Komischer Druck der nicht wehtut im kopf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

14.06.2014 | 22:34 Uhr

Hallo ich weiß nicht mehr was ich mache soll bzw was ich habe und ich hoffe ihr könnt mir helfen also zu meinem Problem ich hatte vor 4 tagen entdeckt das ich zwei unterschiedlich große pupillen habe habe darauf auch in Internet gegooglet da kam raus Hirntumor und so.. hatte total die Panik und am nächsten Tag ( ich habe darüber immer noch etwas gelesen habe ich gelesen das ein Symptom auch kopfdruck  ist ich litt immer noch unter panikattacken dann paar Stunden später habe ich so ein Druck gegen den Hinterkopf Gespürt es hat nicht ansatzweise weh getan aber es war so als ob etwas gegen drückt oder ich etwas auf dem kopf habe (der Druck ist echt minimal) am nächsten tag hat sich das dann weiter gezogen in die Stirn teilweise aber eher in nähe der schläfe wieder nur minimaler Druck der nicht wehtut und manchmal da und manchmal weg ist meine panik stieg!  Ich vergesse diesen Druck wen ich etwas machen mit Freunden mache.  Am nächsten morgen wurde der Druck minimal doller tat aber immernoch nicht weh und war mal weg und mal da im grade liege habe ich allerdings garkein Druck im kopf.Das mit den pupillen hatte übrigens eine ganz einfache erklären mein eines Augenlied ist kleiner daher fällt da nicht so viel Licht rein. Heute ist mir  aufgefallen das wen ich den kopf dehne das es schon ordentlich zieht manchmal bis in die Schultern  und er ist auch leicht verhärtet ( glaube ich ) beim sport machen habe ich keine Probleme es wird dadurch sogar eher besser ( wie gesagt das drückt nur schmerzt aber null und einen Kopfstand kann ich auch ohne Schmerzen machen so 30 sek. Ich weiß nicht wo dieser Druck herkommt er tut nicht weh aber er macht mich psychisch total fertig obwohl ich ihm erst 3 Tage habe ich habe angst das ich einen Hirntumor haben könnte. Ist diese sorge berechtigt ? Der druck ist auf beiden Seiten auch an der Seite lohnt es sich zum Arzt zu gehen? Bitte helft mir! Bin männlich mache Viel sport bin jung ernähre mich eigentlich nicht gesund aber bin trotzdem schlank ich Trinke nicht rauche auch nicht und war noch nie richtig krank... danke im voraus.

Bisherige Antworten
23.06.2014, 18:29 Uhr
Antwort

Kann, ist immer möglich in der Medizin. Die Erfahrung lehrt aber, dass es sehr unwahscheinlich sein dürfte.

An Ihrem Finger gehe ich von einem oberflächlich verlaufenden Nerv aus. Das wäre allgemein betrachtet also auch ganz normal.