Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • gestern, 17:47 Uhr  |  Von knaller  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von knaller heute, 12:55 Uhr
    Guten Tag. Letzten Samstag Abend habe ich von einem öffentlichen Buffet gegessen.  Nach dem Essen hatte ich starkes Herzklopfen.Ca 7-8 Stunden später hatte ich sehr starke Kreislaufprobleme  mit...   mehr...
  • gestern, 13:56 Uhr  |  Von Marliese85  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert heute, 09:10 Uhr
    Hallo liebe Experten bei mir wurde 2014 eine Magen-Darmspiegelung gemacht. Die Bilder wurden nicht ausgehändigt. Auf meine Frage wurde mir geantwortet, dass die Bilder nur der KV übergeben werden und...   mehr...
  • 24.03.2015, 16:42 Uhr  |  Von Biggimaus  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2015, 13:00 Uhr
    Liebes Expertenteam, Vor zwei Wochen bekam ich Bauchschmerzen und Durchfall, der insgesamt 10 Tage andauerte, zwar ohne starke Krankheitszeichen und auch nicht massiv (3-4 mal am Tag). Es wurde eine...   mehr...
  • 24.03.2015, 12:49 Uhr  |  Von melisaa92  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 25.03.2015, 12:57 Uhr
    Sehr geehrte Experten, ich hatte am Anfang des Monats aufgrund meiner Magenprobleme erneut eine Magenspiegelung(Helicobacter pylori wurde nicht mehr festgestellt) In der "pathologisch-anatomischen...   mehr...
  • 16.03.2015, 11:59 Uhr  |  Von Wichtel G21  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.03.2015, 17:34 Uhr
    Hallo, mein Arzt hat per Ultraschall festgestellt, dass mein Magen sehr aufgebläht ist. Sonst aber keine Auffälligkeiten. Was kann denn die Ursache dafür sein? Mein Arzt hat mir Tabletten gegen die...   mehr...
  • 14.03.2015, 13:58 Uhr  |  Von Cinderelle  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.03.2015, 17:28 Uhr
    Hallo, hatte vorgestern leichten Durchfall (nicht richtig flüssig). Hatte dann leichte kurze Krampfschmerz im Unterleibbereich. Habe dann eine Uzara-Tablette genommen. Gestern war ich garnicht zur...   mehr...
  • 09.03.2015, 20:34 Uhr  |  Von romanempire  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 14.03.2015, 17:30 Uhr
    Hallo, ich hätte gerne einen Rat bezüglich Verdauung. Ich habe leider recht häufig Flatulenzen auch wenn ich keine eigentlich verdauungsbelastende Speisen (wie Bohnen, Zwiebeln etc.) esse. Dies hat...   mehr...
  • 08.03.2015, 19:30 Uhr  |  Von Krankheit  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 14.03.2015, 17:28 Uhr
    Guten Abend,  Seit ca. 14 Tagen habe ich ein leichtes Übelkeitsgefühl und immer wieder Blähungen mit mehreren Stuhlgängen am Tag der sehr übelriechend ist. Dazwischen hatte ich ein Magendrücken bishin...   mehr...
  • 05.03.2015, 17:47 Uhr  |  Von Keksla  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.03.2015, 16:14 Uhr
    Hallo, Ich bräuchte einen Rat, bei welchem Arzt ich besser aufgehoben wäre. Kurz zu mir, ich bin 29, weiblich, keine Allergien und generell keine Erkrankungen. Seit letztem Sommer allerdings wurden...   mehr...
  • 02.03.2015, 10:40 Uhr  |  Von dominik.hagen  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.03.2015, 16:12 Uhr
    Hallo Herr Dr Ohlert, ich möchte mich möglichst kurz fassen, Meine Nase läuft stark nach jeder größeren mahlzeit egal von welchem Lebensmittel, und verstopft danach leicht, manchmal passiert das auch...   mehr...
  • 02.03.2015, 05:25 Uhr  |  Von QuocD  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.03.2015, 16:10 Uhr
    Schönen Guten Morgen, ich habe seit etwa 2 monaten ein jucken am After. Ich dachte erst er geht von alleine weg, dann habe ich nach 6 wochen einen Arzt aufgesucht. Da mein Hausarzt im Urlaub war,...   mehr...
  • 25.02.2015, 18:06 Uhr  |  Von Tinca  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.03.2015, 06:39 Uhr
    Hallo Herr Dr.Ohlert, Bei mir wurde ein Mangel an Bifidobakterien und Laktobazillen festgestellt sowie "leaky gut". Daher hat mir der Arzt Produkte (Colon Guard, omni biotic)gegeben, die das bekämpfen...   mehr...
  • 24.02.2015, 21:39 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 02.03.2015, 06:37 Uhr
    Hallo  Bei mir gucken manchmal vor allem stuhlgang hamorroden raus. Ich habe auch das gefuehl Das diese schuld daran sind das der stuhl schwieriger rauskommt (verstopfung) waere dieser gedankengang...   mehr...
  • 23.02.2015, 16:14 Uhr  |  Von Zero  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.02.2015, 22:18 Uhr
    Hallo, ich habe ein Problem welches zuerst Ende 2011 begann. Nach der Einnahme vom scharfen Essen bekam ich in den nächsten Tag 4 bis 5 mal Durchfall und die Zeit danach wurde ich oft von nem Gestank...   mehr...
  • 22.02.2015, 16:44 Uhr  |  Von rot  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert heute, 08:58 Uhr
    hallo herr doktor,am12.12.14 ergab eine gastroskopie folgenden befund :gastroösophageale refluxerkrankung K21.0G und Antrumgastritis K25.9G diese wurde mit pantoprazol behandelt-jetzt war es einige...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Was der Stuhlgang verrät
Alarmsignale auf der Toilette

Farbe, Geruch, Beschaffenheit des Stuhls können Anzeichen für Krankheiten sein mehr...

Ischiasschmerzen (Ischialgie/Lumboischialgie)
Symptome von A bis Z

Woher Ischiasschmerzen kommen und wie Sie sie loswerden mehr...

Hodenschmerzen
Das Ziehen im Unterleib

Ratgeber zur Selbstdiagnose, wenn der Hoden schmerzt mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer