen im Unterleib, dazwischen kann 1 Tag oder mehrere Tage liegen. Mal dieses innerliche Vibrieren, mal Ohrenrauschen, mal brennen in den Augen  ... ich könnte jetzt noch weiter aufzählen. Das alles in den letzten Wochen!

Am schlimmsten empfinde ich noch immer die psychischen Dinge und weil sie ohne erscheinbaren Grund von jetzt auf gleich passieren.

Der beste Trost und da sind wir uns bestimmt alle einig, ist immer wieder hier  - WIR!

Es hatte doch mal jemand geschrieben, dass er gehört hat, dass es zum Ende der Wechseljahre nochmals heftig werden soll, vielleicht gehört das jetzt dazu  ... ?

Wir schaffen es, wie viele Frauen vor uns auch!

Ganz liebe Grüße, Emma

02.05.2016, 08:06 Uhr
Kommentar

Liebe Emma, vielen Dank für die tröstenden Worte. Ja man ist schon

lange dabei und gerade das ist ja das was so auslaugt u. dann immer

wieder neue Kapriolen. Du hängst dann ja gerade auch ziemlich durch, das

tut mir sehr leid und dann tippst Du Dir auch noch einen Wolf, um das

Buch abzuschreiben, vielen vielen Dank dafür, aber manchmal ist das auch eine gute Art der Ablenkung.

Hab das auch schon mal gehört o. gelesen,, dass es am Ende nochmal

richtig Dicke kommen soll, vlt. ist es das, wir werden sehn.

Ich weiss gar nicht was ich mache, wenn dieser saublöde Mist

endlich mal aufhören würde, so richtig durchfeiern wie früher geht glaub

ich gar nicht mehr, dann ist man nachher wieder richtig platt .... hihi.

Wünsch Dir einen sehr schönen Tag, hoffentlich Sonne, ist hier in den

letzten Tagen leider Mangelware.

Viele liebe Grüsse Svipa

01.05.2016, 21:35 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

das mit dem Brummen und vibrieren kennen ich auch ,ich hatte das

mal eine Zeitlang ganz schlimm.Von heut auf morgen war es da und

nach einigen Tagen wieder weg,fand das ganz komisch,ich konnte mir nicht

erklären woher das kam.Habe dann mal gegooglt und gesehen das das

auch andere haben,das hat mich dann schon beruhigt.Ich hatte keine

Shiatzu Behandlung.Dachte mir das meine Nerven über-

strapaziert waren. Stand ja auch mit meinen Ängsten ständig

unter Strom,vielleicht hatte es damit zu tun.Diese Behandlung die du vor

einiger Zeit gemacht hast,hat dir aber ganz schön zugesetzt.Es tut mir

sehr leid,das du so eine sch......Erfahrung machen musstest .

Ich hoffe das es sich bald besser

ganz herzliche Grüße sende ich dir

Sabine

Ps.Ich hatte nicht das Gefühl,das dieses Brummen und vibrieren

irgendwas schlimmes ist ,fand den Zustand nur sehr unangenehm.

02.05.2016, 08:15 Uhr
Kommentar

Liebe Snoopy, danke, dass Du immer noch dabei bist, könntest Dich

ja mittlerweile zurücklehnen, aber super, dass Du uns immer noch

mit Rat und Tat zurseite stehst. Ist für mich tröstlich, dass Du das auch

kennst mit diesem Brummen, ist auch schon wieder besser, aber immer

noch so leichtes Vibrieren vor allem in den Armen (man o man, was es

alles gibt). Ich schiebs auch auf diese Behandlung, aber wahrscheinlich

hat die nur wieder alles noch mehr angeregt und deshalb kommts wieder

besonders Dicke, denn davor hatte ich weniger Symptome und war schon verhalten happy, aber wir wissen hier ja alle, dann kommts meist

wieder und haut einen um.

Liebe Sabine, ich freu mich so für Dich, dass Du das Leben wieder in

vollen Zügen geniessen kannst und das bei der superfrischen Luft bei

Dir da oben, komme ja auch ursprünglich aus dem Norden und vermiss

ihn auch häufig.

Herzliche Grüsse Svipa

02.05.2016, 09:48 Uhr
Antwort

Liebe Svipa

Ich denke nicht, dass deine jetzige Symptome von der Behandlung her kommen; das Brummen und Vibrieren hab ich nicht, doch diese Ängste, die hochkommen (linke und rechte Seite am Kopf) verspürte ich schon immer wieder. Seit ich AD nehme, hat sich dies beruhigt, merke allerdings gegen Ende Monat (wie gestern), dass sich was tut, besonders auch, wenn ich was Schlimmes (Tod) höre... Dazu hab ich ja auch das Rauschen (obere Gehirnhälfte) sowie manchmal das Kribbeln (linke Armseite). Die SD ist bei mir in Ordnung und die Werte (Magnesium/Eisen) sind auch ok. Führe deshalb alles auf die WJ zurück, obwohl meine FA meinte, die WJ gehörden (bald) der Vergangenheit an.... Durch diese sch.... Zeit versuche ich wenn möglich, mir gutes zu tun oder einfach Sätze/Wörter zu wiederholen(mentaltraining). Doch eben, manchmal hilft es und manchmal nicht. Zum Glück gibt es dieses Forum :-) ) und die vielen guten Tipps von uns Frauen; da kann jede Frau versuchen, was es ihr am besten passt.

LG kimberli

02.05.2016, 10:48 Uhr
Kommentar

Danke liebe kimberli. Ja was nun wieder genau der Auslöser für das

alles ist, ich weiss es auch nicht so ganz genau. Die Angst ist ja immer

gleich mit dabei oder ist auch der Auslöser, das werden wir alle wohl

niemals herausfinden. Wenns nur wieder besser wird ...

GlG Svipa

02.05.2016, 10:30 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

Musste gerade an dich denken und ich hoffe du hattest eine gute Nacht!?

GLG Ringelblume

02.05.2016, 10:55 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume für die Nachfrage. Ja die Nacht war wieder

eher eine der angenehmeren ... und dann gehts einem ja schon um Klassen

besser. Wenns doch bloss nur mal eine zeitlang so bleiben würde,

aber wir haben ja hier alle schon so oft darüber geschrieben, diese

Abstürze immer wieder sind das was einen kaputt macht.

Ich hoffe, Dir gehts zur Zeit gut, diese Phasen muss man so geniessen,

mach ich dann auch, aber leider immer viel zu kurz, dann kommt alles

wieder, bin ja auch erst im 6sten Jahr ....  wenn ich an Snoopy denke

mit ihren 12 Jahren ...=-O

Liebe Grüsse Svipa

02.05.2016, 17:45 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

das freut mich zu hören, das die Nacht besser war. Ist schon ein Mist mit diesem auf und ab. Man kann sich auf sich selbst so schlecht verlassen.

:-(

Ich habe letzte Woche ganz doll Rücken bekommen, das zog und zieht in beide Beine. Dazu war die Hormonlage schief und ich dachte gleich an Bandscheibenvorfall, dann an eine OP, die natürlich schief geht und ich letztendlich im Rollstuhl ende. Das schönste Gedankenkarussel.

Jetzt ist wieder alles gut, Rücken zwar nicht aber schon besser.

Ich wünsche dir eine gute Woche, das du jetzt wieder in eine stabile Phase kommst und das es keine weiteren 6 Jahre dauert, glaube ich aber auch nicht.

:KISSING:

LG Ringelblume

03.05.2016, 11:56 Uhr
Antwort

Liebe Svipa,

es tut mir Leid, dass du das Vibrieren und Zucken in den Muskeln immer noch hast. Ich denke, wie gesagt, dass das Shiatsu wahrscheinlich alles so "hochgefahren" hat bei dir, wobei es jetzt langsam mal besser werden müsste. Wird es bestimmt auch.

Ich kenne das Vibrieren und Zucken wirklich nur zum Teil, zum Beispiel das Augenlidzucken oder dass es mal so brummt im Körper, aber da es selten ist, hat es mich nie beunruhigt. Aber ich denke, das Wichtigste ist, dir zu sagen, dass es auch mal wieder besser wird und es weggehen wird.

Ich glaube ja, dass so Sachen wie Shiatsu ohnehin sehr passiv sind, man liefert sich jemand aus, für mich ist das immer eher unangenehm. Da muss jemand schon echt ein "Händchen" für mich haben, dass das was bringt. Es gibt ja aber viele Entspannungsverfahren, die man selbst lernen kann und wo man sich dann nciht mehr so hilflos fühlt. Ich denke bei dem Zucken und Vibrieren/Brummen immer an Progressive Muskelrelaxation - das müsste doch helfen, die Anspannung im Muskel zu senken. Aber ich will dir da echt nix einreden.

Erwiesen ist wohl, dass bei Muskelkrämpfen neben Magnesium z. b. auch Stretchen der Muskeln hilft.

Ich drück dir Daumen, dass es bald besser wird.

GLG Jorinde