Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • gestern, 12:00 Uhr  |  Von inille  |  Beiträge: 1
    Hallo, ich bin am Samstag mit starken Magenkrämpfen ins Krankenhaus gekommen nachdem ich durchgehend erbrochen habe und habe gesagt bekommen das ich eine gastroenteritis habe. Die viren hatte ich im...   mehr...
  • 20.10.2014, 10:23 Uhr  |  Von Blackcat24  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.10.2014, 13:26 Uhr
    Hallo,ich weiss schon seid ungefähr 10 Jahre das isich einen Reflux habe.Und mein Hausarzt hat mir auch was dagegen verordnet.Habe also die letzten Jahre immer ein Medikament genommen.Mein Arzt...   mehr...
  • 17.10.2014, 17:38 Uhr  |  Von Marliese85  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.10.2014, 13:23 Uhr
    Hallo,  ich habe die tage frischen blattspinat gekocht mit zwiebel und tomatenmark und mit joghurt gegessen. 2 tage hab ich es gegessen und immer hab ich paar mal danach durchfall bid bis zum nächsten...   mehr...
  • 16.10.2014, 12:12 Uhr  |  Von Steffiemy  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.10.2014, 13:21 Uhr
    Hallo Leute ich bin 23 Jahre alt und verzweifel schon langsam :(   Ich habe jeden tag in der früh breiigen Stuhlgang er ist sehr hell braun manchmal sogar gelblich    Am Abend hab ich meistens...   mehr...
  • 14.10.2014, 17:52 Uhr  |  Von elsi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.10.2014, 13:20 Uhr
    Hallo,  ich habe ständig Bauchdrücken, eigentlich in allen Richtungen. Ab und zu muss ich aufstossen und mein Stuhlgang ist eher weich und stückelig wenn er herauskommt. Mich beunruhigt das, denn ich...   mehr...
  • 14.10.2014, 14:46 Uhr  |  Von Naika  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.10.2014, 13:18 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe mit meinen Beschwerden schon einige Jahre zu tun. Ich habe sehr oft Durchfall und Magenschmerzen . Vor 2 Jahren war ich damit bei meinem neuen...   mehr...
  • 12.10.2014, 23:20 Uhr  |  Von TanteTilda  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 13.10.2014, 15:30 Uhr
    Guten Abend Herr Dr. Ohlert, ich muss mich bald einer Darmspiegelung unterziehen - und das zum ersten Mal.  Angst hätte ich nicht, wenn da nicht ein großes Problem vor mir liegen würde.  Ich weiß,...   mehr...
  • 12.10.2014, 20:16 Uhr  |  Von Miguel55  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 13.10.2014, 15:28 Uhr
    Guten Tag liebe Experten, ich bin 16 Jahre alt und habe seid einem Monat ein Problem. Undzwar hatte ich an einen Tag Probleme mit den Stuhlgang undzwar kam der zwar raus ging aber nicht in die...   mehr...
  • 11.10.2014, 01:13 Uhr  |  Von leonfrommer  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 13.10.2014, 15:26 Uhr
    Hallo, ist es möglich von Leitungswasser in Deutschland Durchfall bzw. Magen-Darmprobleme zu bekommen. Immer wenn ich in einer anderen Stadt bin (die nicht meine Heimatstadt ist), bekomme ich...   mehr...
  • 03.10.2014, 14:16 Uhr  |  Von flohrich  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 10.10.2014, 19:14 Uhr
    Guten Tag Herr Doktor, ich hatte schon mal geschrieben, dass ich seit einem Jahr an Darmkrämpfen leide.  Ich hatte jetzt vorgestern eine Magen- und Darmspiegelung. Optisch wurde nichts gefunden. Drei...   mehr...
  • 03.10.2014, 13:23 Uhr  |  Von Dennis26  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 10.10.2014, 19:08 Uhr
    Guten Tag. Mein Bauchnabel ist entzündet und eine milchige flüssigkeit tritt aus. Es bildet sich zudem eine kruste und der Bauchnabel ist leich rötlich gereizt und tut  nur ganz leich weh.   Was kann...   mehr...
  • 29.09.2014, 17:11 Uhr  |  Von Leon1123  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 03.10.2014, 17:01 Uhr
    Hallo zusammen, ich, männlich und 19 Jahre alt, leide schon seit einiger Zeit bzw. Jahren mit wiederkehrenden Darmbeschwerden (häufiger Stuhlgang, Blähungen, Durchfall). Gleichzeitig habe ich einen...   mehr...
  • 25.09.2014, 11:10 Uhr  |  Von Dean  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.09.2014, 15:16 Uhr
    Hallo! Ich habe schon immer einen etwas empfindlicheren Darm gehabt, aber seit ein paar Wochen macht es mir ein wenig Sorgen: Der Stuhl hat nur noch eine eher Breiige Konsistenz und es sind 3-4 Gänge...   mehr...
  • 23.09.2014, 23:02 Uhr  |  Von saahbi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.09.2014, 15:12 Uhr
    Mein Vater (56) hatte am 15. September eine Operation, bei der ihm im Nacken ein gutartiges Geschwülst herausoperiert wurde.  Nun meinte der Arzt aber, man habe "weiße Flecken" auf der Leber...   mehr...
  • 19.09.2014, 14:33 Uhr  |  Von DM  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 20.09.2014, 07:09 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Ohlert ich bin am 03.09.14 mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gegangen. Es wurde festgestellt das ich auch Gallensteine habe und die Entzündung...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wechseljahre – die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

ZMapp gegen Ebola: So wirkt das experimentelle Mittel
Kaum erprobtes Serum gegen tödliches Virus

Die Therapie hatte durchschlagenden Erfolg – hätte aber auch tödlich enden können mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer