Haarausfall

20.08.2018 | 18:27 Uhr

Hallo Ihr lieben...hat jemand auch Probleme mit Haarausfall  ?

Seit ein paar Wochen gehen mir vermehrt Haare aus :-X jetzt nicht Büschelweise aber

Immer beim Kämmen oder wenn ich mit den Händen durchgehe  ein  paar einzelne

LG

tina1960

Bisherige Antworten
20.08.2018, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

ich habe aus genau diesem Grund morgen Abend einen Hautarzt Termin. Blutwerte inklusive Schilddrüse sind beim HA gecheckt und ok. Meine Haare sind schon dünn geworden in den letzten Wochen.  Ich werde berichten !

LG Midi

20.08.2018, 19:51 Uhr
Antwort

Ich hatte extremen Haarausfall in der Zeit als mein Progesteron so runterrauschte - nachdem ich durchweg Utrogest nehme hat es sich stabilisiert.

LG

Honigbienchen

20.08.2018, 19:54 Uhr
Antwort

Oh ja, das kann ich ein Lied von singen:-(....Meine Tochter beschwert sich auch immer,  das überall Haare sind....in ein paar Tagen kann ich endlich PG nehmen,  vielleicht hilft mir das ja auch

20.08.2018, 20:45 Uhr
Kommentar

Mir hat es ne Höllenangst gemacht, ich sah mich schon mit Glatze! Zum Glück hörte es dann auf und es hatten sich lediglich die Seiten etwas gelichtet...  schrecklich sowas!

20.08.2018, 21:24 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben, als meine Mama Chemotherapie hatte.hat sie unter extremen Haarausfall gelitten. Und sie hatte damals in der Apotheke sich eine Regaine besorgt. Und seitdem benutzt sie das ab und zu. Und Haare sehen gut aus. Darüber hat meine MA heute mir mal gesagt. Ich hab übrigens auch 1/2 meiner Haare für die letzten drei Monaten verloren.. .

GLG:IN LOVE:

20.08.2018, 22:22 Uhr
Antwort

Ich hatte nach den Geburten meiner Kinder jedes Mal extremen Haarausfall, wärend der Schwangerschaft immer einen wunderbaren Haarschopf.

So weit ich weiss, ist das Progesteron in der Schwangerschaft extrem hoch. Wochenbettdepression und Haarausfall rühren anscheinend vom schnellen abfallen des P. Ich könnte mir also vorstellen, dass der Haarausfall durch Progesteronmangel bzw. Östrogendominanz verursacht wird.

Zu Beginn der WJ wurden meine Haare auch weniger. Evtl. auch durch Eisenmangel. Genau wie bei Honigbienchen hat sich mein Haarwuchs durch konstante P-Zufuhr sehr verbessert.

LG Wuppertalerin

21.08.2018, 05:19 Uhr
Kommentar

Hm.... ich musste 2015 die Progesteron Kapseln nach meiner zweiten Thrombose absetzen.  Die haben meinen Haaren auch gut getan.

Nach meinen Schwangerschaften habe ich östrogenhaltiges Haarwasser bekommen, weil die Haare da auch so stark ausgefallen sind.

Habe auch eine sehr trockene juckende Kopfhaut. Bin gespannt was der HA heute sagt.

LG Midi

21.08.2018, 06:38 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben.

Bei mir war der extreme Haarausfall um die Zeit herum, als sich meine Blutung nur noch selten gemeldet hat und schließlich ganz eingestellt hatte.

Das hielt ca. 1 bis 1,5 Jahre an.

Am schlimmsten auch an den Seiten, die so genannten "Geheimratsecken" wie bei den Herren :-)

Da ich stärkeren Kopfbewuchs habe, konnte ich es immer irgendwie überdecken ,aber Angst hatte ich schon, eventuell bald mit Glatze herum laufen zu müssen.

Die ganzen Haarwuchsmittelchen haben da nichts gebracht ,außer weniger Geld im Portemonnaie .

Es stellte sich von alleine wieder ein, die Ecken sind geblieben, dass Haar nicht mehr ganz so füllig wie früher und sie neigen zur Trockenheit.

Bei den hohen Temperaturen habe ich mir für die Haare ein Gemisch aus flüssiger Feuchtigkeitscreme und Wasser gemacht. In eine leere Sprühflasche und das Haar vor jedem bürsten und auch zwischendurch immer mal wieder eingesprüht. Funktioniert super.

Das ist meine persönliche Erfahrung (ohne zus. Hormone)

LG

21.08.2018, 08:19 Uhr
Antwort

Ja da kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir lag es an der Schilddrüse und an einem grotten schlechten Vitamin D Wert. jetzt fallen immer mal paar aus so zum Jahreszeitenwechsel, aber lang nicht mehr so schlimm. Die erholen sich dann wieder.

21.08.2018, 08:32 Uhr
Antwort

Ich hab auch vermehrten Haarausfall, nehme aber Biotin und denke es hilft.

Ach, .... und plötzlich hat man allerhand, gestern dachte ich mal - so und jetzt pfeif auf die Beschwerden und heute gehe ich zum Hals Nasen Ohrenarzt, weil mein linkes Ohr nach dem letzten Infekt derartig laut surrt.

:,(einfach unglaublich, dabei mag ich eigentlich gar keinen Arzt mehr besuchen....

21.08.2018, 22:03 Uhr
Antwort

Danke für eure Antworten :ROSE:

Habe heute einen Termin beim Hautarzt gemacht mal sehen was der

sagt...ich wünschen allen Wechseljahresgeplagten "Gute Besserung":-*

LG

tina1961

21.08.2018, 22:38 Uhr
Kommentar

Hallo Tina,

ich war jetzt beim Hautarzt. Ich habe wohl so trockene gereizte Kopfhaut wie sie typisch für Allergiker und Neurodermitis ist. Habe ansonsten weder noch. ??? Habe jetzt ein kortisonhaltiges Mittel zum auftragen auf die Kopfhaut und soll einmal die Woche Olivenöl auf die Kopfhaut geben und zwei Stunden einwirken lassen. Damit sollte sich alles bessern. Kontrolle in drei Monaten.

LG Midi

22.08.2018, 11:11 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

gut, daß Du beim Hautarzt warst zum abklären. Ganz ehrlich, mit dem kortisonhaltigen Mittel wäre ich vorsichtig. Kortison macht die Haut (auf Dauer) dünn. Was hälst Du davon, wenn Du täglich Deine Kopfhaut massierst, einfach so ohne Mittel.  Vielleicht magst Du Dir auch eine Wildschweinborstenbürste kaufen, die massiert sehr schön und angenehm die Kopfhaut und ist gut für die Haare. Das fällt mir so dazu ein. Übrigens gehen die Haare wohl im Spätsommer bzw. Herbst gerne vermehrt aus. Aber die Hormone sind wirklich auch mit im Spiel, ist bei mir auch so. Aber dazu muß ich sagen, daß ich (zum Glück) sehr viele und dicke Haare habe, aber "Geheimratsecken" habe ich auch bekommen, die fallen nur mit Pony nicht auf.

LG Jamila

22.08.2018, 20:52 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila,

danke für deinen Hinweis. Das Kortison soll nur als Akuthilfe sein. Auf lange Sicht soll wohl einmal die Woche die Olivenöl Packung genügen. Ich werde vorsichtig mit dem Medikament umgehen.

LG Midi