Magenschleimhautentzündung seit über 1 Monat ohne Verbesserung

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Durchfall/Übelkeit | Expertenfrage

11.10.2018 | 15:22 Uhr

Guten Tag,

Ich hab seit über einem Monat eine Magenschleimhautenzündung - ohne Verbesserung... Ich war 3 Tage stationär im Krankenhaus und habe eine Gastroskopie(Magenspiegelung) gemacht, da wurde das festgestellt letzte Woche... Habe Pantoprazol 40mg 2x am Tag bekommen seit letzten Freitag, also jetzt fast 1 Woche und es ist immer noch nicht WEG, bin langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter, mir ist die ganze Zeit Übel und ich kann nicht mehr essen(seit ÜBER 1 MONAT), MCP bringt auch nichts(wirklich gegen die Übelkeit) die Hausärztin hat auch keine Ahnung, ich soll jetzt den Bericht vom Krankenhaus der Magenspiegelung der Hausärztin schicken und hab nächsten Donnerstag ein Termin(was auch immer das bringen soll?)... Hat mir sehr viel geholfen heute. Ich esse auch kaum was wie gesagt, Reis, Suppe mit Nudeln, Nudeln, Kartoffeln, Zwieback, Brötchen und trinken tue ich nur Wasser seit über 1 Monat. Was soll ich jetzt machen?

Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
18.04.2019, 13:30 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Sehr geehrter Anfrager,

vielen Dank für die Information. Einzelheiten zur indiviuellen Behandlung sollten Sie mit Ihrem Arzt vor Ort besprechen. Hier können naturgemäß stets nur allgemeine Informationen ohne jeden individuellen Bezug erteilt werden.

vielen Dank für das Verständnis

Dr. Ohlert