Kopfschmerzen

09.12.2018 | 05:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Einen schönen 2. Advent!!!!

Seit fast 3 Wochen quälen mich Dauer-Kopfschmerzen, meistens an der Stirn. Was mich verängstigt sind die Kopfschmerzen linke Seite zwischen Ohr und Schläfe, mal ein starkes Stechen und der Dauerdruck ist permanent da. Habe dadurch wieder große Angst, was das sein könnte. Arzt meinte soll Kopfschmerztabletten nehmen und gut...

Irgendwie ist auch seit 2 Monaten meine Nase zu! Kennt das jemand in euch? Seit letzten Monat geht es mir auch wieder im allgemeinen schlechter, Ängste gehen an den fruchtbaren Tagen los, Schwindel ist... jeden Tag kommt etwas anderes dazu. Zyklus ist wieder 25 Tage

LG Sanne

Bisherige Antworten
09.12.2018, 07:44 Uhr
Antwort

guten morgen, ich hab auch in den letzten tagen immer mal wieder stechen im kopf und auch links seitig ( scheitel und schläfe) auch dieses stechen plötzlich im auge nervt dann. wegen der trockenen nase hab ich vor ein paar tagen geschrieben  das meine beim ausschnaufen geblutet hat.... hab mir bepanthen aus der apotheke geholt und trinke auch wieder mehr und es geht damit besser. wenigstens blutet es nicht mehr, hab noch leicht dieses verstopfte gefühl.

LG heidi

09.12.2018, 08:49 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne,

ich habe ähnlich wie du auch immer das Gefühl die Nase ist zu. Nehme jetzt Nasenspray mit Meerwasser und Bepanthen. Es wird besser!

Kopfschmerzen begleiten mich momentan auch. Ich denke bei mir ist es eine Mischung aus Hormonchaos, Verspannung, Schlafmangel und Wetter. Ich nehme regelmäßig Magnesium und wenn es ganz ätzend wird mal ne Ibu. Mir hilft zeitweise auch Minzöl auf denSchläfen!

Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!

LG Midi

09.12.2018, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Sanne,

ich würde mal zum HNO damit gehen. Es gibt ja solche Dinge wie Nasennebenhöhlenentzündung etc.. Das würde ich abklären lassen. Ansonsten macht auch die HWS gerne solche Probleme, also auch da dranbleiben.

LG und gute Besserung!

Ringelblume

09.12.2018, 08:51 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Ringelblume,

ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent! Und hoffe dir geht es soweit gut!?!

LG Midi

09.12.2018, 08:58 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

das wünsche ich dir auch. Bei mir gehts so lala, mein Mann hat beruflich Streß und das geht auch an mir nichts spurlos vorbei. Ich hoffe bei dir ist alles ok?!

LG Ringelblume

09.12.2018, 11:42 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume, Stress sollte gerade in der Vorweihnachtszeit nicht sein! Ist bei mir beruflich leider auch!

Ansonsten bleiben mir meine diversen WJ Beschwerden treu und ich kämpfe mich so durch.

LG Midi :ROSE:

09.12.2018, 09:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sanne,

Auch ich wünsche Dir und Euch einen schönen 2 Advent.

Auch bei mir nehmen die Kopfschmerzen mehr und mehr zu.Ich weiß daß es bei meiner Mum auch so schlimm war,zu Beginn der Wechsrljahre und sie oft wegen Migräne flach lag.

Dauernd Kopfschmerztabletten ist nicht gut.Sollte Dein Arzt wissen.Geht auf die Leber und Magen.

Kühlen lindert auch ezwas.

Meine Nase ist seit Wochen entzündet und blutig.

Nasennebenhöhlenentzündung könnte es bei Dir auch gut sein.Einfach mal zum HNO...

Zur Zeit hat sich meine Mens auch wieder eingependelt...

Da stehen wir immer noch mit unseren Problemen und Ängsten...und kaum Klärung...na,wenn das über 10 Jahre so laufen soll...oh Graus.

Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag,

LG,Fighterlady

09.12.2018, 10:50 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Ja, werde morgen zum HNO gehen, das abklären lassen.

Kopfschmerzen und Kopfdruck habe ich ja fast durchgehend jetzt immer, da macht man sich schon seine Gedanken. Nehme selten Tabletten, versuche es immer auszuhalten... fällt schwer. Ängste sind in der ersten Zyklushälfte von jetzt auf gleich sehr oft da, Schwindel, Lichtempfindliche, vibrieren, Unruhe usw... Das schlechte Wetter tut bestimmt sein übriges.

Mädels was müssen wir denn noch aushalten??? Was ich noch festgestellt habe, das ich wenn es dunkel ist, auf das künstliche Licht extrem reagiere, mit schlechter sehen, geblendet sein??? Kennt das jemand???

Lg Sanne

09.12.2018, 10:57 Uhr
Antwort

Mit Sehproblemen kämpfe ich auch seit einem halben Jahr,hauptsächlich auch bei künstlichem Licht.Hin und wieder auch bei Sonnenlicht.

Mit Ängsten und Sorgen hab ich auch seit Mai zu kämpfen und bin ja seit Ende Sep.in Therapie.

Schwindel immer mal Zeitweise...dann tagelang..dann wieder überhaupt nicht.Schlimm für mich immer die Missempfindungen und Muskelzuckungen.

Ich frag mich auch manchmal,wenn das bei uns schon zu Beginn so ist,wie sollen wir die ganzen Jahre aushalten.Na iwie wird es gehen..leben ja alle noch..grins...

09.12.2018, 13:31 Uhr
Kommentar

Juhu....so denke ich auch. Macht einen ja verrückt, dauernd etwas anderes. Ja, Missempfindungen und Muskelzuckungen habe ich auch täglich. Das frage ich mich auch, wenn.wir erst am Anfang stehen, wie schlimm.es noch wird.

Lg Sanne

09.12.2018, 16:05 Uhr
Kommentar

Wenigstens haben wir ähnliche Symptome und leben beide...immerhin etwas...

Bei meinen Kopfschmerzen wirken die herkömmlichen Schmerzmittel auch nicht.Und wenn es Migräne wird,dann eh nix...

Hab gehört das Rosenholz auch gut helfen soll.

Lese zur Zeit das Buch "Weisheit der Wechseljahre"welches Ringelblume empfohlen hat.

Da sind ne Menge Tips drin,die ich zum Teil mal ausprobieren möchte.

Man muß sich in der Tat selbst und untereinander helfen...seuftz...

LG,Fighterlady

09.12.2018, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Sanne, ich bin auch so ein Kopfschmerz  geplagter Mensch. Wenn ich Kaffee trinke ist es noch verstärkter aber er schmeckt auch sooo gut. Heute habe ich fatalerweise sogar zwei Tassen getrunken. Bei mir sticht es meist dann auch auf der linken Seite und der Kopf ist wie in so eine Wursthülle gepresst. Es gibt aber zum Glück schon Phasen wo es auch weggeht. Ich hatte das eine sehr lange Zeit schon beim Aufstehen über den ganzen Tag hinweg. Tabletten haben leider gar nicht geholfen.

Es wurde damals auch alles abgeklärt und (zum Glück) auch nichts gefunden. Aber zum HNO ürde ich schon mal gehen. Da stellte man bei mir eine Otosklerose am lnken Ohr fest. Die könnte auch das Stechen verursachen.

Euch allen einen schönen 2. Advent.

Bäumchen

09.12.2018, 13:34 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

Danke für die aufmunteren Worte. Kennst du also auch. Jeden Tag, diese Kopfschmerzen sind unerträglich. Tabletten schlagen nicht an. Ja, devinitiv gehe ich noch zum HNO Arzt.

LG Sanne

09.12.2018, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Sanne,

auch ich kenne das Stechen im Kopf, oft auch hinter dem Auge. Bei mir war es meist auf der rechten Seite.

Ich bin mir sicher das es bei mir von der CMD Diagnose kommt. Ich denke wir sind hier alle ziemlich angespannt mit unseren Problemen. Lese mal im Internet nach bei Symptomen CMA. Seit dem ich Physio dagegen bekomme, ist das Stechen weg.

Einen schönen 2.Advent

09.12.2018, 18:58 Uhr
Antwort

Hallo Sanne, auch ich habe seit 2 Wochen immer wieder Kopfschmerzen. Weiß nicht ob das an dem Wetter auf und ab liegt oder eben die Hormone. An einigen Tagen ist es direkt hinter dem linken Auge. War beim Augenarzt,  da ist alles ok. War dann auch noch beim Optiker,  meine Augen sind mal wieder schlechter geworden,  mein Keratukonus ist schlechter geworden....naja, nun gibt es noch neue Gläser vor Weihnachten,  da hören dann hoffentlich die Kopfschmerzen auf. Ansonsten ist mein Befinden auch eine Achterbahn,  gute Tage und dann wieder schlechter. Heute war eigentlich ein guter Tag, hab Möbel aufgebaut und nun tut mir aber alles weh.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2.Advent.

Glg chipgirl

10.12.2018, 05:27 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl,

du kennst das also auch!!! Ja, zum Augenarzt war ich letzte Woche auch, war alles ok. Heute nehme ich mir den HNO-Arzt vor, hoffe das ich ohne Termin dran komme. Optiker wäre noch mal eine Option. Es gibt Tage da sehe ich sehr schlecht und Tage  da ist alles gut. Wie gestern da war das Wetter grau und stürmisch und wenn es denn dämmert und ich das Licht anschalten muss, bin ich extrem Lichtempfindlich, das ich die Brille auf und absetze. Habe mit künstlichen Licht Probleme seit dem Sommer.

Also hat sich bei dir auch nicht viel verändert? Seit 2 Zyklen überwiegen wieder viele viele schlechte Tage, meist sind nur 4-5 Tage in Ordnung davon. Was macht dein Vibrieren?

Lg Sanne

10.12.2018, 06:16 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sanne, also mir geht es schon besser, als noch im Sommer. Ich kann wieder rausgehen und auch arbeiten,  aber ab und an kommen auch wieder doofe Phasen und das schlafen klappt nicht immer. Mein Vibrieren ist komplett weg, seitdem ich das Selen nehme.

Da drück ich dir heute für den HBO die Daumen,  hab da auch schon 3x den Schwindel Test gemacht,  aber da war immer alles total i.o.

Glg chipgirl