zuckendes Augenlied hirntumor möglich?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

24.07.2014 | 17:42 Uhr

Hallo meine frage ist also.. ich sehe seit 1 Woche monokulare doppelbilder kommt von einer Hornhautkrümmung und ich sehe wenn ich in den Himmel gucke Fäden und etwas was so aussieht wie ein Fingerabdruck.  So nun seid gestern 0 uhr hab ich ein zuckendes Auge ich hab mich davor aufgeregt und in etwa 5 Stunden pc gespielt das Augenzucken ist eigentlich immer da. Also manchmal ist es paar Minuten weg danach aber wieder da. Man sieht auch im Spiegel das mein auge leicht nach links zuckt minimal kaum erkennbar und nur wenns stärker ist. Das zucken ist auf dem linken Auge oben links wen ich mein Finger Rauf halte kann ich es sogar spüren. Das ist bis jetzt so (17 : 30). KÖNNTE ein hirntumor die Ursache sein oder eher unwahrscheinlich?  Die DB sind nur selten und sehen aus wie ein Geist mit einem Loch im zettel sind diese aber weg. Und nein meine augen schließen sich nicht beim zucken. Und habe eine Art Depression bin ständig auf dem tiefpunkt und hab panikattacken. LG Kopfschmerzen und schwindel habe ich nicht!

Bisherige Antworten
29.07.2014, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Clash-Helfer,

wir drehen uns bei Ihrer Fragestellung derzeit im Kreis: Ob ein Tumor vorliegt kann ein MRT zeigen, aber wir können es leider nicht in einer Diskussion klären. Ich bitte sie deshalb erneut Ihren Arzt dazu zu konsultieren, um Sicherheit zu erhalten.

Beste Grüße
AG

29.07.2014, 12:59 Uhr
Antwort

Okay also es zuckt jetzt seit 2 tagen nicht mehr. Ich wollte auch eigentlich nur wissen was bei den doppelbildern noch zugrunde liegen KÖNNTE die Ärzte sagen immer nur Hornhautverkrümmung rechts 0,5 links 0,8. Ob es eine Brille behebt weiß ich  nicht aber sie kommt ja bald. Die doppelbilder sind auch nicht wie normale ich seh sie nur selten und eog nur kleine Sachen sie kommen dann meistens kurz raus und gehen nach ner Zeit wieder weg. Wenn ich ein Auge verdecke ist es nicht weg verdeck ich das andere ist es viel besser oder weg. Die doppelbilder sind meistens gezielt auf eine Sache und ich sehe die doppelbilder dann immer stark einäuigig und beidäugig halt nicht so stark.  Auf welchem Auge die Db sind ist immer unterschiedlich was ja das komische ist. Also zusammenfassung: ich sehe oft durchsichtige/farbige Wellen wenn ich in den Himmel blicke oder schwarze kleine Fäden und das Phänomen Db die ich nicht zuordnen kann.  Mittlerweile glaube ich nicht mehr das ich etwas im kopf habe aber es schwirrt noch rum. Das komische ist die Punkte und Fäden habe ich bekommen wo ich angst hatte so etwas zu bekommen ( hab davor davon viel gelesen ) das selbe bei den doppelbildern.  Die ich auf einem Auge ( nur bei Licht im dunklen ) mehrmals wahrnehme. Mich würde interessieren wie schlimm sie diese Symptome einschätzen 1-10 und sind das monokulare oder binokulare Db? Sorry das ich sie so oft beschreibe ich habe das  Gefühl die Ärzte nehmen mich nicht wahr. ( bin 12 )

Lifeline Gesundheitsteam
30.07.2014, 15:12 Uhr

Hallo Clashhelfer,

ich nehem Sie ernst - unabhängig vom Alter - aber unsere und meine Beratungsmöglichkeiten enden hier im Internet. Wir können nur nachdrücklich drauf hinweisen, dass Sie sich Ihren Erziehungsberechtigten anvertrauen und diese sich für Sie beim Arzt einsetzen müssen. Wir können hier weder behandeln och heilen und auch keine Diagnostik betreiben. Wir helfen mit allgemeinem Rat - mehr geht nicht :-(

AG

30.07.2014, 15:26 Uhr
Antwort

Okay ist schon klar werde bald nochmal zum Augenarzt gehen um  weitere Ursachen auszuschließen meine Augenärztin meint es könnte  eine Verengung des Glaskörpers sein untersucht hat sie es aber nicht ich werde sie nochmal drauf ansprechen das ich einen Hirntumor o.a habe glaube ich nicht da es  höchst wahrscheinlich am den Augen liegt die seit Jahren überlastet sind heute kommt eine Brille mal sehen obs besser wird.  Ich hätte aber noch eine Frage: Wie sind doppelbilder die vom Gehirn ausgehen? Sind diese dann immer da? Ich weiß nicht ob sie das beantworten können aber ich meine wie sie die doppelbilder ihrer Patienten einschätzen ( ich weiß nicht ob sie das sagen dürfen ) . Ich halt sie weiterhin auf dem laufenden.

06.08.2014, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Clashhelfer,

auch hier nochmal der hinweis: ab zum Arzt. Hier endet die Online-Hilfe.

AG