Exzessive Masturbation

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

04.02.2018 | 18:31 Uhr

Hallo, ich habe eine Problem mit exzessiver Masturbation. Es ist total schlimm. Ich masturbiere jeden Tag 2-5 mal und manchmal so, dass ich bis zu 10 mal komme. Ich habe oft nicht mal Lust darauf, es ist schon fast wie eine Routine. Meine Frage ist jetzt, ob das irgendwie zum Problem werden kann, wie zum Beispiel eine Sucht. Man muss zu meiner Person auch noch ein paar Dinge wissen...Ich bin körperlich weiblich, identifiziere mich aber als Junge also bin ich transsexuell. Hormone bekomme ich noch nicht, da ich erst 15 Jahre alt bin. Außerdem habe ich viele psychische Probleme. Ich hatte bereits 4 Psychiatrieaufenthalte. Ich verletze mich regelmäßig selbst aber bin seit einem Monat clean. Ich habe zudem eine generalisierte Angststörung und wahrscheinlich eine BPS. Außerdem betreibe ich regelmäßigen Nikotin-, Alkohol- und Cannabiskonsum. Diese ständige Masturbation benutze ich sozusagen als Ventil anstatt mich selbst zu verletzen. Kann ich irgendwie aufhören so viel zu masturbieren? Gibt es da Methoden? Ich krieg es nicht hin es einfach zu lassen, das hab ich schon versucht.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2018, 09:34 Uhr

Hallo Sykes,

wir können im Rahmen eines Forums uns kein genaues Bild von Ihnen machen, vor allem wenn ein so komplexer Fall vorliegt. Sind Sie aktuell psyhcotherapeutisch in Behandlung? Sie sollten Ihr häufiges Masturbieren in diesem Rahmen einmal ansprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam