Expertenrat Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Sie haben Fragen zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen? Im Lifeline-Expertenrat können Sie dazu Ihre Fragen stellen. Unsere erfahrenen Experten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit antworten kompetent und fundiert!

  

Übersicht: Expertenräte zum Thema Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 25.07.2014, 13:13 Uhr  |  Von Jasmin86  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag von Jasmin86 am 25.07.2014, 19:35 Uhr
    Guten hat Ich hatte Mittwoch sehr starken duchfall denke mal das ich was schlechtes gegessen habe. Hatte dann seid Mittwoch abend das Gefühl zu müssen also wie eun drücken auf dem schliesmuskel aber...   mehr...
  • 20.07.2014, 22:04 Uhr  |  Von dan74  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 21.07.2014, 16:29 Uhr
    Hallo, habe wegen Dauersodbrennen ( ca. 4 Monate) eine Magenspiegelung machen lassen nahm allerdings schon 3 Monate vorher omep 40 mg 2 mal täglich mit mittlerem Erfolg. Diagnose: Alles unauffällig,...   mehr...
  • 19.07.2014, 20:21 Uhr  |  Von Evi1970  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 21.07.2014, 16:23 Uhr
    Sehr geehrter Experte!   Ich bin vor wenigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Letzte Ergebnisse und Gespräche mit den Ärzten stehen noch aus. Dort sagte man mir aber, dass in den zwei...   mehr...
  • 16.07.2014, 21:53 Uhr  |  Von Michelle Do  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 21.07.2014, 16:16 Uhr
    Mir wurde im Dezember 2013 der Blinddarm entfernt (die Bilddarmentzündung war schon fortgeschritten). Seitdem plagen mich sehr oft Unterleibsschmerzen + Blähungen + Übelkeit und ins besonders...   mehr...
  • 15.07.2014, 14:38 Uhr  |  Von maria1110  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 21.07.2014, 16:12 Uhr
    Hallo,in letzter Zeit habe ich häufiges Sodbrennen und Völlegefühl.Ich habe 15 kg Übergewichtund möchte unbedingt abnehmen.Ich möchte meinen Körper entsäuern und meinen Darm sanieren.Wer kann mir...   mehr...
  • 15.07.2014, 13:47 Uhr  |  Von Katha86  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 21.07.2014, 16:10 Uhr
    Sehr geehrter Herr Ohlert,   ich habe ein Blutbild bei meiner Hausärztin machen lassen. Dort wurde wie immer ein erhöhter MCV von 100 festgestellt. Sie sprach mich daraufhin auf mein Trinkverhalten...   mehr...
  • 10.07.2014, 08:06 Uhr  |  Von Marliese85  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 11.07.2014, 18:07 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, nun muss ich zur magen- und darmspiegelung. Ich habe die Arzthelferinnen schon gefragt aber möchte sie nochmal fragen, natürlich werde ich den arzt dort auch fragen: also:...   mehr...
  • 07.07.2014, 18:29 Uhr  |  Von vanessa ronaldo07  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 09.07.2014, 09:07 Uhr
    Hallo ich habe eine frage ich muss zur Magenspieglung und habe etwas angst davor,ich bin leider sehr empfindlich und deswegen werde ich dies mit betäubung durchführen lassen,dies macht mir aber...   mehr...
  • 05.07.2014, 16:32 Uhr  |  Von fludaria  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 07.07.2014, 19:59 Uhr
    Guten Tag Ich war gerade für zwei Wochen in Brighton in England. In diesen zwei Wochen konnte ich nur 3mal auf die Toilette (Stuhl). Ich bin 17 Jahre alt. Seit ca. letzten Mittwoch habe ich bemerkt,...   mehr...
  • 04.07.2014, 00:12 Uhr  |  Von flohrich  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 09.07.2014, 09:10 Uhr
    Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und habe seit einem Jahr Darmkrämpfe. Die Krämpfe werden insbesondere nach essen von Getreideprodukte schlimmer Bluttest hat nicht ergeben. Könnte es  Darmkrebs  sein? ...   mehr...
  • 02.07.2014, 12:52 Uhr  |  Von Katha28  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 07.07.2014, 20:00 Uhr
    Hallo. Ich leide an colitis ulcerosa . Meine letzte Darnspiegelung ist ca 3 Jahre her ( ohne Befund ) nun habe ich wieder blut / schleim Auflagerung . Keinen durchfall . Stuhlgang 1-2 täglich . Ich...   mehr...
  • 30.06.2014, 14:29 Uhr  |  Von pasi22  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag von Experte-Ohlert am 01.07.2014, 10:16 Uhr
    Guten Tag, ich bin 22 und habe folgendes Problem. Ich kann sehr oft aufs Klo gehen, habe aber kein "Kackgefühl" also das ich aufs Klo muss, dabei ist etwas drin. Wenn Stuhl kommt, dann ist es nur...   mehr...
Meistgelesene Artikel auf Lifeline
Wechseljahre - die ersten Symptome und Anzeichen
Klimakterium und seine Beschwerden

Anfang 40 zeigen sich bei den meisten Frauen erste Symptome der Wechseljahre mehr...

Geschwollene Beine - warum?
Wasserhaushalt aus dem Gleichgewicht

Sind die Beine geschwollen, kann dies ziemlich unangenehm sein und Schmerzen verursachen. Häufig treten die Beschwerden verstärkt nach einem langen Tag im Sitzen auf. mehr...

MCP-Tropfen gestoppt: Das sind die Alternativen
Metoclopramid gegen Übelkeit

Nach dem Aus für MCP-Tropfen suchen viele nach Ausweichmöglichkeiten. Lifeline klärt wichtige Fragen mehr...

Autor: Lifeline
Letzte Aktualisierung: 03. April 2013

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer