Pille Maxim/Pickel

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

13.01.2017 | 08:39 Uhr

Hallo,

ich bin 25 und nehme seit vielen vielen Jahren die Pille Maxim, mit dieser komme ich auch gut klar. In der Pubertät hatte ich sehr viele Pille und Hautprobleme. Mit der Pille und spezielle Produkte vom Hautarzt habe ich das alles sehr gut in den Griff bekommen. Seit 3 Monaten habe ich allerdings ständig wieder Pickel in der Mund/Kinn-Gegend obwohl ich weiterhin meine Pflegeprodukte vom Hautarzt nehme. Mit was kann das zusammenhängen? Ich habe auch einen neuen Freund ungefähr auch seit 3 Monaten, kann das was damit zu tun haben? Geschlechtsverkehrtechnisch?

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.01.2017, 18:55 Uhr

Hallo Aenny,

Geschlechtsverkehr hängt in aller Regel nicht mit Akne zusammen. Im Zweifel sollten Sie sich nochmals an Ihren Dermatologen wenden. Oftmals kann es aber im Winter zu Hautproblemen kommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam