Notaufnahme

27.02.2018 | 08:15 Uhr

Guten Morgen hier Polly

was ich letzte Nacht erlebt habe war einfach nur schlimm.

War bis heute morgen um 3.40 in Grosshadern in der Notaufnahme.

Musste um 21 Uhr den Notarzt rufen.

Bin vorm TV eingeschlafen und wollte rüber ins Bett.

Beim Aufstehen ad hoc heftigste HW binnen Sekunden mit Übelkeit und der Ohnmacht nahe.

Todesangst gehabt.

Habe noch nie den Notarzt gerufen aber ich konnte nicht mehr.

Wenige Minuten später dann das volle Aufgebot.

Nadel gelegt,Ader geplatzt neu gestochen und ab in die Klinik.

Der Verdacht auf Herzinfarkt und/oder Lungenembolie hat sich nicht erhärtet.

Stunden warten müssen.

Wurde dann wieder entlassen und mein Partner nahm mich wieder mit.

Arzt meinte meine Schilddrüse sei unterversorgt

Jetzt kein Auge zugemacht und ich habe die Angst immer noch im Nacken.

Fragte ob ich die Hormone weiternehmen kann was er bejahte

Dennoch habe ich Angst.

War in so einer emens hilflosen Situation und hatte so Angst um mein Leben.

Bei mir ist im Moment viel los.

Es ist in meinem Bekanntenkreis eine Tragödie passiert die man auch in der Zeitung lesen konnte.

Gleichzeitig auch Darmgrippe und meine Therapeutin fällt seit über 2 Wochen schon aus.

Denkt ihr ich kann die Hormone weiternehmen?

Nehme Gynokadingel und Progesteron.

Wäre wirklich schön von euch zu lesen

Ringelblume du bist auch immer sehr fit...evtl hast du Gedanken zu meiner Situation aber natürlich auch alles die anderen

Polly:HELP:

Bisherige Antworten
27.02.2018, 08:57 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

das tut mir sehr leid, was du da mitgemacht hast. Wenn der Arzt dir gesagt hast, das du weiter nehmen darfst, würde ich das auch tun, denn die HT hat dir ja geholfen. Das das Hormonsystem trotzdem noch entgleisen kann liegt ja daran, das diese Art von Hormonen die Eigenproduktion nur wenig bis gar nicht unterdrücken.

Das mit der Darmgrippe ist auch nicht von Pappe, das geht auf den Mineralhaushalt und Kreislauf, also auch das könnte gut da mit reingespielt haben.

Ich habe mal gelernt, das gerade SD Patientinnen eine HT machen sollten da beide Systeme ineinander greifen und wenn man schlecht mit den Geschlechtshormonen versorgt ist, läuft das andere System auch nicht rund und umgekehrt.

Wichtig ist, das du weißt, das keine ernshafte Erkrankung des Herzkreislaufsystems vorliegt.

Schone dich, versorg dich gut mit Mineralien und Spurenelementen und laß nochmal SD und die anderen Hormone checken.

LG und gute Besserung!

Ringelblume

27.02.2018, 10:11 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

vielen Dank für deine Zeilen.Das tut mir gerade so unendlich gut.

Die Tränen rollen und ich fühle mich so wund und klein.

Habe von 1 Hub Gynokadingel vor Wochen auf 1,5 erhöht.

Ebenso Progesteron von 100 auf 200 mg vaginal.

Tat mir gerade mit Schlaf sehr gut.

Heute morgen nun nur 1 Hub und Progesteron am Abend evtl wieder 100mg

Ich danke dir auf alle Fälle für den "Rettungsschirm" den du mir mit deinen Zeilen gegeben hast.

Polly:ROSE:

27.02.2018, 09:04 Uhr
Antwort

Oh Gott,.Polly das hört sich wirklich schlimm an. Wenn ich dir leider auch keinen Rat geben kann bezüglich Hormone, da ich ja keine nehme, möchte ich dich trotzdem trösten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hast, dass das nochmal passiert. Das ist ganz normal, das hätte ja jeder. Wäre schon interessant, was genau diesen Anfall bei dir ausgelöst hat. Irgendein Mangel, bzw. Überschuss muss da etwas ausgelöst haben und dann tut die aufkommende Panik noch ihr restliches dazu. Konnten dir die im Spital gar nichts sagen? Du schreibst von Darmgrippe. Alleine das kann den Körper schon sehr schwächen. Ich wurde mal bei einer Darmgrippe sogar ohnmächtig und mein Mann hat den Notarzt gerufen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst. Die Psyche spielt da auch noch dazu viel mit, versuche so gut wie möglich zu entspannen. Ich weiß. leicht gesagt. Für den Darm würde ich dir omnibiotic empfehlen, damit erholt sich die Darmflora sehr gut.

Alles Gute :IN LOVE:

Toffifee

27.02.2018, 10:17 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

auch dir gaaaanz herzlichen Dank.

Du weißt gar nicht wie gut mir das gerade tut dich/euch hier zu haben.

Ja die Angst sitzt mir noch ganz schön im Nacken, wo auch mein Partner jetzt zur Arbeit ist aber um 15 Uhr ist er wieder zurück.

Die Darmgrippe wsrit viel Übelkeit aber ohne Durchfall.Aivh eigenartig...wenn ich was am Darm habe dann esse ich immer ungewöhnlich viel ... ähnlich bei einem Infekt.

Auch dir wünsche ich einen ganz entspannten Tag und nochmals lieben Dank

Polly:IN LOVE:

27.02.2018, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

das tut mir leid, was du erleben musstest. Aber auf jeden Fall war es richtig, den Notarzt zu holen. Ich denke, dein Körper ist dermaßen geschwächt durch den Magen - Darm Virus, das du deshalb "zusammengeklappt" bist. Versuch dich zu entspannen und auszuruhen, damit du wieder zu Kräften kommst, nach so einer Erkrankung kann das auch mal länger dauern.

Alles Gute!

Jamila

27.02.2018, 10:22 Uhr
Kommentar

Guten Morgen jamila

So schön gleich nach so kurzer Zeit so liebevolles Feedback zu bekommen.

Habe mir gerade Tee und Honigtoast gemacht und Versuche mich ein wenig abzulenken was jedoch nicht leicht ist.

Die Bilder ziehen immer wieder an mir vorbei und auch diese heftigen Ängste.

Werde jetzt ein bisschen Hausarbeit machen und mich dann hinlegen.

Merci und bis bald

Polly

27.02.2018, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

verständlich, dass Du nach so einer Nacht Panik schiebst.

Aber schau mal, Du wurdest gecheckt, es wurde nichts alarmierendes gefunden, so dass sie dich sogar wieder nach Hause gelassen haben.

Das würde das Krankenhaus bei einem schlimmen Verdacht nicht machen.

Dein Kreislauf hat durch die ganzen Belastungen schlapp gemacht, vielleicht durch die Darmgrippe, durch die psychische Anspannung, durch Hormonverschiebungen oder durch alles zusammen.

Kannst Du nicht deinen Frauenarzt anrufen wegen der Hormoneinnahme?

Hast Du jemanden, der heute bei dir zuhause bleibt, damit Du nicht alleine bist- das wäre etwas beruhigender.

Mach einen Sofatag, kuschel dich in eine warme Decke, versuche zu schlafen...

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du wieder schnell zu Ruhe und Kräften kommst :ROSE:

LG Birgit

27.02.2018, 10:26 Uhr
Kommentar

Liebe Birgit,

Genau das habe ich vor.

Werde mich nachher hinlegen und mein Partner kommt auch früher von der Arbeit.

Ja alles gerade sehr sehr viel.

Die Psyche hat wohl schlapp gemacht.

Zwei bekannte von mir( beide erst 40) würden umgebracht...einfach unfassbar!!!

Könnte heute nicht zur Trauerfeier.

Werde versuchen die Angst nicht siegen zu lassen...

Danke auch dir von :IN LOVE:

Polly

27.02.2018, 11:04 Uhr
Kommentar

Oh je Polly, wie schrecklich.

Zwei Frauen wurden umgebracht, ich habe davon gelesen, bei München. Ich nehme an das ist der Fall.

Ja, in dieser Zeit lassen wir alles ganz nah an uns ran, besonders das, was uns nicht gut tut. Ich bin auch so.

27.02.2018, 10:31 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly!!! Tut mir soooo leid was dir passiert ist. Wahrscheinlich ist die Belastung für Körper und Psyche gerade zuviel geworden. Ganz gut ist auf jeden Fall das nichts Schlimmes gefunden wurde. Klar hat man dann Angst das es wieder passieren könnte, aber das wird es nicht. Da bin ich zuversichtlich. Ich saß vor ein paar Jahren auch schon vor dem Telefon, ruf ich den Notarzt oder nicht. Aber ich habe mich versucht selbst zu beruhigen, ich wusste ja das ich eigentlich gesund war. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft den Schicksalsschlag im Bekanntenkreis zu verarbeiten. Ganz viele liebe Grüße Alpenveilchen

27.02.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Oh Gott liebe Polly!!! Was lese ich da , ist das schrecklich. Ich dachte sowas ist immer nur in den Nachrichten

 Ich drücke dich ganz fest. :,( Alpenveilchen

27.02.2018, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

das tut mir sehr leid, wie furchtbar.

Keine Wunder das es dir schlecht geht.

LG Ringelblume

27.02.2018, 11:11 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

das war eindeutig zu viel von allem. VIEL zu viel. Hormone, Darm und die Katastrophe bei deinen Bekannten. Es tut mir so leid, dass du so viel auf einmal zu tragen hast. Du machst es genau richtig: such dir wie auch immer Ruhe. Dass du nicht sofort ab- und umschalten kannst ist doch völlig normal, wenn so viel Bedrohliches passiert. Das muss erstmal langsam, nach und nach verdaut werden. Gottseidank hat der völlig unfreiwillige Check in Großhadern nur gute Ergebnisse gerbracht. Allein eine unterversorgte Schilddrüse kann aber richtig massive Probleme bereiten. Bleib da dran an dem Thema. Ich weiß es von meinen Kindern, die beide Hashimoto haben, was immer wieder für ordentliches Chaos sorgt. Schicke dir eine ganz liebe Umarmung und nur die besten Wünsche für die nächste Zeit.

LG binewilli

27.02.2018, 11:18 Uhr
Antwort

Liebe Polly, das tut mir alles sehr Leid für dich. Nach dem, was du hinter dir hast, ist es kein Wunder, das war eine Panikattacke, die völlig normal ist, wenn so etwas Schlimmes passiert. Mich nimmt es schon innerlich mit, wenn ich davon lese, wie schlimm ist es erst, wenn du die Frauen kanntest!

Fühle dich ganz lieb gedrückt, sei gut zu dir, in solchen Zeiten würde ich die Hormoneinnahme nicht grundlegend verändern, wo wie Ringelblume sagt, es half dir ja. Diese totale Panik, die sich körperlich niedergeschlagen hat, ist wirklich den ganzen Umständen geschuldet. Da war es ganz richtig, dass du den Notarzt gerufen hast. Sicher ist sicher.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe

GLG Jorinde

27.02.2018, 11:35 Uhr
Kommentar

Ich danke euch so sehr für die vielen vielen unterstützenden und lieben Zeilen.

Ich dachte seit der Tragödie ich kann das alles irgendwie weg packen aber das geht wohl doch nicht.

Seit 2 Wochen Chaos im Kopf und die Menschen die um mich sind sagen,ich soll das nicht so an mich ranlassen... WIE GEHT DAS???oder auch Sätze wie"du bist doch nicht mit ihnen verwandt...

Das schlimmste ist,dass ich auch den Täter kannte!

Ich habe nur immer diesen Satz in mir"Es ist unfassbar!!!

Ich könnte heute nicht zur Trauerfeier...ich wollte aber dann kam die Herzattacke...

Meine Therapeutin fällt nun auch schon die 3.woche aus und das macht mir zusätzlich sehr zu schaffen.

Aber nun konnte ich das hier gut mit euch teilen und glaubt mir...das vergesse ich euch nie...

Danke

Polly

27.02.2018, 12:43 Uhr
Kommentar

Reden hilft auch, um gewisse Dinge zu verarbeiten. Und sollte dein Umfeld nicht darüber reden wollen, dann  erzähl es einfach hier im Forum. Nicht umsonst gibt es auch für Ersthelfer, Sanitäter usw. die Supervision, wo alles geschehene besprochen wird um es zu verabeiten. Das hat schon seinen Sinn. Schade dass die dir nahestehenden Menschen das so abtun. Vielleicht glauben sie, dich damit schützen zu können, indem sie versuchen, es kleiner zu reden. Aber das ist nicht der Fall. Man benötigt jemand, mit dem man sich ernsthaft überseine Sorgen unterhalten kann und wo verständnisvoll zugehört wird.

Also wende dich ruhig, wenn es dir nicht gut geht ans Forum.

LG

Toffifee

27.02.2018, 13:28 Uhr
Kommentar

Ja reden hilft aber bei mir ist dieses Unfassbare so nach innen.  Wie gekippt.

Mein Therapeut meinte Mal, wenn die Psyche manche Dinge nicht auf die Reihe bekommt dann reagiert der Mensch oft psychosomatisch.

Niemand aus meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis kannte die drei so wie ich...

Am besten kannte ich ihn!!!

Er war mit beiden Frauen befreundet.Tat keiner Fliege was zu leise.  Deshalb ist es so unfassbar.

Ja mehr ich nun über meinen gestrigen Zusammenbruch nachdenke und dieser Geschichte und auch dass ich derzeit auch nix in der Therapie aufarbeiten kann,umso klarer wird mir das nun

Ich bin so dünn häutig geworden in den WJ

Alles geht so tief rein. .

Habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert und ein Beruhigungsmittel genommen.Mache ich nur im Notfall.

Heute ist ein solcher Tag

Nein FA hat auch zurück gerufen.Ich soll nach dem guten Befund auf alle Fälle die Hormone weiternehmen.

Bin mir nur unsicher ob ich bei 200 Progesteron bleiben soll.

Abschließend noch kurz mein TSH Wert: 6,36

Da meinte der doc von Grosshadern Mal abklären lassen...

Ist das über oder Unterfunktion???

Euch einen guten Resttag

Bei uns scheint gerade die Sonne

Danke nochmals

27.02.2018, 13:54 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

dein TSH zeigt eine richtig schöne Unterfunktion, ab 2,5 nach den neuen Laborwerten ist ein Unterfunktion. Manche Labore haben noch 4 aber selbst da bist du ja drüber.

Das muss eingestellt werden und wenn ich dir einen Tipp geben darf stell jetzt nicht zu viel an den anderen Hormonen um, wer weiß wie lange deine SD schon schlecht arbeitet. Wenn du mit deiner Dosierung bis jetzt klar gekommen bist, dann laß es erstmal so.

Das letzte was dein Körper braucht sind zu viele Schwankungen.

Das sind jetzt leider heftige Baustellen bei dir, aber da kann man was machen und wir sind hier auch für dich da.

LG Ringelblume

27.02.2018, 14:08 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly! Das was du gerade durchmachst, hat mit Dünnhäutigkeit absolut nichts tun. So etwas muss der Mensch erst mal verkraften.  Ich glaube da hat jeder normale Mensch daran hart zu knabbern.  Der TSH Wert ist Unterfunktion, wie Ringelblume schon schreibt. Meine Tochter hat auch so einen Wert und nimmt Tabletten. Bleib tapfer und LG Alpenveilchen

27.02.2018, 21:25 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

es tut mir leid was Du gerade durch machst..:-(Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das alles einfach zu viel für Dich ist.Schrecklich wenn man dann noch Täter und Opfer kennt.:-(Ist doch Verständlich dass Dir die Kraft fehlt für die Beerdigung.:,(Du brauchst jetzt Energie für Dich.:THUMBS UP:

Kann Deine Ängste sehr gut verstehen.Vor einigen Jahren bin im vom Pony gestürzt,alles war okay.Einen Tag später bekam ich Kopfschmerzen.Habe mich geschohnt,dachte es wird dann morgen schon besser sein.Leider hat es sich verschlechtert,konnte mich kaum mehr richtig bewegen,habe mich verkrampft.Auf einmal fing ich an zu hyperventilieren.Mein Mann hat mich dann ins KH gebracht,alles wurde gecheckt,war zum Glück nur eine Gehirnerschütterung.;-)Doch die Angst zu ersticken bleibt immer irgendwie im Hinterkopf.

Für mich war/ist es immer wichtig wenn ich solche Erlebnisse und Ängste erzählen kann.Ist für mich eine Art Therapie.Natürlich will man ja nicht immer die Familie “nerven“,die wissen eh nicht mehr was sie sagen sollen.Wie Du siehst wirst Du hier immer jemanden finden der helfen kann,dafür sind wir für einander da.:GIRL 061:

Erhol Dich gut!!!

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

28.02.2018, 06:40 Uhr
Kommentar

Möchte mich noch einmal bei allen hier im Forum bedanken.

Ihr seid einfach großartig!!!:ROSE::ROSE::ROSE::ROSE:

28.02.2018, 07:21 Uhr
Antwort

Liebe Polly! Habe gerade erst gelesen, was dir passiert ist. Das tut mir so leid für dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Angst noch im Nacken sitzt. Die Belastungen waren bzw sind zu viel.  Da ist es ja eigentlich ganz normal dass man reagiert. Jeder eben anders. Ich bin ja auch schon in der Notaufnahme gelandet und weiß wie sich das anfühlt.  Gott sei Dank wurde nichts Schlimmes festgestellt. Der Cocktail Hormone, Darmgrippe und dieses tragische Ereignis ist eine massive Belastung. Ruh dich gut aus dass du wieder ein bisschen zu Kräften kommst. Alleine eine Darmgrippe fordert dem Körper schon viel ab. Mir geht das immer extrem auf den Kreislauf. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. LG Sonnenblume

28.02.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank liebe Sonnenblume

28.02.2018, 12:55 Uhr
Antwort

Liebe Polly

das tut mir sehr leid - fühl dich gedrückt und alles Liebe.

Ich bin mir sicher, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind, wenn unsere Seele krank ist, wird auch der Körper krank, ich habe das auch durchgemacht ..

Alles Gute für Dich

Xperia :GIRL 039: