Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 30.06.2015, 21:48 Uhr  |  Von Carina96  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.07.2015, 08:57 Uhr
    Also ich bin 18 jahre alt und leide seit 3 jahren an ständiger übelkeit :/ ich weiß wirklich nimmer was ich tun soll :( ich bin am verzweifeln, ich verlier meine lebensfreude, will nur mehr zuhause...   mehr...
  • 29.06.2015, 12:08 Uhr  |  Von Thomas2524  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.07.2015, 08:55 Uhr
    sehr geehrtes Experten Team, ich bin 24 Jahre, männlich und leide seit Jahren an erhöhten Leberwerten. angefangen hat alles als ich mit 17 zur bundesheer Stellung musste, dort haben die Ärzte erhöhte...   mehr...
  • 24.06.2015, 11:55 Uhr  |  Von koffer  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.07.2015, 08:49 Uhr
    Hallo, erstmal meine Vorgeschichte: Ich musste in den ersten 4 Monaten extrem viele Schmerzmittel und Antibiotika nehmen, aufgrund einer Zahnsache. Im Januar hatte ich das erste Mal Blut im Stuhl....   mehr...
  • 23.06.2015, 09:38 Uhr  |  Von feny1000  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.06.2015, 12:22 Uhr
    Hallo.   Ich habe eine Frage. Ich habe seit 2 Tagen einen sehr kleinen Knoten am Anus der etwas schmerzt und brennt. Mein Proktologe sagt es wäre ein kleiner Analprolaps der nicht weiter behandelt...   mehr...
  • 22.06.2015, 05:35 Uhr  |  Von soli70  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.06.2015, 12:19 Uhr
    , Hallo, ich war am freitag zur darmspiegelung es wurden 4 polypen entfernt ,ansonsten meinte der Doc alles ok ,seit ich zu hause bin hat sich aber noch nicht viel an meinem stuhlgang geändert gehe...   mehr...
  • 20.06.2015, 13:40 Uhr  |  Von aradia77  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.06.2015, 12:17 Uhr
    ich habe seit Mai Bauchschmerzen.Zwischendurch waren sie weg und letzten Dienstag ging es wieder los.Hinzu kommt das ich sehr angeschlagen und müde bin.Am Dienstag wurde per Ultraschall Wasser im Darm...   mehr...
  • 16.06.2015, 19:49 Uhr  |  Von wegen  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 16.06.2015, 22:48 Uhr
    Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich meiner erhöhten Leberwerte. Könnte es sein, dass diese wegen einer seit ca 2,5 Monaten Einnahme von Redused AL so hoch sind?                   Meine Werte:...   mehr...
  • 16.06.2015, 06:48 Uhr  |  Von Universum333  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 16.06.2015, 22:44 Uhr
    Hallo. Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe regelmäßigen Stuhlgang, eigentlich immer morgens. Oft dreimal hintereinander. Seit einiger Zeit bemerke ich jetzt schon, dass mein Stuhl sehr flach, aber breit...   mehr...
  • 14.06.2015, 23:56 Uhr  |  Von Christina90  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.06.2015, 07:35 Uhr
    Hallo , Seit ca 8 Jahren leide ich unter immer wieder auftretende starke Blähungen mit Krämpfen . Mein Bauch ist auch sehr aufgebläht und ich habe oft Schmerzen . Täglich leide ich unter einer...   mehr...
  • 13.06.2015, 13:08 Uhr  |  Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)...  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 15.06.2015, 07:32 Uhr
    Sehr geehrtes Lifeline-Team, sehr geehrter Herr Doktor, Hintergrund meiner Frage ist, dass ich (beeindruckt von meinem krebskranken Vater, bei dem auch die Leber mit betroffen ist) immer in Sorge bin,...   mehr...
  • 09.06.2015, 10:11 Uhr  |  Von gesund123  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 15.06.2015, 07:30 Uhr
    Hallo, ich habe seit über einem Jahr extremen Magendruck, mit schmerzen und ständigen Aufstossen. Es ist egal was ich essen. Sofort nach dem Aufstehen fängt es an. Ich habe schon 1 Monat Pantoprazol...   mehr...
  • 09.06.2015, 00:02 Uhr  |  Von Tahlina  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 15.06.2015, 07:26 Uhr
    Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe seit etwa 3 Jahren mit zunehmender Häufigkeit (inzw. 1 x pro Woche) immer wieder bräunlichen Schleim, der mit einem Geflecht dünner Blutfäden (hellrotes Blut)...   mehr...
  • 08.06.2015, 07:33 Uhr  |  Von heidi42  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 10.06.2015, 07:35 Uhr
    guten MOrgen, ich vertrage kein antipiotika musste aber vor ca 4 wchen wegen einer nasennebenhölen entzündung clindasol 600 nehmen. nach 3 tagem merkte ich das ich bauchschmerzen bekam und setze es...   mehr...
  • 07.06.2015, 10:28 Uhr  |  Von Helmut.Krause  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.06.2015, 06:57 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,   nach längeren Beschwerden (Schmerzen) im Oberbauch wurde Anfang März 2015 zur Abklärung eine Magenspiegelung vorgenommen. Diagnose: Chronische...   mehr...
  • 07.06.2015, 00:33 Uhr  |  Von Martina96  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.06.2015, 06:53 Uhr
    Hallo, bei mir (Nichtraucher und Nichtttinker, aber leider ein paar Kilis zu viel auf den Rippen, Mitte 30) wurden bereits zwei Magenspiegelungen durchgeführt.  Die erste Spiegelung 2012 zeigte einen...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Geschwollene Beine – Tipps gegen Wasser in den Beinen
Wasserhaushalt aus dem Gleichgewicht

Geschwollene Beine durch Wasser können Folge von langem Sitzen oder Stehen sein. Nicht immer sind die Ursachen jedoch harmlos. mehr...

Was der Stuhlgang verrät
Alarmsignale auf der Toilette

Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls können Anzeichen für Krankheiten sein mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie/Lumboischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer