Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 26.02.2017, 22:20 Uhr  |  Beiträge: 1
    ich hab Morgens öfters so ein brennen im unteren magen bereich, es verschwindet nach einiger zeit wieder, ich hab sowas aber nur morgens, was kann das sein? grüße king   mehr...
  • 23.02.2017, 15:42 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 16:04 Uhr
    Also ich habe Zeit ca 2 Wochen Probleme mit dem Magen.  Wenn ich was esse wird mir schlecht und oder danach deshalb esse ich fasst  nichts und des zeit  2 Wochen  ich war auch schon in den 2 Wochen 2...   mehr...
  • 22.02.2017, 18:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 15:57 Uhr
    Guten Tag ! Seit rund 8 Wochen habe ich fast jeden Morgen unheimlich starke Darmkräpfe, die von dem Gefühl begleitet werden, ich müsste ganz schnell auf die Toilette .Meist brauche ich um 3-4 Stunden,...   mehr...
  • 21.02.2017, 21:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 15:56 Uhr
    Seit ca. 3wochen habe ich immer wieder rechts neben dem bauchnabel ( etwa 3finger breit daneben) bauchschmerzen also so ein stechen. Jedoch beeinträchtigt mich dies nie sehr .  Seit ca 2 Wochen leide...   mehr...
  • 21.02.2017, 15:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 09:09 Uhr
    Sehr geehrter Experte, bei mir wurde eine kollagene colitis diagnostiziert und als Therapie "Budenofalk Uno 9mg verordnet. Meine Frage: gibt es alternative Behandlungsmethoden, bzw Medizin ggf. auch...   mehr...
  • 20.02.2017, 06:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.02.2017, 08:30 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Ohlert,   ich mach mir ein wenig Gedanken! Ich habe in meiner Jugend, bzw. bis vor ca einem Jahr noch rel. oft Alkohol getrunken. Es war nicht viel, so ca. 2 Gläser (0,33 l),...   mehr...
  • 16.02.2017, 20:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.02.2017, 16:01 Uhr
    Hallo. Ich habe seit Oktober ständig Übelkeit und Magenschmerzen. Am Anfang hatte ich noch starke Durchfälle dazu. Nun sind diese weg ,doch die Übelkeit ist unerträglich. Vor allem morgens und in...   mehr...
  • 16.02.2017, 19:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.02.2017, 16:00 Uhr
    Hallo! Ich leider seit Nov. 2016 an Magen-Darm Beschwerden. Alles fing damit an, dass ich mich abends schlecht gefühlt habe und am nächsten Tag habe ich mich mehrmals übergeben und hatte...   mehr...
  • 14.02.2017, 12:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.02.2017, 19:54 Uhr
    Guten Tag, kurz zu meiner Person: Ich werde demnächst 27, bin weiblich, wiege bei einer Größe von 170 cm leider ca. 84kg, obwohl ich im Vergleich zu allen anderen Personen nicht all zu viel esse.. Vor...   mehr...
  • 12.02.2017, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.02.2017, 16:07 Uhr
    Hatte gestern zum 4. Mal in diesem Jahr eine Magen-Darm-Grippe: erst Übelkeit, dann erbrechen und durchfall wie Wasser.  Habe jedes mal 2 stunden zuvor eine Mahlzeit gegessen, in der wachteleier...   mehr...
  • 06.02.2017, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.02.2017, 17:13 Uhr
    Hallo, ich habe Ende Oktober 2016 bis Anfang Dezember 2016 (insgesamt 5 Wochen) Pantoprazol 40mg täglich eingenommen - ich hatte merkwürdie Magenbeschwerden, wurde nicht wirklich gut untersucht und...   mehr...
  • 30.01.2017, 13:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.02.2017, 16:58 Uhr
    Guten Tag, seit Wochen, fast schon Monaten, habe ich Probleme mit dem Verdauungstrakt. Damit war ich auch schon mehrfach beim Hausarzt. Ich beklage Stress, begleitet von zeitweise auftretender...   mehr...
  • 30.01.2017, 13:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.02.2017, 16:55 Uhr
    Hallo, seit einigen Monaten habe ich so gut wie nach jeder warmen Mahlzeit ein ständiges Aufstoßen von Luft. Dieses kann über mehrere Stunden andauern, in denen mir dann sicher bis zu hundert Mal Luft...   mehr...
  • 29.01.2017, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.01.2017, 17:17 Uhr
    Hallo, mich beschäftigt gerade folgende Frage. Und zwar wurde Ende August meine Gallenblase entfernt, da ich Gallensteine hatte und immer wieder Übelkeit. Seit dem ist meine Übelkeit eigentlich weg...   mehr...
  • 27.01.2017, 20:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.01.2017, 17:14 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, bei mir (53, w) wurden vor 2 Tagen zwei Polypen (15 mm/20 mm) während der Darmspiegelung entfernt. Nun bin ich in großer Sorge, dass diese auf Grund ihrer Größe schon...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Kamasutra: Prickelnde Sex-Stellungen für Bettsportler
Liebe & Partnerschaft

Von Bootsfahrt bis glühender Wacholder: die besten Stellungen aus dem altindischen Liebes-Leitfaden mehr...

Stuhlgang: Das verraten Ihnen Farbe und Konsistenz
Magen, Darm & Co.

Bleibt der Stuhlgang längere Zeit aus oder zeigen sich rote Spuren in den Ausscheidungen, reagieren viele alarmiert. Was kann dahinterstecken? mehr...

50+ Lebensmittel mit Heilkraft
Gesunde Ernährung

Manche Lebensmittel sind fast schon Medizin! Wir stellen die heilkräftigsten Helfer auf dem Teller vor mehr...

Autor:
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer