Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 25.01.2015, 14:23 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 1
    Hallo, ich hatte 2011 eine Proktitis (mit Darmspiegelung). Chronische DK wurde ausgeschlossen. Mmeine Hämo sind mittlerweile 2. Grades und ich habe ständig harten STuhlgang. Wenn ich etwas mehr Obst...   mehr...
  • 23.01.2015, 15:06 Uhr  |  Von Martina96  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Martina96 am 24.01.2015, 15:03 Uhr
    Hallo, ich bin 32 Jahre, weiblich und habe Übergewicht. Im Sommer 2014 wurden bei mir leicht erhöhte Leberwerte (gpt, got und ggt) festgestellt. Die Ultraschalluntersuchung ergab eine Fettleber und...   mehr...
  • 23.01.2015, 14:33 Uhr  |  Von madixx  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.01.2015, 09:28 Uhr
    HAllo, ich habe seit über 2 monaten einen zähen schleim im hals den ich nicht weg bekomme, weiters seit ca 2 wochen nun auch ein brennen im rachen, das nicht weg geht, der hno hat  mit einem endsoskop...   mehr...
  • 20.01.2015, 23:33 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.01.2015, 09:26 Uhr
    Hallo, ich habe 2. Grades. Habe am Montag einen Termin zur Gummibandligatur. Nun habe ich in der Aufklärung erfahren das das Lebensbedrohlich sein kann bei starken Blutungen und niege nun dazu den...   mehr...
  • 19.01.2015, 18:38 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 24.01.2015, 09:24 Uhr
    Hallo, ich war heute bei einem Gastro (Vorgespräch)und er meinte zu mir er macht keine Abstriche ....ich hatte mal eine Proktitis und vermute nun wieder eine zu haben und habe Hämorhoidden. Mit ihm...   mehr...
  • 19.01.2015, 13:29 Uhr  |  Von gollumchen  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.01.2015, 15:19 Uhr
    Welche Blutwerte sollte man unbedingt bei Verdacht auf einen Leberschaden beim Arzt abnehmen lassen? Werden alle von der Kase bezahlt oder gibt es auch Werte, die wichtig sind, die man allerdings...   mehr...
  • 18.01.2015, 19:57 Uhr  |  Von Patrick M.  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.01.2015, 14:42 Uhr
    Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit meinem Magen/ Verdaung. Ich habe seit anfang der Probleme 6 Kg an Gewicht verloren. Nun zu meinem Problem. Ich habe öfters Magenkrämpfe bei denne ich...   mehr...
  • 18.01.2015, 15:29 Uhr  |  Von Simon 1993  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.01.2015, 14:40 Uhr
    Guten Tag,   Ich habe volgendes Problem... seit ungefähr 5 Tagen habe ich andauernd mit meinen Magen Probleme, ich weiß nicht wirklich wie ich es erklären soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich am...   mehr...
  • 16.01.2015, 20:59 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.01.2015, 07:17 Uhr
    Hallo, bei mir ist im INtimbereich links etwas dicker als rechts. Kann man eine Darmschwellung ertasten?   mehr...
  • 16.01.2015, 00:21 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.01.2015, 07:15 Uhr
    Hallo,   ich bin 26 sehr schlank. Ich spüre im Intimbereich links eine leichte Erhebung  über dem Penis. Eher links. Gibt es sowas wie iene Darmschwellung? könnte man das so wie ich von außen erkennen...   mehr...
  • 11.01.2015, 16:28 Uhr  |  Von Bensi45  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 17.01.2015, 07:14 Uhr
    Hallo,   nach dem Stuhlgang hängt bei mir immer etwas aus dem Darm wo ich wieder reindrücken kann. ich merke auch wenn ich in den Anus fasse das da etwas "runterhängt" innerhalb des Anuses was ich...   mehr...
  • 10.01.2015, 13:19 Uhr  |  Von Gaby1969  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 19.01.2015, 14:39 Uhr
    Guten Tag, gestern hatte ich eine Magenspiegelung, wegen jahrzehntelangen Sodbrennens.Obwohl es mir in den letzten Wochen sehr schlecht ging, hatte ich dabei keine Magenschmerzen. Doch seit der...   mehr...
  • 08.01.2015, 00:17 Uhr  |  Von jana93  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.01.2015, 08:28 Uhr
    DSehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 21 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Schmerzen. Ich habe Verstopfungen , die manchmal so weit gehen, dass ich mich Übergebe und das Gefühl habe,...   mehr...
  • 05.01.2015, 14:20 Uhr  |  Von Squirel078  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.01.2015, 08:25 Uhr
    Sehr geehrtes Experten-Team, Ich bin weiblich, 35 Jahre alt. Leide seit 10 jahren an MS. Seit 3 Jahreb nehme ich Fingolomid (Gilenya), ferner citalopram, amlodipin und Valsartan. Kurz vor weihnachten...   mehr...
  • 04.01.2015, 16:39 Uhr  |  Von Rettungsdienstazubi  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 08.01.2015, 08:22 Uhr
    Hallo, Ich habe heute meine Blutwerte bekommen, welche mir wegen den unklaren Oberbauchbeschwerden abgenommen wurden sind. Ich kann hier leider keine genaue Auflistung schreiben, da ich die Werte nur...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wie Faszien-Training gegen Schmerzen wirkt
Unterschätztes Bindegewebe

Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln – und bisher wenig beachtet mehr...

Wechseljahre – die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Hodenschmerzen
Das Ziehen im Unterleib

Ratgeber zur Selbstdiagnose, wenn der Hoden schmerzt mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer