Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • gestern, 13:28 Uhr  |  Von feminin  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert gestern, 13:49 Uhr
    hallo,  habe seit vier wochen magenproblem Blähungen und Rückenschmerzen und wurde nach dem ultraschall mit 40 mg pantropazol wegen magenschleimhautentzündung behandelt. heute war ich bei der...   mehr...
  • 28.08.2014, 16:10 Uhr  |  Von freedomjoe  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von freedomjoe gestern, 14:07 Uhr
    Sehr geehrter Herr Doktor, kann ein chronische Gastrities auch Darmkrämpfe verusachen? Ich hatte vor 10 Jahren eine aktue Gastrities mit Helicobacter pylori Baktireren. Jetzt habe ich ständig...   mehr...
  • 26.08.2014, 06:30 Uhr  |  Von Chamäleon  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert gestern, 13:46 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit 20 Jahren habe ich Colitis Ulcerosa. Die vergangenen zehn Jahre waren schubfrei. Aktuell erlebe ich einen neuen – bisher leichten – Schub, spüre jedoch schon den...   mehr...
  • 25.08.2014, 11:28 Uhr  |  Von Maltvater  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert gestern, 13:43 Uhr
    Liebes Team, da ich unter o.g. Beschwerden leide, wurde mir vom Arzt Diltiazem 90 Ret. verschrieben. Da dieses Mittel u.a. auch gegen hohen Blutdruck verordnet wird, bin ich sehr verunsichert, denn...   mehr...
  • 23.08.2014, 20:34 Uhr  |  Von Jokel  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert gestern, 13:44 Uhr
    Hallo zusammen,Ich bin mal wieder hier und kämpfe mit der schei. Übelkeit.Also vor 2 wochen bekam ich Freitag übelkeit aber ohne Erbrechen nur den schei. Brechreiz.Am Montag bin ich dann zum Hausarzt...   mehr...
  • 22.08.2014, 19:25 Uhr  |  Von Schütze1978  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 22.08.2014, 20:30 Uhr
    Ich hatte heute morgen eine ambulante Magenspiegelung. Jetzt Stunden später hatte ich kurzzeitig einen Blutgeschmack im Mund. Kann das von Nachblutungen kommen oder eher durch leichte Verletzungen am...   mehr...
  • 18.08.2014, 16:24 Uhr  |  Von Jasmin86  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.08.2014, 22:15 Uhr
    Hallo Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich an MC erkrankt bin seid ca 5 jahren bekannt und habe auch viel mit Fisteln zu kämpfen. Hatte auch schon einen künstlichen ausgang im letzten jahr. Der...   mehr...
  • 18.08.2014, 12:11 Uhr  |  Von Tahiri1984  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.08.2014, 22:13 Uhr
    Hallo,hallo, habe mich bisher immer gescheut,einen Gastro an zu rufen,da meine Beschwerden durch Mutaflor langsam besser werden und ich Familiär bedingt immer nur höre,ein Gastro macht nur...   mehr...
  • 15.08.2014, 23:02 Uhr  |  Von gymmo  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.08.2014, 07:49 Uhr
    Hallo Herr Dr., habe seit  gestern eine Entzündung von  Divertikel,das aus heiterem Himmel gekommen ist und Schmerzen habe ich nur,wenn ich mich bewege,im Sitzen ist dies nicht der Fall.Seit gestern...   mehr...
  • 13.08.2014, 17:24 Uhr  |  Von sommervision  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 15.08.2014, 06:09 Uhr
    Sehr geehrter Experte, meinem Mann wurden Gallensteine entfernt. Bei der OP wurde festgestellt, dass die Leber stark entzündet ist (bei den Blutwerten vor der OP wurden keine Entzündungswerte...   mehr...
  • 12.08.2014, 10:48 Uhr  |  Von Nicky_B  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 12.08.2014, 21:51 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, 2006 wurde mir der Blindarm entfernt. Seit ungefähr 2007 leide ich unter Verwachsungen. 2-3 im Jahr habe ich tierische Schmerzen in der Narbengegend. Starke Übelkeit...   mehr...
  • 06.08.2014, 21:02 Uhr  |  Von Stöpfi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.08.2014, 21:51 Uhr
    Guten Abend, Bei meiner Tochter wurde Clostridium difficile Toxin A/B positiv festgestellt, mit einem Wert von 290.80.  Leider ist sie trotz spezifischer Antibitikumbehandlung  heute wieder positiv...   mehr...
  • 06.08.2014, 20:00 Uhr  |  Von Dave  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.08.2014, 21:43 Uhr
    Hallo,   ich habe seit einigen Jahren eigentlich einen andauernden Blähbauch. Ich bin erst 16 Jahre alt, etwa 1.78 gross und wie ca. 60kg. Es ist aufjedenfall kein Fett, denn Fett hab ich eigentlich...   mehr...
  • 04.08.2014, 13:09 Uhr  |  Von Frank2207  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 05.08.2014, 21:53 Uhr
    Hallo, da mir dies als einziger Ausweg beibt außer dem Krankenhaus mir einen Rat einzuholen, würde ich gerne um einen Rat fragen. Ich habe bereits bei 4 Arztpraxen angerufen und wollte gerne wissen,...   mehr...
  • 02.08.2014, 13:26 Uhr  |  Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)...  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.08.2014, 15:14 Uhr
    Hallo, da bei mir im Stuhlltest Helicobacter festgestellt wurde, soll ich nun die Tripletherapie beginnen. (7 Tage je 2x1 Clarithromyzin 500mg, 2x1 Metronidazol 400mg und 2x1 Pantoprazol Actavis 40mg)...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wechseljahre - die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

MCP-Tropfen gestoppt: Das sind die Alternativen
Metoclopramid gegen Übelkeit

Nach dem Aus für MCP-Tropfen suchen viele nach Ausweichmöglichkeiten. Lifeline klärt wichtige Fragen mehr...

Unterzuckerung erkennen
Symptome der Hypoglykämie

Die meisten Diabetiker fürchten einen Unterzucker, fachsprachlich als Hypoglykämie bezeichnet mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer