Wechseljahre ? Merkwürdige Beschwerden

16.09.2018 | 08:34 Uhr

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Symptome was sagen. Habe schon eine wahre Arzt Odyssee durch. Habe seit 9 Jahren  diffusen Haarausfall der nie geklärt werden konnte. Letztes Jahr hatte ich wechselnde Rücken/ Brustbeinschmerzen eher ein brennen. Hatte das Gefühl ich spüre meine speiseröhre . Druckegfühl im Hals und Oberbauch. Das war nach 4 Wochen einfach wieder weg. Seitdem leichter Muskelschmerz Oberarm. Mit Mirena hab ich keine Periode. Jan- März plötzlich Periode im 24 Tage Zyklus. Seitdem schlimme Schulter Arm schmerzen kann keinen BH mehr schließen. Orthopäde, Physiotherapie MRT Schulter. Keine Besserung. Nach Kortisonspritze und Physio habe ich jetzt seit 2,5 Monaten wieder Völlegefühl, Druck auf Hals refluxartige Beschwerden und dad Gefühl nicht durchatmen zu können. Diffuse Rückenschmerzen.etc. Ängste es könnte was Schlimmes sein. Mirena hab ich ziehen lassen vor 4 Wochen einfach um festzustellen ob ich noch einen Zyklus habe bis jetzt aber nicht. Machnchmal wird mir kurz warm aber Hitzewallungen direkt keine. Bin 49 Wer hat ähnliche Symptome.

Viele Grüße

Polly 06

Bisherige Antworten
17.09.2018, 07:23 Uhr
Antwort

Hallo Polly, von der Mirena habe ich übles gelesen...vielleicht wird es jetzt besser, wo du sie hast ziehen lassen.....

Wegen Haarausfall: Habe letztens gelesen, dass Haarausfall auch durch eine überlastete Leber verursacht werden kann. Hast du in dieser Richtung schon mal untersuchen lassen?

Gelenkschmerzen im Schulter-Arm-Bereich hatte ich auch in den WJ. Konnte mir keinen Pulliver mehr  ausziehen. Diese Beschwerden sind wieder verschwunden.

LG Wuppertalerin....etwas in Eile, weil ich zur Arbeit muss :-)

17.09.2018, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

unter dem Hormonentzug in den WJ leidet der ganze Körper, Muskeln, Bindegewebe, Schleimhäute auch die von Magen und Darm und die Knochen. Von daher kann das mit deinen Beschwrden zusammenhängen. Untersucht werden sollten mal die Geschlechtshormone unbedingt die  Schildrüse mit Sono, TSH, ft3, ft4 und Antikörper und Vitamin D. Damit geht man am besten in ein Hormonzentrum/Endokrinologie

LG Ringelblune

17.09.2018, 19:09 Uhr
Antwort

Danke Euch:-) Schilddrüse wurde untersucht Sono und Sintigrafie alles okay. Soll Jod nehmen da TSH im unteren Grenzbereich.

Heute Rückenschmerzen und das Gefühl die Muskeln am Hals ziehen sich zusammen da bekommt man echt Angst :-(

LG Polly06

17.09.2018, 20:46 Uhr
Antwort

FÄ wollte nie Hormone untersuchen. Behauptet keine Hitzewallungen.... keine WJ echt:-| Vitamin D werde ich ab jetzt mal konsequent nehmen ... kann seit ein paar Jahren auch nicht mehr soviel Milch Produkte...Und Kohlenhydrate essen hab dann voll den aufgeblähten Bauch... Sahnetorte geht gar nicht mehr.

Schönen Abend euch ...