Avatar

Übelkeit

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.04.2018 | 10:49 Uhr

Hallo Zusammen,

habe eine Frage an Euch. Ich bin 53 Jahre und seit ca. 15 Monaten ohne Mens.

War auch alles ganz gut bisher mit den Beschwerden. Ganz gut auszuhalten. Nehme keine Hormone. Bisher immer sehr trockene Scheide und jetzt seit ein paar Tagen fühlt es sich so an wie früher beim Eisprung. Ob sich da wieder was anbahnt. Letzte VOrsorge im Dezember und da war gar nix an Schleimhaut. Habe auch so Übelkeit und Durchfall, hatte ich früher auch immer um die Eisprungzeit. Kennt das jemand von Euch oder hat ähnliches an sich bemerkt.

LG

Andrea

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.04.2018, 11:26 Uhr
Antwort

 Hallo Andrea ich bin 46 Jahre alt und habe noch einen normalen Zyklus stehe gerade zwei Tage vor meinen Tagen und frage nicht , Übelkeit ohne Ende bin Grad im Forum am durchsuchen was am besten zu meinen Beschwerden passen könnte . Übelkeit Ängste hoher Puls schlapp Appetit los und so weiter.

grüsse tamtam 

Avatar
Beitrag melden
20.04.2018, 20:56 Uhr
Antwort

Liebe Andrea,

meine ältere Freundin, die schon länger ohne Mens ist, hatte nach Jahren auch mal wieder eine Phase, in der die Hormone etwas wild wurden (plötzlich wieder mehr Ausfluss, stärker geschwitzt etc.)... Das hat sich dann aber wieder gegeben.

Ich selbst merke auch immer wieder Phasen, in denen ein Auf und Ab zu spüren ist, da kriege ich dann leichte Panik, dass jetzt wieder alles von vorne los geht.

Ich hoffe, dass es auch bei dir nur eine (kurze) Phase ist und wünsche dir baldige Erlösung von diesen Beschwerden.

Liebe Grüße,

 

Poppy

Avatar
Beitrag melden
23.04.2018, 19:06 Uhr
Antwort

Hallo,

gegen die Übelkeit trinke ich oft Ingwertee, das wirkt bei mir sehr gut. Ich reibe ihn frisch und überbrühe ihn dann, die schwimmenden Teile im Tee kaue ich meist mit :-)

Gruß gigon

Avatar
Beitrag melden
24.04.2018, 08:43 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

danke für Eure aufbauenden Worte. Im Moment ist es wirklich wieder wie am Anfang, bin wieder in der Phase "ich suche meinen Körper nach verdächtigen Sachen ab", ganz schrecklich. Dachte das wäre vorbei, aber...

LG Andrea

Beitrag melden
24.04.2018, 18:08 Uhr
Kommentar

Hallo , ich bin die letzten Jahre durch die Hölle, ich wusste mit nichts was mit mir los war . Hausarzt jede Woche , konnte nicht arbeiten , schwitzen frieren , herzrasen, Schlafstörungen, Depression, Angst , jeden Tag Übelkeit.... ich dachte Wechseljahre. Nun ist es raus .... extreme histamin Unverträglichkeit, bekommen oft Frauen wenn die Hormone abnehmen . 

und das beste an allem ist , mein Hausarzt hat mir immer Medikamente verschreiben die histamin ausschütten , und ich konnte es nicht abbauen . 

Lasst es im Stuhl untersuchen . 

Tamtamtami 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.