Wie ist es heute bei Euch?

20.02.2018 | 10:01 Uhr

Ihr Lieben, wie ist es heute bei Euch? Das Wetter in SüddeutschLand ist ja nur noch schrecklich. Habe noch eine Migräne on top, Schlecht geschlafen und bin nur am Heulen. Eigentlich will ich morgen wieder zur Arbeit. Habe das Gefühl, dass mich keiner versteht (incl. Ehemamn), verstehe mich langsam selbst nicht mehr. Irgendwie dachte ich das Schwierigste wäre bei mir vorbe, aber jetzt im Jahr 4 geht es auch schwierig. Ich nehme mittlerweile locker 1,5 Hübe Gynokadin und dann Körier scheint nichts mehr zu produzieren. Meine 86 jährige Mutter soll nun wegen Knieathrose operiert werden, das regt mich nun auch ziemlich auf, jetzt hatten wir ja gerade die schwierigen Tgemen mit meinem Vater. Ganz ehrlich muss eigentlich alles in diesem Lebensabschnitt daherkommen.und übrigens ich hasse Schnee, wenn ich aus dem Fenster sehe ist immer alles weiß, fühle mich wie in der Antarktis. LG & werde jetzt bald auch meinen Namen von Spring auf etwas anderes umändern.

Bisherige Antworten
20.02.2018, 10:23 Uhr
Antwort

Liebe Spring, du sprichst mir aus der Seele. Schlafe auch seid Wochen sehr schlecht. Fühl mich matschig und benommen. Es ist immer was anderes. Hab ja nächste Woche endlich einen Termin im Hormon Zentrum. Nehme ja seid ein paar Wochen Gynokadingel und habe das Gefühl, alles ist durcheinander. Jammer meinem Mann jeden Tag die Ohren voll. Er sagt immer zu mir ich soll mir vorstellen, es ist wie beim Alkoholiker der Entzugserscheinungen hat. So ist das mit den Hormonen. Hier in  Hamburg scheint die Sonne kann mich aber zu nichts aufraffen. Ich wünsche uns allen, dass es endlich besser wird. LG Annabell

20.02.2018, 11:41 Uhr
Kommentar

Hallo Annabell,

dein Mann ist klasse. Hab so gelacht. Ist für mich allerdings auch etwas einfacher - Migräne gerade vorbei und bei uns im Saarland ist herrlicher Sonnenschein.

Wünsche allen Sonnenschein im Herzen.

LG Anna

20.02.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Annabell, danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Alkoholentzug ist zumindest mal ein greifbares Bild. Vielleicht sollten sich ja mal die Ehemänner austauschen, die können sich das untereinander besser erklären. Zu Anfang hatte mir das Gynokadin mal sehr geholfen, ich könnte es jetzt auch keinesfalls weglassen, aber der Körper geht so einen eigenen Weg, das ist schon der Hammer. Vier Jahre mit dem ganzen Käse und dann immer wieder so heftige Phasen, ich kann das gar nicht glauben. Man fängt wirklich an sich sehr zu verändern. Wenn die mir die nächste Zeit im Job wieder viel abverlangen weiß ich  nicht wie ich das mache.LG

20.02.2018, 10:57 Uhr
Antwort

Liebe Spring, ja das ist meistens schwer zu ertragen. Ich hab auch das Gefühl, es ist immer was anderes. Ich hab jeden Morgen wenn ich aufstehe eine halbe Stunde Herzrasen. Puls immer so bei 105 bis 110. Das strengt mich sehr an. Ich habe auch die Hitzewallung nur in den Armen. Sehr oft innere Unruhe und den ganzen Tag kreisen die Gedanken nur um die Wechseljahre. Das macht keinen Spaß mehr. Ich würde auch so gern mal aufstehen und sagen: Heute geht es mir richtig gut nur einmal:GIRL 101:Manchmal denke ich auch, ich bin nicht ich selbst. Lg Annabell

20.02.2018, 13:29 Uhr
Kommentar

Ja das mit der Unruhe und dem Puls setzt mir auch immer noch so zu.Ich nehme ja jetzt ein Utrogest morgens, was mich schon ruhiger macht, aber ich habe das Gefühl als ob der Körper diese Unruhe irgendwann doch abspulen will und dann kommt es doch wieder. Überlege gerade ob ich dich wieder einmal mit Yoga anfange. Vielleicht ist ja da etwas dabei was meinem Körper hilft?

20.02.2018, 13:39 Uhr
Kommentar

Liebe Spring, das ist eine gute Idee finde ich. Ich habe letzte Woche das erstmal HormonYoga mitgemacht. Ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftigt aber es hat mir gut gefallen. Danach war ich noch in der Sauna. Vielleicht wenn man es regelmäßig macht, hilft es ein wenig. Lg Annabell

20.02.2018, 16:05 Uhr
Kommentar

Liebe Annabell, werde berichten. LG

20.02.2018, 12:53 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

ich kann dich gut verstehen, bei mir sind die letzten Tage und auch die letze Nacht ziemlich holprig gewesen und ich frage mich gerade welcher Pups hängt nun quer, ist es zu wenig Ö oder zu viel, triggert die Hypophyse gerade oder was ist los.

Ich komme mir dann immer vor wie ein blanker Nerv, irgendwie schutzlos.

Ich habe eben gerade ein Meeting geschafft und bin gespannt, wie es die Tage weitergeht.

und ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen, wobei gerade die Sonne scheint. Das hilft mir aber auch nicht richtig, da ich Kopfschmerzen habe.

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich wünsche dir, das die OP problemlos läuft.

LG Ringelblume

20.02.2018, 13:35 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, bin schon ein bisschen ratlos, dass es immer wieder so losschlägt. Irgendwie kann man sich auch nicht mehr auf sich selbst verlassen oder? Mal läuft etwas ganz gut, dann geht etwas was bisher problemlos war gar nicht. Habe mir das auch schon gedacht, als du das von deinem Besuch geschrieben hast. Ging mir such genauso. Eine Zeit hat es mich total abgelenkt und mir richtig geholfen wenn jemand zu Besuch kam und ich habe auch gerne gekocht. Beim letzten Mal hatte ich Herzrasen und hab mir gedacht das mache ich nie wieder. Irgendwie merkt sich der Körper auch immer die schlechten Erfahrungen und dann liege ich schon auf der Lauer es könnte wieder schlecht werden. Danke für deine Wünsche wegen meiner Mutter. LG

20.02.2018, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Spring!

Nein, änder deinen Namen nicht um, irgendwann muss doch jetzt mal der Frühling kommen.;-)

Bei mir ist es heute auch scheußlich (lebe in der Nähe von Wien), kalt, leichter Schneefall, grau in grau. Es liegt sogar etwas Schnee, was die meiste Zeit vom Winter bei uns nicht der Fall war. Ich mag auch keinen Schnee mehr, wer braucht den jetzt noch! Ich sehne schon den Frühling herbei. Ich glaube unsere Körper sehnen sich schon alle nach Licht, Luft, Sonne und Wärme. Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich jedes Mal gleich schlagartig besser und motivierter.

Natürlich machen die Sorgen wegen deiner Mutter deinem Körper noch zusätzlich Stress. Bekommt sie denn eine normale Narkose oder einen Kreuzstich, der wäre viel weniger belastend.

LG

Toffifee

21.02.2018, 17:28 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee u.sorry dass ich mich da kurz einschleiche ,wollte dir nur sagen,du hast deinen Urlaub ganz in der Nähe meiner Heimat verbracht.Gerade mal ca.20 KM entfernt wohne ich. Eine schöne Gegend.....:GIRL 012: Ganz liebe Grüsse von Schneerose

21.02.2018, 18:18 Uhr
Kommentar

Ach wohnst du in der Nähe von Bad Aussee? Es ist wunderschön dort, wir wandern jedesmal rund um den Altausseer See und beim Toplitzsee waren wir auch, so schön! Dann bist du also eine der wenigen Österreicherinnern hier? Alpenveilchen ist auch eine, die ist aus Kärnten. Und dann war da noch wer, habe aber vergessen wer das war. Eventuell Sonnenblume. Schön langsam denk ich mir, ich müsst mir Notizen zu jeder hier machen, damit ich immer weiß wer wer ist. Ohne Fotos ist das ja schwer, aber ist natürlich wichtig zwecks Anonymität. Trotzdem frag ich mich oft, wie die anderen hier aussehen.;-)

LG

Toffifee

21.02.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Hey Ihr Lieben, bin auch Österreicherin aber schon lange in Deutschland. LG

21.02.2018, 21:27 Uhr
Kommentar

Na hallo du Ösi inkognito sozusagen!;-) Von wo aus Ö kommst du denn?

LG

Toffifee

22.02.2018, 10:27 Uhr
Kommentar

Eigentlich Salzburg, war aber auch viele Jahre in Wien. LG

22.02.2018, 19:33 Uhr
Kommentar

Hallo Spring,wie lange bist du den schon in Deutschland,bzw.wie alt warst du als du dort hin gezogen bist? :GIRL 252:

22.02.2018, 18:50 Uhr
Kommentar

Schönen guten Abend liebe Toffifee, ja ich wohne ganz in der Nähe von Bad Aussee. Den Altausseer See "umrunde"ich auch fast jährlich 1x. Es ist  immer wieder ein tolles Erlebnis, auch um Energie zu tanken,Energie, die wir alle so dringend benötigen. :GIRL 012:Wünsche dir noch einen angenehmen Abend.Schöne Grüsse und alles Liebe Schneerose

22.02.2018, 18:53 Uhr
Kommentar

Ohhh,ein bisserl zu weit unten eingereiht,ich hoffe du übersiehst meine Antwort nicht. :GIRL 101:

23.02.2018, 11:38 Uhr
Kommentar

Ach jetzt hab ich deine Antwort doch noch entdeckt!

Na da hast du dir aber eine Traumgegend zum Wohnen ausgesucht! Wir haben in der „Wasnerin“ gewohnt, kennst du sicher. Unser Hund war natürlich auch mit :-)

Lg Toffifee

23.02.2018, 14:18 Uhr
Kommentar

:GIRL 012:natürlich kenn ich die "Wasnerin".....:STOP:

23.02.2018, 14:57 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Hört sich eher negativ an oder? Jetzt bin ich aber neugierig....:GIRL 012:

Bitte um mehr Infos:GIRL 012:

LG

Toffifee

23.02.2018, 21:17 Uhr
Kommentar

Oh nein,garnicht negativ liebe Toffifee!! Ich kenne das Hotel vom "hören,sagen" u.weiss wo es steht. Mehr kann  ich darüber nicht berichten. Ich hoffe ihr ward zufrieden? Kam wohl falsch rüber.....:GIRL 101:Alles Liebe Schneerose

24.02.2018, 18:14 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Hat alles soweit gepasst, wir waren zufrieden. Ich dachte wegen dem Männchen, das die Hand so abwehrend von sich streckt, du hättest eine negative Erfahrung gemacht. Macht ja nix.....;-)

LG

Toffifee

21.02.2018, 11:11 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, okay dann warte ich mit der Namensänderung noch. Ich habe auch mal einige Jahre in Wien gelebt, das kam im Winter recht grau sein... Das mit der Narkose muss man nich sehen. Habe heute wieder im Job gestartet, hat wenigstens funktioniert. Bin ich schon dankbar. Habe hier von einer Kollegin gehört, die nimmt richtig die synthetischen Hormone und alles ist gut. Vielleicht mache ich das echt auch falsch. LG

21.02.2018, 20:07 Uhr
Kommentar

Hi Spring,

schön, das du deine Arbeit geschafft hast, ich auch. Wusste gar nicht, das du Österreicherin bist, ist ja mein Lieblingsurlaubsland. Wir waren auch in Wien und in Grinzing beim Fieglmüller hieß er glaube ich. Wo ist eigentlich Svipa abgeblieben und Jorinde oder hab ich was überlesen?

LG Ringelblume

21.02.2018, 21:58 Uhr
Kommentar

Guten Abend, Spring

das ist ja lustig. Das ist auch mein Lieblingsurlaubsland. Fahre jedes Jahr zum Skifahren ins Stubaital und zum Wandern ins Kleinwalsertal.

Ich nehme Lafamme. Die sind "halbsynthetisch" . Mit Gyn und Prog bin ich auch nicht zurechtgekommen. Ein Versuch wäre es wert. Es gibt sie mit zwei und auch 1 mg Östradiol. Ich nehme die mit 1 mg und vertrage sie gut. Keine Schwankungen.

Vorsichtshalber schreib ich mal dazu, dass ich keine Werbung machen möchte .

Schlaft gut alle zusammen.

LG Anna

22.02.2018, 07:09 Uhr
Kommentar

Hallo Anna, interessant dass du das schreibst. Ich habe die LaFamme auch mal genommen das ging erst gut und dann gar nicht. Ich weiß auch nicht warum.jetzt habe ich halt sorge dass ich es wieder nicht Verträge. Die Gyn meinte muss man halt ausprobieren.

22.02.2018, 09:41 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, lieber Frühling,

bin gerade mit meinem Mann auf Dienstreise und hier ist sowas von Frühling - blauer Himmel, Sonnenschein und der Schnee ist weg.

Ja mit den Medis muss man tatsächlich etwas rumprobieren. Ich nehme die LF schon 20 Jahre. Zwischenzeitlich hatte ich mich mal von dem "bioidentischen" Hype anstecken lassen und auf Gyn und Prog gewechselt.  Das war  für mich gar nicht gut. Habe in meinem hohen Alter wieder Blutungen bekommen. Das kann man mit über 60 nicht wirklich brauchen.

Welche Stärke hattest du denn? Vielleicht lag es daran. Die LF sind zwar im Allgemeinen gut verträglich, weil das enthaltene Gestagen  sich neutral zu Östrogenen und Androgenen  verhält. Aber was der eine verträgt, muss der andere nicht auch vertragen. Zum Glück gibt es heutzutage viele verschiedene WJ-Präparate. Vielleicht wäre ein Pflaster gut für dich?

LG und viel Kraft bei der Arbeit

Anna

22.02.2018, 10:33 Uhr
Kommentar

Hallo Anna, ich hatte die LaFamme mit viel P und wenig Ö, weil damals ja eher Östrogen Dominanz hatte. Irgendwie haBe ich es vom Magen her nicht vertragen und dann ist mein sonst so hohes Ö völlig eingebrochen obwohl ich erstmals Ö genommen habe. Hat damals keiner verstanden und Gynokadin und Utrogest war die Rettung. ich packe zur Zeir halt den Stress rundherum nicht, wenn ich Urlaub habe komme ich durchaus gut zurecht. LG

22.02.2018, 10:44 Uhr
Kommentar

Ja das verstehe ich. Bin auch nicht besonders stressresistent. HasT du mal deine Nebennieren checken lassen bezüglich genug Cortisol ? Meine waren ziemlich erschöpft durch den Stress in der Vergangenheit und ich musste eine zeit lang ein wenig "nachhelfen" bis sie sich wieder erholt hatten.

LG Anna

23.02.2018, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo Anna, war letztes Jahr ausführlich bei einet Endikrinologin und bei einem endokrinologischen Gyn, mein Cortisol war nicht mal so hoch. Nehme auch DHEA und 5 HTP und Utrogest und gynokadin. Wenn man mich in Ruhe lässt läuft das auch aber wenn es zu viel wird, gerade kam wieder ein stressiger Anruf aus dem Büro und ich hatte halt auch viel mit meinen Eltern um die Ohren dann packe ich das ganz schlecht. Bei allem Sport und Meditation und gegensteuern. ist auch do typisch für mich dann lese ich hier noch Nebenniere dann bin ich gleich super aufgeregt odet jemand sagt SD und ich denke das ist es. Aber es ist einfach nur zu viel Anstrengung und Hormonchaos. Manchmal wünsche ich mir echt schon ich wäre Anfang 60 und das Schlimmste wäre vorbei. Bin dann immer von mir selbst enttäuscht wie mein Körpet reagiert. LG

23.02.2018, 21:56 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

das tut mir sehr leid. Ich wollte dich nicht verunsichern.  Aber deine Symptome haben mich halt auf die Nebennieren gebracht und wenn ich jetzt noch lese, dass du u.a. noch DHEA nimmst. Das ist ja ein sehr potentes Steroidhormon und wird wie auch Cortisol in den Nebennieren gebildet. Es wird dann in andere Hormone umgewandelt.  Da du ja schon Hormone einnimmst, kann es schon an deinem Hormonchaos beteiligt sein. Es kann z.B. auch Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen u.ä. erzeugen.  In Deutschland ist es als Medikament nicht zugelassen.

Ich bin ja über 60. Aber Probleme habe ich auch. Neben meiner "Quelle" habe ich auch eigene Erfahrungen. Ich muss z.B. die Hormone Cortisol, Schilddrüsenhormone und Geschlechtshormone ausgleichen, da ich eine Nebennierenschwäche habe, eine Schilddrüsenkrankheit und dann noch die HET. Ich bräuchte eigentlich etwas mehr Östradiol, vertrage aber die höhere Lafamme nicht und das mit Gynokadin ging ja auch nach hinten los.

Meist sind natürlich in den Foren die "Problemfälle" vertreten. Aber ich denke, dass da draußen ganz viele rumlaufen, denen es gut geht.

Sei nicht so streng zu dir. Wir sind halt keine Roboter.  Schlaf gut. Ich geh jetzt ins Bettchen . Die Dienstreise war zwar sehr schön, haben viel gesehen, aber auch anstrengend.

LG Anna

24.02.2018, 11:35 Uhr
Kommentar

ja da haben wir alle unser Päckchen zu tragen.Ich verlasse mich trotzdem auch auf die Aussage der Ärzte und die Medikation. Auch wenn man natürlich selbst mitdenken muss. Klingt ja geheimnisvoll mit deiner Quelle. Zieht sich aber bei dir dann auch schon lange hin bis 60. so hoffe ich für und alle dass es besser wird. Jeder auf seine Weise. LG und gute Erholung

24.02.2018, 12:28 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Spring, du machst das schon. Hast du mal den Beitrag von Lisa gelesen? Sie ist schon 66.

Schönes Wochenende für alle.

LG Anna

22.02.2018, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anna!! Hohes Alter, ich kann es gar nicht glauben, du klingst so jugendlich. LG Alpenveilchen:GIRL 154:

22.02.2018, 12:05 Uhr
Kommentar

Find ich auch:THUMBS UP:;-):-)

22.02.2018, 15:00 Uhr
Kommentar

Danke ihr Lieben

 Ich kann es manchmal auch nicht glauben. Die Zeit vergeht wie im Flug. Seit einiger Zeit versuche ich jeden Spiegel zu vermeiden.

Wie hat hier mal jemand gepostet: Alt werden ist nichts für Feiglinge. Ich glaub ich bin ein Feigling....

LG Anna

22.02.2018, 16:41 Uhr
Kommentar

Hallo Anna!

Von der Schreibe her hätte ich dich auch viel jünger eingeschätzt! Wenn du schon "schriftlich" sozusagen so ein Bild abgibst ( die anderen haben es ja auch gedacht) dann wirkst du in natura wahrscheinlich auch jünger als du bist schätz ich mal. Schön dass du deinen Mann auf Geschäftsreise begleiten kannst, dass ist ja nicht so schlecht. Aber bei den Wetter momentan kann man ach nicht wirklich viel machen, gell. Meiner ist gerade auf einem Seminar und kommt erst morgen wieder.

LG

Toffifee

22.02.2018, 18:07 Uhr
Kommentar

Ja, Toffiffee, du hast recht. Ich bin klein, relativ  schlank, habe allerdings durch das von

22.02.2018, 18:32 Uhr
Kommentar

Was war das denn? Mitten im Satz ist das Posting verschwunden.

.... mir selbst angerichtete Hormonchaos viele Haare verloren.  Hoffe, die kommen wieder.

Wir sind im Saarland und da ist richtig tolles Wetter. Hab sogar ein "Eulengesicht " bekommen. Die Skifahrer werden das kennen: um die Augen weiß und ansonsten rot bzw. braun. Jetzt komm ich grad aus der Sauna

Es klingt zwar komisch, aber ich bin quasi von heute auf morgen in den Ruhestand versetzt worden und habe da erst wirklich realisiert, dass ich "alt" bin. Vorher ging ich früh aus dem Haus und kam abends wieder und hab da gar nicht drüber nachgedacht. Mein Mann freut sich zwar, dass ich ihn jetzt öfter begleiten kann, aber ich bin manchmal schon ziemlich depri und muss  mich erst dran gewöhnen. Und dann beschäftigt man sich mehr mit sich selber.

Wir fahren auch morgen wieder heim.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

LG Anna

22.02.2018, 09:23 Uhr
Kommentar

Hallo Anna,

im Stubaital habe ich Skifahren gelernt und im Sommer sind wir oft durchs Pinnestal gewandert, wunderschön dort.

LG Ringelblume

22.02.2018, 09:54 Uhr
Kommentar

Ich habe in Hintertux Skifahren gelernt . Ich liebe die Berge im Schnee. Leider geht mein Mann lieber Wandern. Deshalb wird gerecht geteilt.

Jetzt werde ich ein wenig an der Saar spazieren gehen und für heute Nachmittag habe ich mir die Sauna bestellt und Wirlpool. Leider muss ich heute Abend meinen Mann zu einem Geschäftsessen begleiten. Seufz.

Ich wünsche dir, liebe Ringelblume, und allen anderen einen stressarmen und sonnigen Tag.

LG Anna

22.02.2018, 10:22 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir auch einen schönen entspannten Tag.

Hoffentlich ist das Essen wenigstens lecker.

LG Ringelblume

22.02.2018, 07:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, habe gerade Morgenlichts Yoga hinter mit und starte in Tag 2. mühsam ernährt sich das eichhöÄrmchen aber wir schaffen es. LG

22.02.2018, 09:26 Uhr
Kommentar

LIebe Spring,

wünsche dir einen guten Tag 2. Ich starte auch demnächst und Montag gehe ich zum FA. Hoffentlich nimmt sie Blut ab, sonst muss ich nach Hamburg zu meiner Endo fahren.

LG Ringelblume

22.02.2018, 10:28 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, dann machen wir mal ein Österreich-Treffen...

22.02.2018, 19:00 Uhr
Kommentar

Das machen wir.  :GIRL 252:Dann müsst ihr aber stundenlang reden, weil ich die Dialekte so gern mag. Ich hoffe dein Tag war ok, meiner war es.

LG Ringelblume

23.02.2018, 11:40 Uhr
Kommentar

Ja, ich komm auch zum Österreich-Treffen!:GIRL 012:

LG Toffifee

23.02.2018, 14:21 Uhr
Kommentar

Ich auch.....:GIRL 012::OK:

21.02.2018, 21:58 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

schön hat es beim Job geklappt.:THUMBS UP:

Auch ich habe diese Jahreszeit sowas von sattttttt.%)Mir ging es vor dem Skiurlaub auch schlecht,nichts hat mich gefreut,habe mich auch nicht auf den Urlaub gefreut.War auch noch bei der FÄ,da hatte ich das Gefühl sie nimmt mich nicht ganz ernst.Doch am Abend vor dem Urlaub rief sie mich noch an und sagte dass die Laborwerte okay sind,ich aber schon am abbauen bin,also doch WJ.Ich war zuerst überrascht als ich ihr sagte wieso ich denn so down bin,mich alles nervt,müde und und und.Da war sie voll lieb und sagte dass ich mir mehr Ruhe gönnen soll und das voll normal sei.:-)Wow,das hat mir sooooo gut getan,dass sie das zu mir gesagt hat.Ich natürlich meinem Umfeld erzählt und irgendwie verstehen sie es jetzt.8-):BRAVO::-|

Der Urlaub war übringens super toll,keine Beschwerden und das Knie hat auch gehalten.:DRINK:Also war die Angst um sonst,typisch Düsi.:-|

Dafür habe ich jetzt seit einer Woche eine Nasennebenhöleentzündung:DEVIL:%)Leider löst sich der Schleim noch nicht richtig.:-(

Muss wohl immer etwas sein.....=-O

Auf die Tassen Mädels,es wird noch kühler......nix mit Frühling.:DRINK::DRINK::DRINK:O:-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz:ROSE::KISSING:

21.02.2018, 22:22 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Mein Sohn studiert grade in der Schweiz in Lausanne. Im Juli ist er fertig. :-)

Das mit dem Urlaub kenne ich, ich hab auch immer Sorgen davor, ob es mir gut gehen wird usw. das hatte ich schon immer, wegen meiner Angsterkrankung, aber jetzt in den WJ nochmal stärker. Ich frage mich jetzt schon, wie das im Sommer werden wird, wir fahren heuer nach Frankreich und ich mach mir schon Kopfzerbrechen. Was wenn ich mich dann wegen der WJ vielleicht total schlecht fühle, was wenn ich Kreislaufprobleme oder Herzrasen habe oder gar eine heftige Tachykardie. Was wenn ich Heimweh bekomme weil ich mich nicht gut fühle usw. Usw. Usw.

Dabei weiß ich dass solche Gedanken schlecht sind und  dass man mit Gedanken sehr viel bewirken kann, positiv als auch negativ. In Bad Ausse, wo wir für ein paar Tage waren gings mir sehr gut. Aber zwischendurch kommen dann auch wieder Tage wo ich mich nicht gut fühle. Wobei das oft nur einige Minuten sind, wie heute als ich von der Arbeit zum Zug ging und plötzlich wurde mir so komisch, schummerig, schwindlig, fühlte mich schwach als ob ich gleich umkippe und mir war sehr heiß. Habs aber trotzdem zum Zug geschafft und nach einigen Minuten war das weg. Trotzdem lassen mich solche Erlebnisse dann den ganzen Tag nicht mehr los, ich grüble was das wohl war, ob das von den Hormonen war (na ja, höchstwahrscheinlich eh), ich fürchte dass es am nächsten Tag oder irgendwann wiederkommt usw. Bei mir spielt sich da das meiste eigentlich im Kopf ab, Im Prinzip könnte ich ja die fünf Minuten in denen ich mich schlecht gefühlt habe streichen und vergessen. Aber bei mir arbeitet das immer im Kopf weiter.....

Schön, dass du gut betreut wirst bei deiner FA und dass dein Umfeld deine Beschwerden besser versteht.

Bei uns in Ö soll es auch eisig kalt werden die nächste Zeit. Ich mag nicht mehr!:DEVIL: Bei euch in der Schweiz scheint ja wenigstens öfters die Sonne. Da wo ich wohne ist es sehr oft grau in grau..  ich sehne schon den Frühling herbei.

LG in die Schweiz aus Österreich

Toffifee

21.02.2018, 22:49 Uhr
Kommentar

Hi Toffifee,:GIRL 061:

wow in Lausanne???=-ODann kann er bestimmt gut Französisch,nicht wie ich obwohl ich vier Jahre in der Schule hatte.:TIRED:Was studiert er denn?

Wir fahren ja schon einige Jahre nach Frankreich/Provence.Da geht es mir mit gaaanz kleinen Ausnahmen immer sehr gut.Bin auch ein richtiger Gewohnheitsmensch,fühle mich schnell wohl wenn ich alles schon so kenne.;-)Wohin reist ihr denn?;-)Kenne diese Ängste,spielt sich halt schon viel im Kopf ab,das weiss man ja selber aber irgendwie kann man das nicht abhacken.:-/So sind wir halt,gell.;-)O:-):GIRL 061:

Leider haben wir auch wenig Sonne,ausser in den Bergen.Aber der Monat ist ja bald durch.......es geht AUFWÄRTS.:-D:KISSED:

Knutschiiiiiii:IN LOVE::KISSING:

22.02.2018, 09:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Düsi!

Ja, mein Sohn kann schon recht gut Französisch. Er studiert Architektur. Ich lerne auch gerade wieder Französisch, weil wir ja im Urlaub hinfahren und ich fühle mich da immer besser, wenn ich mich auch verständigen kann. Wir waren auch schon oft entweder Provence oder auch Cote d´Azur. Heuer wohnen wir in der Nähe von Grasse, in einem Dorf namens Roquefort le pins. Ich habe schon soooo viel besichtigt in Frankreich in der Region, ich glaube ich kenne da schon fast alles. Aber ich liebe die Gegend dort, es ist so schön und hat ein ganz spezielles Flair. Und man kann so gut essen da. Trotzdem habe ich vor dem Urlaub immer ein mulmiges Gefühl.

LG :GIRL 061:

Toffifee

22.02.2018, 07:12 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi, ja man wird echt schon dankbar, wenn man irgendetwas nettes hört. Ich kenne das. Ich will nicht noch kälter, hier ist überhaupt keine Sonne mehr. Wünsche dir gute Besserung mit der nebenhöhle. LG

22.02.2018, 12:08 Uhr
Kommentar

Danke,danke.:KISSING:Läuft bei mir,nicht die Nase dafür mal wieder die Mens nach 3,5 Monaten.:-/;-):GIRL 101:

22.02.2018, 19:17 Uhr
Kommentar

LIebe Düsi,

gute Besserung, egal was gerade läuft.;-):KISSING:.

LG Ringelblume

22.02.2018, 21:25 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank liebe Ringelblume:KISSING::KISSING::KISSING::ROSE:

23.02.2018, 19:59 Uhr
Kommentar

Liebe Spring ich habe Deinen Post verpasst,entschuldige bitte.=-O

Vielleicht hast Du es ja doch irgendwie gelesen.Wir sind bei Esparron am Lac d‘Esparron.:GIRL 039:

Herzlichen Dank für die Genesungswünsche.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

22.02.2018, 07:15 Uhr
Antwort

Hallo düsi, lese gerade ihr fahrt in die Provenc. Wir fahren da auch ganz oft hin. Dafühl ich mich auch wohl. Habe schon gedacht ich bleib einfach dort. Wo seid ihr da genau? Ah das baut mich jetzt richtig auf daran zu denken. LG

22.02.2018, 10:00 Uhr
Kommentar

Hallo Spring!

Ja wir sind ja eine richtige Provence/Cote d´Azur Fangruppe hier!:-)

Wir fahren da auch oft hin. Heuer wohnen wir in der Nähe von Grasse. Dort waren wir schon zweimal bei Fragonard in der Parfümherstellung. Heuer möchte ich zu Galimard schauen, da kann man selbst ein persönliches Parfum zusammenstellen. Das ist sicher ein nettes Erlebnis. Ich habe in der Region Cote dÁzur/Provence schon fast alles besichtigt, was es nur so gibt. Aber es gibt ja immer noch irgendwas zu entdecken. Kennst du den Gorge du Verdon? Das ist so ein Lieblingsplatz von mir, bzw. die Ortschaft dort Le Moustiers de St. Marie. Falls ihr da noch nicht ward müsst ihr da mal hinfahren.

LG

Toffifee

22.02.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

In St.Marie waren wir auch schon.Voll schön.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

22.02.2018, 10:59 Uhr
Kommentar

Nach Riez fahren wir immer auf den Markt.Kaufen dort die feinen Würste,Oliven:IN LOVE: und Gemüse.:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

22.02.2018, 10:39 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, das ist ja witzig. Grasse habe ich auch schon zweimal besucht, die anderen Orte kenne ich nicht. Ich träume immer davon man länger dort zu sein. Dann wäre es sicher besser bei mir und kein Schnee und 15 Grad mehr. Was meinst? Lustig, dass wir hier eine Provence Fan gruppe haben. LG

22.02.2018, 11:27 Uhr
Kommentar

Ja mein Mann träumt immer davon, später mal dort zu überwintern. Ich bin dafür nicht so zu haben, denn erstens bekomme ich schnell heimweh. Und dann denke ich auch, was mache ich im Winter so lange da? Ich bin da lieber im Sommer, wenn es schön warm ist und man baden gehen kann. Im Winter ist es dort zwr nicht so kalt aber richtig schön auch nicht. Ich bin jedenfalls nicht der Auswanderertyp, habe am liebsten so meinen gewohnten geregelten Alltag.

LG

Toffifee

22.02.2018, 11:32 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich könnte mir das mit dem Überwintern gut vorstellen. Vielleicht würde ich es dann doch nicht aushalten, aber mein Mann und ich sprechen schon davon. LG

22.02.2018, 11:39 Uhr
Kommentar

Na wer weiß, vielleicht treffen wir uns da mal in der Pension?;-) Wenn ich dort schon Bekannte hätte könnte ich es mir eher vorstellen. Aber so ganz alleine...ich lerne zwar Französisch, aber so leicht findet man ja auch nicht gleich Freunde.

LG  Toffiffee

22.02.2018, 12:17 Uhr
Kommentar

Ich bin auch nicht der Auswanderertyp.Der Vater von meiner Freundin würde gerne länger in seinem Häuschen sein,sie fahren 3-4 mal hin.Lisa seine Frau kann es sich überhaupt nicht vorstellen.Sie kennen schon einige Leute da,aber die meisten sind ja auch nur eine gewisse Zeit dort.Kann auch im Winter kühl werden.;-)