Muskelschmerzen/Verspannungen

14.07.2011 | 05:56 Uhr

Hallo,

es nimmt überhaupt keine Ende damit. Muskelschmerzen und wackeln ind den Beinen, verspannungen und zittern/vibrieren der Muskeln in der oberen Wirbelsäule.
Der Psychater sagt es kommt von der WS. Der Psycholge sagt, das sind somatische Störungen durch die ANgststörung. Der Orthopäde sagt, von der WS kommt kein Muskelzittern.

So und nun ?????????????

Mg. nehme ich schon hochdosiert. Jetzt warte ich auf die Prog.creme und erhoffe mir davon Hilfe.

LG
esreicht.

Bisherige Antworten
14.07.2011, 06:18 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
ich hatte das vor Monaten so schlimm mit dem Vibrieren, Muskelverspannungen kommen und gehen, sind aber bei mir auch ein Grundproblem!
Ich weiß auch nie was wann wiederkommt.
Die Ärzte wissen selbst bei so diffusen Beschwerden nicht, wo das her kommt. Ich jedenfalls habe noch nie eine vernünftige Antwrot bekommen, die mich weitergebracht hat.

Auch wenn es sich hart anhört, ich würde keinen Arzt dazu mehr befragen! Ich habe das Spiel 3 Jahre lang gehabt.
Das einzige was hilft, ist das Erlernen einer für dich angebrachten Entspannungsmöglichkeit, die du immer im Alltag für dich abrufen kannst. Da bin ich auch gerade dabei! Verhaltenstherapie.

Nochmal: Nicht böse sein, ist kein Angriff. Laß die Arzttermine sein, die unnötig sind. Du bekommst keine Antwort auf solche Fragen.
Du mußt dir selbst helfen!!!!!!!!

Lg Tessa

14.07.2011, 06:29 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

danke. Hattest Du das auch beim laufen. Das ist so, als sei alles wacklig und unsicher. Auf jeden Fall ganz komisch.

ICH BIN DIR NICHT BÖSE ;-))

Versuche jetzt Radfahren (Hometrainer), steige nach 20min ab und der ganze Körper wackelt. Geht zwar nach paar min. wieder weg, ist aber doch komisch, obwohl ich im kleinsten Belastungsmodus fahre.

Lg
esreicht

14.07.2011, 06:44 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,
seit wann hat irgendein Arzt von irgendetwas eine Ahnung, ausser Herrn Dr. Dossler kenne ich niemanden. Tessa du brauchst mind. 200mg. Progesteron um einigermassen auf die Beine zu kommen, alles andere ist viel zu schwach!!!!! Lg, Konnie.

14.07.2011, 06:45 Uhr
Antwort

Hallo es reicht,
bei mir kommt ein Teil der Muskelschwäche bei Belastung (Vor allem Arme!) auch durch mein Kortisonspray/-tabletten!
Gibt aber auch kein Arzt zu. Steht im Beipack! Genauso baut sich Kalium schnller ab. Den Wert im Blutserum kontrolliert aber auch kein Arzt. Das wird überhört, wenn ich da nachhake!
Diese Unsicherheit habe ich oft beim Laufen durch Schwindel und Sehstörungen!

Mit dem NICHT_BÖSE_SEIN meinte ich nur, nicht dass eine Formulierung mal falsch verstanden wird. Geschriebene Worte bekommt man schon mal schnell in den falschen Hals!

Ich hatte auch schon von der kleinsten Bewegung Herzrasen!
Habe auch schon vieles durch...kommt und geht...ätzend!

LG Tessa

14.07.2011, 06:52 Uhr
Antwort

Hallo Konnie,
mit den Ärzten bin ich durch. Nur noch das was muss und nicht anders geht!
Mit dem Progesteron mag sein, nur möchte ich zur Zeit keinesfalls Hormone nehmen. Ich bekomme Bluthhochdruck von Hormonen und brauchte nach dem Absetzen 6 Monate, um das wieder im Griff zu haben. Da ich Asthmatikerin bin sind Betablocker kontraindiziert, auch die selektiven bei mir!
Mein Blutdruck ist zur Zeit ok. und ich möchte da nichts riskieren...
Meine Asthma-Medis erhöhe schon Blutdruck und Puls und es ist ein Geschenk, wenns mir da gerade mal besser geht. Diese Medis zusammen mit Hormonen ist bei mir ein NO-GO!!!

LG TESSA

14.07.2011, 07:11 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, dein Asthma geht weg wenn du die Kohlenhydrate weglässt, danach vorsictig mit Progesteron anfangen.LG, Konnie.

14.07.2011, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Konnie,
das habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.

14.07.2011, 07:32 Uhr
Antwort

Hallo Konnie,
ich habs auch noch nicht gehört!
Warum Kohlenhydrat weglassen? Was bewirkt das?
Aber bei mir gehts nicht nur ums Asthma.
Ich bekomme mächtig hohen Blutdruck durch Hormone, habe das vor einem halben Jahr erst alles durchgemacht!
Also für mich kein Progesteron!
Was noch kommt weiß ich nicht, aber zur Zeit auf keinen Fall!
Kommt Zeit kommt Rat!

Ich glaube auch, daß hier viele Frauen Rat suchen, die aus berechtigtem Anlass keine Hormone nehmen können oder wollen!

Bitte gebt keine Empfehlungen für Hormone!!!
Manche Frauen haben Vorerkrankungen, das muss alles mit dem Arzt abgeklärt sein!!! Und nur da!!!

Frauen, die wegen Unsicherheiten bei Hormongabe nachfragen, also sich ratsuchend an die hormon-erfahrenen Frauen wenden, bitte gerne beraten, aber die Frauen, die ihre Gründe haben Hormone nicht zu nehmen, bitte aussen vor lassen!

Man kennt nie die Hintergründe (Hormone ja oder nein) und die gesundheitliche Vergangenheit + Gegenwart einzelner Frauen.

LG Tessa

14.07.2011, 07:45 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

hattest Du auch unter der progesteronbehandlung einen hohen BD? Eigentlich liest man doch überall, auch bei TomDoc, das Prog.creme BD-senkend wirkt.

LG esreicht