Avatar

Magen Beschwerden

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.11.2018 | 08:14 Uhr

An alle ein guten Morgen erst mal 

 

Hab seit längerem probleme mit Magen ...

Mall mehr und dan auch mal weniger Sodbrennen kommen immer wider egal was ich esse...

In letzte zeit wider mehr bin beim 7 Zyklus tag und gesten Abend ging es wider los übelkheit dan zwicken von ihnen bauh magen dan wider rum Krämpfe und dan aber eine art hitze. Ein aufstoßen problem und ein bauch aufgebläht als wehr ich im 5monat schwanger..

Echt nicht mehr schön 

Kennt jemand von euch auch diese Beschwerden 

Glg miramis 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.11.2018, 08:18 Uhr
Antwort

Hallo Miramis, ja das kenn ich. In den Wechseljahren sind wir ja arg empfindsam geworden, wir grübeln viel und hören mehr in uns rein. Deshalb denke ich verstärkt sich das ganze noch, wir haben ja im Körper überall Schleimhäute und wenn die trockener werden egal in welchem Teil des Körpers gibt es Reaktionen.

Beitrag melden
28.11.2018, 08:24 Uhr
Kommentar

Hallo pampelune 

Ich weis das ist nicht mehr zu erklären alles was man da so alles mit macht hab auch schon einiges durch...

Aber der magen jetzt ist Wahnsinn hab eine Überweisung für Magen spigelung aber bin nicht unbedingt schaff drauf es zu machen 

Da auch mal das Gefühl aufkommt ist garnicht der magen das sind meine rippen und ein jucken hab ich nicht auszuhalten aber auch von ihnen 

Von ausehen ist nichts zu sehen. .

LG miramis 

Beitrag melden
28.11.2018, 12:08 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis,

hast du es mal mit einfachem Natron versucht? Es hilft innerhalb weniger Minuten, speziell bei Magenproblemen mit Luft und Unwohlsein.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

Beitrag melden
28.11.2018, 19:24 Uhr
Kommentar

Hallo honigbinchen 

Ja schon versucht und auch geholfen hat es...

Nun aber hab ein Kugel bauh und frag mich wie lang soll das alles noch so stressen ...

Glg miramis :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
28.11.2018, 19:14 Uhr
Antwort

Warst du denn schon mal beim Gastrologen?

Beitrag melden
28.11.2018, 19:25 Uhr
Kommentar

  Hallo Lowleif 

Hmm neee wahr ich noch nicht 

Glg 

Avatar
Beitrag melden
30.11.2018, 10:39 Uhr
Antwort

hallo Miramis,

ich kämpfe auch seit Monaten mit Magenproblemen. Essen, Aufstossen, Brennen im Magen und Übelkeit....nichts hilft wirklich.

Ich hatte letzte Woche eine Magenspiegelung (übrigens mit Schlafspritze ein echter Spaziergang) und warte auf den Befund.

Mir ist im Prinzip seit Monaten fast durchgehend leicht bis mittelschwer übel und nichts hilft. Magenschutz (ppi) helfen nur zeitweise, davon ist mur nur leider genauso übel.

Ich würde dir dringend zur Magenspiegelung raten. Nur dann kannst du sicher wissen ob es eine Gastritis ist oder ev. ein magengeschwür oder irgendwan am Zwölffingerdarm.

Es ist bei mir auch total egal was ich esse, jedes Essen verursacht die gleichen Beschwerden.....

Eine leichte Besserung konnte ich allerdings mit glutenfreier Ernährung erzielen, vielleicht auch ein Tipp für Dich?

Falls du noch fragen zur spiegelung hast oder sonstwas immer her damit :-)

Ich fühle mit Dir, lg Panini

Beitrag melden
04.12.2018, 07:28 Uhr
Kommentar

Hallo Panini 

Als erstes hoff ich deine Befunde sind da...und vor allem das alles gut ist...

Ich kenne Magen spigelung hab es auch schon 2mal machen lassen und ich hatte magengeschwür 

Nach Medikamente einame und 2 Spiegelung hieß es alles gut keine mehr da...

Magen ist mein schwacher punkt seit kindheit immer wider mal...

Jetzt ist es wider mal unerträglich und der blöde Kopf macht was er will..Kino halt. .

Ganz liebe Grüße miramis 

Beitrag melden
04.12.2018, 08:09 Uhr
Kommentar

Liebe Panini 

 

Noch ein Frage 

Hast Du auch das Gefühl es würde der Bauch Magen von inen jucken?? Das hab ich nämlich jucken brenen Schmerzen Stechen übelkheit Sodbrennen alles in Abwechslung wie soll man dan beim Arzt das definieren....alles.....

 

Nun bin ich jetzt auch noch erkältet .....

:ROSE:Danke für Antwort im voraus 

Miramis 

Avatar
Beitrag melden
01.12.2018, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo liebe miramis  

Ich Plage mich auch immer wieder damit rum , aktuell Zeit zwei Wochen wieder . Gegen das Sodbrennen habe ich säureblocker bekommen aber trotzdem bekomme ich immer wieder Bauchschmerzen.. erst fängt es im oberbauch an und nach einer Weile ist es der gesamte Bauch..im Moment Laufe ich  ständig zum Arzt weil immer noch was dazu kommt ...zum verzweifeln im Moment :,(

Ich wünsche dir gute Besserung :ROSE:und dir und allen anderen einen schönen 1. Advent .

LG Tine  

Beitrag melden
01.12.2018, 12:13 Uhr
Kommentar

Seit und nicht "Zeit ":THUMBS UP:

Beitrag melden
04.12.2018, 07:32 Uhr
Kommentar

Hallo liebe  Tine 

 

Ich hab gedacht es ist jetzt mal Ruhe einwenig  ..

Hab auch solche viele fasen schon hinter mir immer wieder zu Ärzte....zum Glück wahr immer alles gut allso nicht's schlimmes dabei...

Und das beruhigt mich einwenig jetzt beim meinem Kopf kino 

Heute ist es wider mal ganz schön schlimm mit dem Schmerzen Magen Bauch und mein Kugel bauh schlimm schlimm schlimm 

Ich hoff dir gehts besser 

Glg miramis 

Beitrag melden
05.12.2018, 21:52 Uhr
Kommentar

Hallo liebe miramis, 

Nein besser ist es leider noch nicht geworden ,im Gegenteil im Moment ist soviel passiert da nehmen sie Schmerzen eher zu . Erst ist am Samstag meine Schwester zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen und am Montag haben mein Mann und ich sie besucht und als wir dann wieder zu Hause waren da musste ich für meinen Mann den Rettungsdienst rufen , er sah ganz schlecht aus und hatte starke Schmerzen in der Brust. Er hatte da aber keinen infakt gehabt den hat er dann aufn weg ins Krankenhaus bekommen ...ich bin völlig am Ende deswegen ....es geht ihm mittlerweile wieder besser  und am Freitag hat er noch mal eine kleine op . Ich mach mir so große Sorgen um ihn und auch um meine Schwester , das ist wohl zu viel für mich grad und ich bekam solche Magen Schmerzen heute Abend das ich mir selbst auch einen Arzt rufen musste...der Arzt tippt auf die magenschleimhaut das die wohl entzündet ist und gab mit erstmal Tropfen...hilft nur nicht so richtig ...ich könnte nur noch heulen :,(ich hoffe es wird alles wieder gut ...

Dir liebe miramis wünsche ich gute Besserung :KISSING:

Lg Tine 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.