Könnte nur noch heulen

19.03.2018 | 15:00 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich bin zur Zeit in einem absoluten Stimmungstief. Eigentlich geht es zwar langsam aufwärts, und ab und zu habe ich sogar schon Appetit. In der Regel ist es aber so, wenn ich Vormittags aufstehe, dass ich spüre: heute schon wieder kein Appetit. Heute bin ich mit meinem Sohn, der gerade bei uns ist, mit dem Hund eine kleine Runde spazieren gegangen. Kaum vor der Tür hatte ich schon Herzklopfen, ich dachte ich schaffe das gar nicht. Wurde von Ängsten überrollt. Mein Sohn hat mich dann überredet, doch ein paar Schritte zu gehen, beim langsamen Gehen hatte ich schon 120 Puls. In meinem Kopf überschlagen sich dann lauter dumme Gedanken wie: was, wenn ich es nicht zum Haus zurückschaffe. Ich habe seit ich krank war vermehrt Herzstolpern, deshalb trinke ich fast jeden Tag Magnesium, was sich aber wieder auf die Verdauung schlägt. Vielleicht kommt das ja noch vom vielen Schwitzen, weil man da vermehrt Mineralstoffe verliert. Ich male mir aber die schlimmsten Sachen aus, dass ich von der Krankheit einen Herzschaden davongetragen habe und so Blödsinn. Ich weiß selbst, dass das höchst unwahrscheinlich ist, aber trotzdem kommen diese Gedanken. Wir waren dann noch einkaufen im Supermarkt, ich habe es geschafft, aber teilweise sind auch da Ängste hochgekommen. So was versetzt mir so einen Tiefschlag, dass ich nur noch  negativ denke. Ich frage mich, ob ich es überhaupt schaffen werde, wieder arbeiten zu gehen und einen normalen Alltag zu bewältigen. Dann denke ich auch, dass ich in letzter Zeit soviel krank war und fühle mich dadurch wie Ausschussware. Mein Mann mag solche Sachen gar nicht hören.

Tut mir leid, dass ich euch so volljammere:,(

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
19.03.2018, 16:30 Uhr
Antwort

Servus Toffifee,

wenn zu all den Beschwerden in den Wechseljahren auch noch Infekte o.ä. kommen, kann einem das schon mal ziemlich umhauen. Mir fällt es dann immer schwer zu akzeptieren, dass ich mich nicht mehr so schnell erhole wie früher, dann habe ich auch die Sorge, gar nicht mehr auf die Beine zu kommen oder dass der Zustand weiter anhält, aber das stimmt ja nicht. Es kommen auch wieder bessere Phasen, nur braucht das halt auch mal länger.

LG Schyn

19.03.2018, 18:31 Uhr
Kommentar

Ja ich hab mir auch schon gedacht, dass es auch mit den WJ zusammenhängen könnte, dass ich diesmal länger brauche zum auf die Beine kommen. So was kenne ich von früher gar nicht. Erstens war ich so gut wie nie krank und wenn, dann nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen. In letzter Zeit bin ich aber wirklich oft krank. Und jetzt eben dauert das Erholen so lange. Da kommt man ins Grübeln, warum das so ist.

LG Toffifee

19.03.2018, 17:59 Uhr
Antwort

Das hätte ich auch schreiben können; ich habe eine ganz dolle Blasenentzündung und bin nur müde. Gleich denke ich wieder was wenn es sich aufs Herz oder auf die Nieren schlägt. Warum kann man es nicht einfach mal als einfachen Infekt ansehen.

Es ist schon schwer mit uns; kann mich auch gerade schlecht aufbauen.

Gute Besserung Bäumchen

19.03.2018, 18:13 Uhr
Kommentar

Danke dir Bäumchen! Ja, das ist wohl auch weil wir Angstpatienten sind. Alles Gute für deine Blase. Hast du schon D-Mannose probiert, das ist natürlich und hat keine Nebenwirkungen.

LG Toffifee

19.03.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Da ich noch  nie eine Blasenentzündung hatte, habe ich keinerlei Erfahrung und habe mir gleich Antibiotika verschreiben lassen, da der Urin ja auch blutig ist. Aber danke für den Tipp,

ich kann es ja zusätzlich nehmen

Bäumchen

19.03.2018, 18:10 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

So ein Infekt kann einen ganz schön aus den Socken hauen. Und dann noch die anderen Probleme.  Ich hatte ende Dezember und vor drei Wochen damit zu tun. Alles spielte sich nur am Kopf ab und tat ganz schön weh. Leider erhole ich mich auch nicht. Denke aber, ich habe immer noch etwas davon im Körper. Zurzeit fällt mir das Rausgehen auch schwer, da ich immer denke …Siehst du, durch den Infekt bekommst du schwer Luft. Wenn du oben in der Einöde mal umkippst. Oder draußen an der Mülltonne. In der Wohnung geht es auch nur einigermaßen. Morgens ist es immer ganz schlimm. Mein Blutdruck geht hoch und mein Puls schießt ab. Da frage ich mich … kommt das von dem Infekt oder sind es die Wechseljahre oder gar Panik?????? Aber im Endeffekt sind wir bestimmt nur geschwächt und müssen uns ein wenig Zeit geben, wieder zu Kräften zu kommen. War ja auch kein Pappenstil, was wir hinter uns haben. Essen konnte ich auch lange nicht und meine Geschmacksnerven spielten verrückt. Alles schmeckte salzig und bitter.  Also, alles ganz ruhig angehen und dem Körper Zeit geben.

Gute Besserung…Sale :ROSE:

19.03.2018, 18:18 Uhr
Kommentar

Ja, du hast wohl Recht, Sale. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Und das Leben muss ja auch weitergehen, der Hund muss raus.....Ich gehe aber diese Woche noch nicht arbeiten um meinem Körper Zeit zur Erholung zu geben. Mein Mann meint, ich steigere mich da wieder rein und dass es ja nur ein Infekt war. Wahrscheinlich hat er Recht, das ist halt eine Schwäche von mir, dass ich mich leicht ängstige.

LG Toffifee

19.03.2018, 18:27 Uhr
Kommentar

Ach Toffi..meine Schwiegertochter hat noch nichts mit WJ und Panik zu tun und ist seit dem Infekt soweit, dass sie glaubt, Zucker zu haben. Ihr wird immer schwindlig, schlecht und zittrig. Wird sie aber nicht haben. Wer weiß,  wo diese fiesen Viren herkommen!!!

Sale

19.03.2018, 19:36 Uhr
Kommentar

Das stärkt natürlicvh auch nicht gerade unser Immunsystem wenn wir immer denken es steckt was Ernstes dahinter. Da für mich die Blasenentzündung auch völliges Neuland ist habe ich zum Glück nocht nicht gegoogelt-aber es juckt in den Fingern.

Bäumchen

19.03.2018, 19:37 Uhr
Kommentar

Ich schreibe gerade im Dunkeln, sorry für die Fehler

19.03.2018, 19:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Ich glaube dein Körper machte gerade wieder einen Wandel durch und geschwächt durch die Grippe kommt alles so krass zum Vorschein. Und in diesem Alter, so habe ich es bei mir festgestellt, braucht man immer längere Erholungszeiten. Und verständlicherweise sind dann auch die Ängste wieder vermehrt da. Ist doch alles zusammen doch eine extreme Belastung für den Körper und Geist. Nicht zu vergessen, die gemeinen Wechseljahre. Kopf hoch, und auf wieder gute Zeiten. Wünsche dir gute Besserung und ganz liebe Grüße Alpenveilchen:-*

19.03.2018, 20:03 Uhr
Kommentar

Danke Veilchen!:KISSING:

19.03.2018, 23:33 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich kann Dich richtig gut verstehen.:GIRL 061:Meine Nebenhölenentzündung hat mich echt auch fertig gemacht.Ich hatte auch überhaupt keine Kraft für nix,nach dem Einkaufen war ich müde,alles war zu viel für mich.:-(Am Freitag war mir nur zum Heulen......wie lange soll das noch so weiter gehen,ich kann nicht mehr,ich will einfach wieder fit sein.......:HEADSHOT:Der Rücken zwickt,das Knie schmerzt...... da kommen sie wieder die Ängste,ist doch etwas mit der Niere oder das Enchondrom oberhalb des Knies?%)So ein Virus ist für uns natürlich nicht gerade aufbauend,zieht uns erst recht runter.Aber diese Grippewelle diesen Winter ist auch richtig heftig.Ich war heute wieder in der Bioresonanz und auch sie sagt dass sie extrem viele Patient wegen Viren hat und Wochenlang flach liegen.=-O

Liebe Toffifee,Kopf hoch,es wird wieder!!!Stell Dir vor,heute geht es mir seit über einem Monat das erste mal richtig gut.Hatte einen richtigen Energieanfall.:-)O:-)Staub gewischt,Bett frisch bezogen,die Böden aufgewischt,war richtig happy.......okay,die Kopfschmerzen kamen dann doch noch.%)Aber immerhin mal wieder etwas Energie.:GIRL 012:Das hätte ich gestern noch nicht gedacht,mal schauen wie es morgen ist.;-)

Gib nicht auf,es braucht einfach echt viel Zeit und Geduld und glaube mir ICH habe überhaupt keine Geduld!!!

Drücke Dir gaaanz dolle die Daumen dass es bald vorbei ist!!!:GIRL 061:

Fühl Dich gedrückt von Düsi:KISSING:

20.03.2018, 00:54 Uhr
Kommentar

Das ist ja schön, dass es dir heute mal gut gegangen ist. Na siehst du, die Antibiotika bewirken doch etwas. Ich wünsche dir, dass es jetzt steil bergauf geht. Ja diese Viren heuer müssen wirklich extrem aggressiv sein. Und dann fängt die Psyche auch noch an zu spinnen.%)

Mal sehen, wie es mir morgen geht, vielleicht gehts ja auch bei mir bergauf. Ich habe auch wenig Geduld. Mein Mann fühlt sich aber auch gerade depri, obwohl er nicht krank oder in den WJ ist. Das grausliche Wetter trägt auch einen großen Teil dazu bei. Bei uns soll es die ganze Woche kalt bleiben, dabei ist doch schon meteorologischer Frühlingsbeginn! Frühling, wann kommst du?! Die nächste Regel ist auch nicht mehr weit entfernt, obwohl ich nie weiß, wieviele Tage es dieses Mal dauert, wechselt ja ständig. Kurz davor fühl ich mich in letzter Zeit auch öfters schlecht. Das kommt jetzt grad leider noch dazu. Obwohl ich eigentlich noch keine Vorzeichen spüre, kein Brustziehen, nix. Kann mich nur überraschen lassen. Ich wünsche dir für morgen einen genauso energiegeladenen Tag wie heute

LG Toffifee:KISSING:

20.03.2018, 06:07 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

meine Grippe ist jetzt zweieinhalb Wochen her. Ich war gestern den ersten Tag voll arbeiten. Da nur Chaos. Ich fix und fertig. Jetzt auch noch schlimme Rücken schmerzen. Bin auch ziemlich depri und kann die Kälte nicht mehr ertragen. Vielleicht hätte ich auch meine Periode. Würde alles passen (hab ja keine GM mehr). Jetzt muss ich gleich los und hab Horror.

Ich wünsche dir das du dich schnell erholst! Und den Kopf behalten wir oben!

LG Midi (hust!)

20.03.2018, 10:20 Uhr
Kommentar

Ach, du Arme! Da hat es dich gleich am ersten Tag ganz schön hergenommen! Aber es wird jetzt sicher jeden Tag besser. Wenn die Kälte mal rum ist, dann fühlen wir uns sicher alle insgesamt besser.

LG

Toffifee

20.03.2018, 16:28 Uhr
Kommentar

Liebes gib auch Dich acht,nimm Dir die Zeit zum gesund werden!!!:THUMBS UP::GIRL 061:

Ich habe es gestern etwas übertrieben,ich habe mich so gefreut dass ich so Power hatte.Aber rächt sich jetzt,heute schmerzt der Kopf wieder arg.%)Wenigstens ist die Bude wieder etwas aufgeräumt.:-):-):-)Morgen habe ich einen Termin beim Doc wägen dem Knie und den Nieren,da kann er mich sonst nochmals untersuchen.Wird wohl sagen dass ich halt Geduld brauche,Viren verschwinden nicht so schnell.%)

Dein Körper braucht einfach noch Zeit zur Erholung,wir sind ja keine 20 mehr.;-)

Weiterhin gute Besserung:KISSING::KISSING::KISSING:

20.03.2018, 17:25 Uhr
Kommentar

Danke dir Düsi!

Hab auch gerade gesaugt, hat mich gewundert, dass ich die Energie hatte, weil ich ja kaum was esse. Ein bissi was machen ist vielleicht ganz gut, weil sonst der Kreislauf ja total einbricht. Jetzt hab ich aber wieder über 90 Ruhepuls, das regt mich auf. So ein Schmarrn. Hoffentlich hat dein doc morgen gute Nachrichten für dich.

LG Toffifee:IN LOVE::KISSING:

20.03.2018, 07:29 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Das braucht Zeit. Ein Infekt ist nicht Nichts. Dein Körper braucht anscheinend noch Erholung. Lass dir Zeit und nimm es wie es ist. Ich weiß dass dieses Annehmen sehr schwer ist. Wenn es mir selbst gelingt macht es die Sachen aber oft um vieles leichter da der innere Druck wegfällt. Sich sozusagen selbst an der Hand nehmen und wie  einem kleinen Kind gut zureden. Wir denken immer funktionieren zu müssen.  Unser Kopf lebt häufig in der Zukunft und die "was ist wenn" Schleife ist eine sehr beliebte! Ich verstehe dich nur zu gut. Ruh dich aus, gib dir Zeit und mach nur kleine Schritte. Nach einem Infekt ist es doch ganz normal, dass man wackelig auf den Beinen ist. Wenn ich nur mal 3 oder 4 Tage außer Gefecht bin, habe ich danach das Gefühl 100 zu sein. Dann spielt mein Kreislauf verrückt mein Puls tanzt Tango und die Knie sind weich wie Pudding. Dafür hast du gestern schon echt viel geschafft. Also nicht den Kopf hängen lassen! LG Sonnenblume

20.03.2018, 10:28 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume!

Ja, ich möchte immer möglichst schnell wieder funktionieren. Und Annehmen ist auch nicht meine Stärke. Das hast du genau richtig analysiert. Ja, eigentlich habe ich gestern eh schon einiges geschafft. Trotzdem bin ich nicht zufrieden damit, weil die Ängste sehr viel mitgespielt haben. Wie ich das verhindern kann, dafür hab ich noch kein Rezept gefunden....

LG

Toffifee

20.03.2018, 10:53 Uhr
Kommentar

HuHu. ..mein Hausarzt sagte,  dass diese Infekte sich Wochen hinziehen können....bis man wieder richtig auf den Beinen ist. Habe heute auch wieder das Gefühl, alles fängt von vorne an.

Grummel. ..Sale

20.03.2018, 11:12 Uhr
Kommentar

Oje, Sale, das wünsche ich dir nicht. Vielleicht ist es nur ein kleiner Einbruch und dann geht es wieder bergauf? Das kann doch nicht ewig so gehen!

Ich drück dich :KISSING:

Toffifee

20.03.2018, 11:19 Uhr
Kommentar

Danke.:ROSE:

20.03.2018, 16:32 Uhr
Kommentar

Hi Sale,

hoffe dass es Dich nicht wieder zu fest erwischt hat.:-(Gute Besserung und erhol Dich gut!!!

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

20.03.2018, 18:41 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Ich hoffe, das verliert sich wieder. Ohren zu, Ohren auf. Schlapp und etc. Mir macht nur mein  Blutdruck sorgen. Morgens viel zu hoch..Puls auch. Ab Mittag viel zu niedrig.

LG Sale

20.03.2018, 14:09 Uhr
Kommentar

Das hast Du schön umschireben mit dem Kind. So etwas muss ich mir auch immer wieder sagen; ich habe ja eine Blasenentzündung und dass erst seit Sonntag Nacht und möchte im Grunde: Jetzt soll es weg sein. Ich  bin viel am Schlafen und total ko.Denke aber auch schon wieder an die Arbeit, kann ich wieder und und und....

Wir verlangen auch einfach alle zu viel von unserem Körper und Geist.

LG Euch allen

Bäumchen

20.03.2018, 08:50 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich habe jetzt die bei Dir eingegangen Antworten (noch) gar nicht durchgelesen, wollte Dir aber einfach mal einen Drücker da lassen.

Ich kenne solche Negativ-Angst-Phasen leider auch. Und so richtig den  Plan, wie ich da sicher wieder raus komme habe ich auch noch nicht gefunden.

Manchmal helfen mir Globuli (aber nicht immer) - meine Hausärztin ist auch Homöopathin und gibt mir dann in solchen Phasen immer Globuli. Wie gesagt, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, oft bin ich ganz schnell aus meinem Tief wieder raus, aber manchmal helfen mir die Kügelchen da auch nicht raus.

Ansonsten versuche ich in solchen Phasen dann meine Gedanken möglichst zu kontrollieren und nicht all  zu sehr im Selbstmitleid zu versinken, versuche auf das verstärkt zu achten, wofür ich auch dankbar sein kann, das Gute in meinem Leben. Aber je nachdem, wie tief ich in so einer Phase drin stecke, hilft alles nichts.

Ich höre dann auch verstärkt meine Hypnose-CDs, das hilft manchmal recht gut (auch nicht immer).

Sport ist auch gut -  sich überwinden und sportlich was tun.

Vitamin B-Komplex für die Nerven.

Bisher habe ich es früher oder später dann doch immer wieder geschafft, diese Phasen zu überwinden - toi toi toi - und ich wünsche Dir von Herzen auch eine baldige gute Besserung!

GlG Niesel

P.S.: Das Gefühl "Ausschussware" auf der Arbeit zu sein, kenne ich übrigens leider auch...

20.03.2018, 08:53 Uhr
Antwort

P.S.: Bezüglich der Grippe, dann natürlich keinen Sport im  Moment. ;-) Da ist eher Schonung und Ruhe noch angesagt.

20.03.2018, 10:35 Uhr
Antwort

Nein, keine Sorge, Sport wäre im Moment unmöglich.;-)

Du hast Recht, es ist besser, nicht in Selbstmitleid zu versinken. Aber die Gedanken zu kontrollieren ist so schwer! Ich muss mich mehr bemühen positiv zu denken. Wenn man körperlich gesund ist ist Sport wirklich etwas das auch der Seele gut tut. Und rausgehen in die Natur - das ist im Moment bei dem Wetter aber auch nicht gerade der burner. Hoffentlich kommt bald der Frühling!

LG

Toffifee

20.03.2018, 11:18 Uhr
Kommentar

Ist leider echt oft nicht einfach seine Gedanken zu kontrollieren...

Ja, auf den Frühling hofefn wir glaub alle, denke auch, das wird die Seele auch aufhellen... Hier schneit es gerade wieder. *seufz*

LG

Niesel

20.03.2018, 13:07 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Da gibt es Tage an denen es super läuft und dann diese an denen man heulend und völlig verängstigt in der Ecke sitzt%).

Eigentlich dachte ich, ich bin eine gestandene Frau aber es gibt Tage da schaff ich noch nicht mal allein einkaufen zu gehen. Ist doch gaga :TIRED:

Meine Familie ist mittlerweile ratlos und völlig überfordert....

Dieses negative Denken kenne ich auch. Ich hoffe dann immer auf die Tage wo es besser läuft.

Ausschussware aber sind wir deswegen keinesfalls. Unser Körper braucht wahrscheinlich eine kleine Erholung. Immerhin haben wir bereits viele Jahre gut funktioniert. Ob die Beschwerden nun von den WJ und oder von den Nerven kommen..... Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe das es bald besser wird und versuche mir viel gutes zu tun. Komme mir dabei zwar sehr egoistisch vor aber es muss jetzt einfach sein.

LG

Conny

20.03.2018, 13:27 Uhr
Kommentar

Danke für deine lieben Zeilen Conny! Liegst du noch in der Tagesklinik?

LG

Toffifee

20.03.2018, 13:36 Uhr
Kommentar

Eigentlich ja, aber im Moment vollstationär wegen immer wieder hohen Blutdruckspitzen und besagten nächtlichen "Attacken".

Wahrscheinlich morgen raus mit erneuten Langzeit EKG und dann wieder Tagesklinik.

LG