1. Zyklushälfte - so kann es nicht weiter gehen

25.08.2014 | 19:58 Uhr

Hallo! Ich schreibe ja immer grob meine Befindlichkeiten Tag für Tag auf. Seit drei Monaten habe ich in der ersten Zyklushälfte massive Probleme. Vorallem mit dem Darm. Jedes Essen wird zur Lotterie. Vorallem abends. Das ist einfach kein Zustand mehr.

Kennt jemand von Euch sowas? Was kann ich machen? Ich traue mich gar nichts mehr zu essen. Nur noch Schonkost und selbst dann zwickt es mal mehr oder weniger. Kein Tag ohne Beschwerden. Erst so ab der Zyklusmitte wird es besser.

Danke! LG Heidi

Bisherige Antworten
25.08.2014, 21:10 Uhr
Antwort

Hallo Heidi , das mit dem essen kenn ich auch....habe jeden morgen Duchfall aber nur morgens und den rest des tages nicht  .

Laß doch mal eine Magen-Darm Spieglung machen und ein Laktose test , vieleicht hast Du eine unverträglich von bestimmten Nahrungsmittel.

Wenn  nichts dabei herrauskommt hast Du wenigstens die gewissheit das in dem bereich alles in ordnung ist und es nur an den WJ liegt .

Lg Geli

26.08.2014, 07:50 Uhr
Antwort

Danke Dir, Geli. Und wie kommst Du damit klar?

Ich meide ja schon sehr lange Milchprodukte, Weizen und Soja. Zuden vertrage ich ab der Zyklusmitte nahezu wieder alle Gerichte (die ich essen darf) ohne Probleme. Zudem kommt, dass ich mich danach meistens sehr mau fühle. Bach dem Abendessen noch was machen ist fast unmöglich. Das kann es doch nicht sein, oder?

LG Heidi

26.08.2014, 16:08 Uhr
Antwort

Habe heute gelesen, dass das mit dem Esteriol zusammen hängen kann?  Da gäbe es eine Creme. Zuerst muss ich aber wohl erst meineN Arzt dacon überzeugen, dass er es im Blut feststellt. Muss ich das auch wieder selbst bezahlen?

LG Heidi

28.08.2014, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

auch mir geht es immer in der ersten Zyklushälfte nicht gut. Halt ab Beginn der Regel fühle ich mich richtig mies. Mich quält dann Schwindel, Kopfweh, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Magenprobleme. Ich vertrage keine Milchprodukte und zu fettes Essen mehr. In der zweiten Zyklushälfte fühle ich mich wesentlich besser. Habe seit April ein 25.Tage Zyklus und nur noch eine schwache Blutung. Die WJ-Beschwerden sind bei mir nicht mehr so häftig wie im Jahr 2012 und 2013. Nehme seit Dezember 2013 3% Progesteroncreme.

Gruss; Petra

17.09.2014, 10:59 Uhr
Antwort

Bitte daran denken, dass bei Hormonanwendung die Schilddrüse reagiert. Schwindel, Übelkeit, Magenprobleme können Symptome der SD sein. Das ganze Hormonsystem ist ein fragiles Gebilde und versucht immer ein Gleichgewicht herzustellen. Kommt auf einmal auf der einen Seite mehr rein, wird gegenreguliert. Wahrscheinlich ist 3% zuviel, häufig reichen 0,5% schon aus.

Subst. Du nur in der  2. oder auch 1. ZH?

VG isaberu

17.09.2014, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo Heidi Grüß dich lieb!

ja ich glaube ich kann mitreden,ich schildere die meine symtome

seid Dez.2013 habe ich ständiges magen blubbern mein magen sowie auch darm spielen echt verrückt.hinzu kommt hitzewallung unruhe Angst nervös traurigkeit regel nicht so wie früherer schwindel und neuerdings haarausfall.ich bin auch so ziehmlich mit den Nerven durch.morgens wenn ich aufwache rumort mein darm wie verrückt muss auf die Toilette und durchfall das 2-3 mal am morgen das ist echt schlimm mein Sohn mein Mann sagen zu mir du hast nix bist ein pysho ok ich hatte abdomen ct gemacht alles ok magenspieglung kleine Gastritis das schlimme daran ist keiner glaubt mir  :-(wie es mir zur zeit wirklich geht was fuer Probleme hast du ??lg