Nach 3 Monaten wieder Periode!?

07.03.2011 | 01:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon einmal gepostet und bin über jede neue Info sehr dankbar!!!
Hatte 3 Monate keine Periode, nun setzt sie wieder ein...kann das jetzt einmalig sein oder auch wieder regelmässig!?
Der Beginn der Wechseljahre ist dann ja nicht sehr angenehm, wenn man täglich damit rechnen muss, wieder eine Periode zu bekommen...der normale Rhythmus ist dann ja nicht mehr gegeben :-(
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon einmal im voraus :-)
Liebe Grüße
Andy

Bisherige Antworten
07.03.2011, 02:07 Uhr
Antwort

hallo andy,
ich hatte meine periode auch schon 3 monate nicht mehr.dann wieder nach 2 monaten usw.viel mehr machen mich die ganzen körperlichen und psyischen beschwerden zu schaffen.ist alles nicht so einfach.

lg
ulla

07.03.2011, 02:30 Uhr
Antwort

Wann beginnen die denn oder kann es auch sein, das ich davon verschont bleibe!?

Mir ist bisher aufgefallen, das ich vermehrt Haarausfall und trockene Haut habe...das reicht mir schon :-(

LG Andy

07.03.2011, 06:05 Uhr
Antwort

Hallo ihr zwei,
möchte eine Zwischenfrage stellen:
Wie verhält sich der Körper wenn die Blutungen aussetzen, hattest ihr mehr Beschwerden als sonst?Oder waren die Zyklen besser? LG von Letta

07.03.2011, 06:14 Uhr
Antwort

Ich habe gar nichts gemerkt, es ging mir sogar besser...sonst hatte ich immer Migräne, Magenkrämpfe...hab mich nur gewundert, das ich keine Periode mehr bekam, da ich vorher einen ganz regelmäßigen Zyklus hatte...und schwanger konnte ich nicht sein!

Das einzige, was mir aufgefallen war in den letzten Monaten, das ich sehr trockene Haut bekommen habe und starken Haarausfall...dachte aber, das läge an etwas anderem...habe nie an die Wechseljahre gedacht und dessen Nebenwirkungen...wenn ich hier so lese, was evtl. noch alles eintreten kann, wird mir schon ganz schlecht...kann nur hoffen, das ich auf meine Mutter rauskomme, sie hatte keine Wechseljahreproblematik.

LG Andy

07.03.2011, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo Letta,
habe vor den Wechseljahren nie Beschwerden gehabt, nur das prämenstruelle syndrom wie gereizt oder aggressiv.... nun habe ich seit einem Jahr schon schmerzen vorher wie unterleibskrämpfe oder kopfschmerzen. hatte ich vorher nie... zyklus ist unregelmäßig.... vor ca. 3 monaten das letzte mal und seit ein paar tagen so leichte blutung aber mit heftigen unterleibsschmerzen.... lg mona

07.03.2011, 10:00 Uhr
Antwort

hallo andy,
ich bekam nach 2 jahren ohne periode nochmal riesen-blutungen mit vorangehenden krämpfen, konzentrationsstörungen usw. habe noch gebärmutter mit myom. es lag daran, dass ich anfing, die het wieder auszuschleichen, war eine abbruchblutung. danach waren die wj-beschwerden für ca. 2 wochen wie weggeblasen - herrlich. das ist jetzt 6 monate her, und ich schwitze wieder, fröstle, watte im kopf, ängstlichkeit, latent phobisch. nehme trotzdem immer weniger progesteron, manchmal 3 tage nicht, und kein östrogen mehr.
hoffe das ist ok, habe im märz fä termin.

also, es gibt nichts, was es nicht gibt. je weniger het, desto besser fühle ich mich trotz zipperlein. hab das gefühl, ich bin näher an mir dran...

schönen abend,
beste grüssles, herman

08.03.2011, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo, meine le. 3 Zyklen waren kürzer und ich hatte sehr starke Blutungen und Krämpfe dass ich nachts wenig geschlafen habe. Leichte Bauchkrämpfe/Ziehen hatte ich auch schon 1 Wo. vor Periode.
Ich habe so ein Gefühl, das mein Östrogen kippt, da es mir direkt nach der Periode nicht gut geht!?!?
Hoffentlich bleiben die Blutungen bald aus!
LG von Letta

08.03.2011, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo,

die letzten 3 Monate ohne Blutungen ging es mir auch prima, dachte, herrlich, endlich hast du mit dem monatlichen Beschwerden nichts mehr zu tun...aber nun habe ich ja wieder eine leichte Blutung und wenn diese jetzt so unregelmäßig auftreten, finde ich das sehr unangenehm...da es ja keinen geregelten Zyklus mehr gibt :-(
LG Andy

08.03.2011, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo Andy,
das ist wirklich lästig, man muss ja immer mit einem Tampon in der Jeanstasche herumlaufen und geht wegen jd. Ziehen im Bauch gleich zum Klöchen!! Oje, das ist wohl wirklich nichts Halbens und nichts Ganzes.
Das verunsichert. Hoff. gehts dir gut dabei und fährst nicht die hormonelle Achterbahn. LG Letta