Zuckungen der Oberlippe bzw. Bereich ueber der Oberlippe

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

14.01.2019 | 21:12 Uhr

Hallo,

ich weis nicht ob ich unnoetig Panik schiebe aber mir ist aufgefallen wenn ich meinen Mund nur zur haelfte aufmache und ein paar Sekunden warte, faengt meine Oberlippe bzw. der Bereich darueber an zu zucken.

Das gleiche passiert auch, wenn ich meine Lippen nach vorne strecke und diese dort ein paar Sekunden halte aber nicht voll spanne.

Sind meine Lippen geschlossen, entspannt oder ich esse, sind keine Zuckungen vorhanden.

Ich weis nicht ob ich dies schon immer hatte aber seitdem ich Muskelzuckungen in meinen Waden bemerkt habe welche alle paar Sekunden kommen, bin ich quasi "auf der Suche" nach anderen Dingen...

Die Zuckungen in den Waden haben laut Hausarzt keinen Krankheitswert.

Kommen diese Lippenzuckungen durch die Spannung die ich auf diese ausuebe?

Bisherige Antworten
15.01.2019, 02:47 Uhr
Antwort

Noch als kleiner Nachtrag: Mittlerweile ist es verschwunden wenn ich den Mund oeffne, es tritt nur noch auf wenn ich die Lippen nach vorne presse und halte

Lifeline Gesundheitsteam
16.01.2019, 07:48 Uhr

Hallo Test1000,

leider dürfen und können wir ohne Untersuchung natürlich keine Diagnose stellen, insofern müssen wir leider wieder auf den Hausarzt verweisen.
Es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass die Zuckungen einen Krankheitswert haben. Uns ist zumindst keine Erkrankung bekannt, die sich in einem solchen Smyptom äußern würde. Vor allem, wenn Ihr Hausarzt Sie bereits untersucht hat, ist es unwahrscheinlich, dass er noch etwas finden würde.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam