Erfahrung mit Trosyd?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

04.07.2008 | 09:36 Uhr

Guten Abend,
hat schon jemand von Euch dieses hier genannte Trosyd für längere Zeit benutzt und kann etwas zum Erfolg/Mißerfolg schreiben?
Danke für Eure Informationen
Gruß
Mona

Bisherige Antworten
07.07.2008, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo Kurt,
Bei mir war es so, dass die stark befallenen Nägel dick und gelblich verfärbt waren. Wenn ich sie dünn geschliffen hatte, dauerte es nicht lange und der alte Zustand war wieder da, egal, welches Mittel ich verwendet hatte.
Manchmal ging es etwas besser, z.B. beim Gebrauch des cosmaro-Stiftes, aber irgendwann musste ich dann doch einsehen, dass ich nicht weiterkam.
Jetzt mit Trosyd wächst der Nagel besser, wenn ich das mit Pilz befallene Nagelmaterial wegschleife. Es bildet sich zwar auch wieder kranker Nagel, aber erheblich langsamer und ich sehe, dass gesunder Nagel herauswächst. Ich schleife nur noch ca. alle 3 Wochen und sehe jedesmal einen kleinen Fortschritt und das Schleifen geht immer schneller, weil nicht mehr soviel mit Pilz befallen ist.
Ob Trosyd mich endgültig vom Pilz befreit, kann ich noch nicht sagen, aber ich hatte noch nie so einen Erfolg.
Gruß, Gert

07.07.2008, 15:50 Uhr
Antwort

Denkst du wirklich, dass man in Italien und Österreich dieses Mitte frei kaufen könnte, wenn es so gefährlich wäre?
Bei uns verschreiben die Ärzte Hammermedikamente gegen den Nagelpilz und viele werden davon krank und/oder der Pilz kommt zurück.
Das Mittel Trosyd ist nicht teuer, 28 Euro für 3 Monate, damit kann man kein Geld verdienen, wohl aber mit anderen Pilzmitteln, die hier bei uns wesentlich teurer sind und endlos gebraucht werden und dann doch nicht helfen.
Den Zusammenhang mag jeder für sich nachvollziehen.
Gruß, Gert

07.07.2008, 15:59 Uhr
Antwort

Ja das glaube ich, es gibt große Unterschiede was die Zulassung von Mittel angeht, ist wie mit anderen mittel auch so. Gert es ist doch deine Entscheidung was du dir auf die Nägel piselst.
Warum werden immer mal Mittel aus dem Verkehr gezogen, wir haben halt dei strengsten Gesetze zum Schutz der Menschen.
Es gibt doch ein Mittel in Deutschland ähnlich nur hat es keine 28%.
EE ein Teelöffel in einen Liter Wasser kan man trinken aber Pur!!!

LG

07.07.2008, 16:02 Uhr
Antwort

Frage doch in Berlin nach warum es keine Zulassung gibt.

07.07.2008, 16:14 Uhr
Antwort

Sorry Anonym, das ist mir deutlich zu wenig was Du da schreibst. Könntest Du mit fundiertem Wissen aufwarten, würdest Du uns Infos zu möglichen Krebsrisiken bei der Behandlung unter Trosyd geben können. Nicht umsonst fragte ich Dich, ob Du Kenntnis von Studien zum Thema hast. Leider muß ich für mich Deine Beiträge als Panikmache abtun.
Viele Grüße
GD

07.07.2008, 19:17 Uhr
Antwort

Das glaubt ihm doch eh kein Mensch, GD, es ist einfach lächerlich. Ein Wichtigmacher, sonst nix.

07.07.2008, 19:20 Uhr
Antwort

Kenn mich aus, danke Gert.

09.07.2008, 01:06 Uhr
Antwort

Nachgewiesen potentiell KREBSERREGEND sind die in Deutschland verschriebenen Wirkstoffe zur systemischen Pilzbehandlung. Nachzulesen in der wissenschaftlichen Primärliteratur und in den BEIPACKZETTELN.
Soviel zur den Zulassungskriterien und Nutzen/Risiko-Relationen in D-Land.

09.07.2008, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Doc P,
Trosyd ist kein Mittel das oral verabreicht sondern zur Lokaltherapie eingesetzt wird.
Die Begriffserklärung systemischer Behandlung entnehme ich Wikipedia:

Eine systemische Behandlung – d. h. eine Behandlung mit Antimykotika, die in den Blutkreislauf gelangen – sollte nur angewendet werden, wenn die lokale Therapie nicht wirkt.

Dass wir hier alle von der oralen Therapie abraten, ist im Archiv nachlesbar.
Es wäre jedoch nett, wenn Du uns Links zur wissenschaftlichen
Literatur hier einstellen könntest.
Vielen Dank und Gruß
GD