Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • gestern, 13:38 Uhr  |  Beiträge: 1
    Guten Tag! Ich leide nun seit ca. 4 Wochen an Schluckbeschwerden und Schmerzen in der Brust.Zunächst waren die Beschwerden relativ mild: gelegentlich hatte ich ein Globusgefühl und der Rachen fühlte...   mehr...
  • 07.02.2016, 13:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2016, 14:14 Uhr
    Hallo, ich bin männlich 40 Jahre und war jahrzehntelang Schokoladen-Fan und hatte dadurch (unbehandelt) sehr hohe Cholesterinwerte und Triglyceridwerte, sowie eine Fettleber. Ich bin ansonsten ein...   mehr...
  • 06.02.2016, 15:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2016, 14:10 Uhr
    Liebes Team,  ich bin zur Zeit ratlos. Eine meiner Töchter, 20, hat seit ca. fast 3 Jahren zunehmend Probleme mit Übelkeit. (mehrmals die Woche) Vor drei Jahren wog sie bei 163cm nur noch 47 kg,...   mehr...
  • 04.02.2016, 21:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2016, 14:08 Uhr
    Hallo, ich bin am Verzweifeln. Vor 13 Wochen habe ich aufgrund heißer und kalter Knoten die Schilddrüse entfernt bekommen. Davor hatte ich eine Gewichtsabnahme von 4 Kg , Herzklopfen ,...   mehr...
  • 04.02.2016, 19:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2016, 14:05 Uhr
    hallo   ich habe ein leiden und zwar vernarbung der mittleren speiseröhre und immer wiederkehrende verndgung trodz mehrfacher bougierung   körperlich darf ich mich nicht belasteen oder...   mehr...
  • 31.01.2016, 15:40 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.02.2016, 09:01 Uhr
    Hallo, meine Mutter ist Alkoholikerin und vor 2 Jahren erfuhr ich eher durch Zufall von der Diagnose Leberzirrhose. Sie selbst spricht nicht darüber und verheimlicht der ganzen Familie ihre...   mehr...
  • 30.01.2016, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.02.2016, 08:58 Uhr
    Ich war letzte Woche beim Hausarzt und der meinte ich hätte wahrscheinlich Probleme mit der IZK, ich soll nochmal eine Woche warten um dann evtl. eine Darmspiegelung zu machen. Jetzt bekomme ich schon...   mehr...
  • 29.01.2016, 12:25 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.02.2016, 14:03 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Marion H., ich bin 59 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Beschwerden im Magen Darm Bereich. Meine Gallenblase wurde mir 1989 entfernt und ich hatte...   mehr...
  • 27.01.2016, 15:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.02.2016, 08:52 Uhr
    Sehr gehrte Herren, Heute war meine o. g. Untersuchung wegen immer wiederkehrender Übelkeit und Durchfall. Das Ergebnis der Koloskopie ist für mich verständlich und auch o.B Zur Gastro habe ich...   mehr...
  • 18.01.2016, 14:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2016, 19:05 Uhr
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben mir schon sehr geholfen und auch beruhigt. Könnte man denn durch die Normalisierung der Leberwerte ein Fortschreiten der Fettleber z.B. zu einer...   mehr...
  • 15.01.2016, 14:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2016, 19:02 Uhr
    hallo, bei meinem Vater wurde diesen Sommer Leberzirrhose im Endstadium diagnostiziert. Er hat uns zunächst belogen - wir wussten nicht dass es so schlimm ist. Erst als er einen Eingriff an der...   mehr...
  • 13.01.2016, 15:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.01.2016, 09:46 Uhr
    Hallo, ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurden im Sommer 2014 minimal erhöhte Leberwerte und eine Fettleber diagnostiziert. Meine Hausärztin sah das ziemlich entspannt. Mir hat das Ganze keine Ruhe...   mehr...
  • 10.01.2016, 08:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.01.2016, 19:28 Uhr
    Hatte am Donnerstag eine Proktoskopische Untersuchung. Habe meine Probleme geschildert. Es wurde der Verdacht auf anale Fissur gestellt anHand der Schmerzen. Die Schmerzen haben seit anfang Dezember...   mehr...
  • 09.01.2016, 10:59 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.01.2016, 09:43 Uhr
    Sehr geehrter Herr Doktor, vor anderthalb Jahren hatte ich zwei Dickdarm-Öperationen mit starken Antibiotika gaben. Bis heute habe ich immer noch schwere Durchfall-Probleme und kann nicht...   mehr...
  • 08.01.2016, 15:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.01.2016, 19:26 Uhr
    Sehr geehrtes Experten-Team, da ich nun schon seit einigen Wochen unter Durchfall und Unterbauchschmerzen leide, habe ich eine Stuhl Diagnostik durchführen lassen. Hierbei wurde ein zu hoher Wert von...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Was der Stuhlgang verrät
Alarmsignale auf der Toilette

Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls können Anzeichen für Krankheiten sein mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie/Lumboischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

Erhöhte Leberwerte
Blutwerte

Ab wann sind erhöhte Leberwerte gefährlich und welche Krankheiten können dahinterstecken? mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer