plötzlich nur noch Schmierblutungen, kündigt sich so die Menopause an?

26.10.2009 | 03:04 Uhr

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier. Ich habe jetzt das zweitemal statt
der normalen Regel nur noch Schmierblutungen, die auch gute
14 Tage anhalten, dann 14 Tage Ruhe und dann geht das ganze
wieder von vorne los. Erst ein paar Tage braun (tschuldigung),
dann für ein paar Tage frisches Blut und dann wieder braun, aber
alles nur minimalst, früher hatte ich richtige starke und schmerz-
hafte Blutungen. Weiß jemand, ob diese Schmierblutungen nun
die Menopause ankündigen? Ich habe richtige Angst zur Frauen-
ärztin zu gehen, da ich befürchte dass es etwas Schlimmeres sein
könnte! Ich steh auch voll neben der Kappe, bin hibbelig, mein
Blutdruck steigt immer zwischendurch auf 170/80, sonst hatte ich
eher einen niedrigen Blutdruck. Mir wird alles zuviel, werde schnell
aufbrausend, mir ist oft schwindelig und leichte depressive Ver-
stimmungen haben sich auch eingestellt. Johanniskraut nützt nichts
mehr, ich bin ziemlich verzweifelt und keiner in der Familie kann mich
verstehen. Kennt jemand eine solche Beschwerdepalette, besonders
diese komischen Blutungen, und was habt Ihr dagegen unternommen? Über Rückantworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Schneeglöckchen1

Bisherige Antworten
29.10.2009, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo Anett,

ja, es war etwas komisch, ich habe nachmittags schon geschrieben,
der Beitrag wurde aber erst gestern abends eingestellt.

Ich kenn das alles, mir ist die Panik aber auch schon in für mich
meinem sicheren Auto passiert, wenn Ampeln irgendwie für meine
Begriffe zu lange auf rot stehen, blöd alles, gell? Ja, das kenn ich
auch! Wenn jemand vor mir an der Kasse zu lange braucht oder
irgendwas ist mit Verzögerung, und ich hab vielleicht noch einen
Atem vom Hintermann im Nacken, brrrr, da fühl ich mich in der Zwick-
mühle und schon gehts los! Ich fang dann immer das hüsteln an,
echt doof ist das alles, will mich irgendwie selber beruhigen, meine
Hände zittern auch wie bei einem Alkoholiker und ich denke mir
hoffentlich bemerkt das keiner. Was ist das nur alles für ein Mist?
Sowas kannte ich früher nie, ich war immer gesellig und ständig
unterwegs. Beim Shoppen in München war ich schon Jahre nicht mehr,
gut, dass es das Internet und die Versandhäuser gibt, haha!
Das Komische ist an manchen Tagen gehts richtig gut.Ich bin auch
manchmal am Zweifeln ob das alles von den WJ kommt? Ich hab
auch schon an das burn-out-syndrom gedacht, keine Ahnung. Bei
mir ist dieser Mist nach langem Streß plötzlich gekommen, immer
nur hetzen, arbeiten wie verrückt, ärgern müssen ohne Ende.
Auf jeden Fall will ich mit 50 auch nicht nur auf dem Sofa sitzen und
Socken stricken, hahaha, das hast Du gut auf den Punkt gebracht.
Wir müssen einfach raus !!! JAWOLL, das müssen wir! Und das
werden wir auch schaffen, wär ja noch schöner! Bei mir ist es zu-
mindest nicht mehr so schlimm wie es schon war, ich konnte ja
überhaupt nicht mehr alleine raus, immer meine Mutter im Schlepp-
tau, heut kann ich schon vieles alleine machen, es darf nur keinen
Stau an den Kassen geben, und keine Bekannten die ich nicht mag,
die mich unterwegs treffen und Zwangsgespräche aufbinden.

Kennst Du das auch? Wenn Du unterwegs und total abgelenkt
von diesen Katastrohengedanken bist, dann ist auch nichts?
Ich denke es ist sehr viel kopfgesteuert.
Aber wir schaffen das schon, gell?
Rücken und HWS-Probleme hab ich auch (hahaha, was eigentlich
nicht?) Ich hab mal Akupunktur bekommen, es hat sehr ge-
holfen, und ich mache jeden Abend spezielle Rückengymnastik,
das hilft total und der Bauch geht obendrein noch flöten!

Irgendwann wird alles besser, wir schaffen das schon, fürs
Einigeln zu Hause sind wir noch viiiieeeel zu jung, das macht nicht
mal meine Mutter. Und das ist ja schon mal der erste Schritt! Ich
war sogar im August in Augsburg auf einem Konzert und es hat
alles wuuuunderbar geklappt und es war soooo schön, man muss
es nur wagen, dann klappt es schon!

In diesem Sinne wünsch ich Dir einen wunderschönen, beschwerde-
losen Abend

Liebe Grüßlis aus Bayern
Inge