HitzewellenIntervalle Schweißgebadet Magenschmerzen Herzinfakt?

05.05.2015 | 07:39 Uhr

Hallo Ihrl ieben WJlerinnen

heute nacht dachte jetzt ist es zu ende mit mir. Ich hatte gestern über Tag schon so einige Hitzewallungen mit Druck in der Brust Herzklopfen und Panik. Heute nacht gegen 3 wurde ich wach weil ich schweißgebadet war, alles klitsch nass sogar meine Füße. Herz pochte so in meiner Brust das ich dachte es springt raus. Nach gut 5 Minuten war der Spuck vorbei,(dachte ich) 15 Minuten später das gleiche Spiel nur noch heftiger das wiederholte sich ca 1 Std lang dann bekam ich heftige brennen hinter der Brustbein und Magenschmerzen. Kopfkino... Herzinfakt bei Frauen ist anders als bei Männern und kann sich durch Magenschmerzen bemerkbar machen. OMG...der Schweiß war nicht mehr zu bremsen, dann merkte ich das mein Bauch ziemlich aufgebläht war (gestern gab es Blumenhohl) , ich saß im Bad am Waschbecken und lies kaltes Wasser über meinen Puls laufen habe dann auch reichlich getrunken aber diese Intervalle blieben erst mal. Gegen 4:50 habe ich mir dann Iberogas Tropfen eingeflößt die dann nach gut 20 Minuten erstmal die Magenschmerzen etwas gelindert haben und meine Blähungen den Ausgang gezeigt haben. Ich war im Kopf kurz vor dem sterben...dieser Druck in der Brust...das brennen und diese Stiche...habe mich nicht mehr hingelegt aus Angst es kommt noch heftiger, Das schwitzen hat dann ca um 5.30 aufgehört als mein Mann aufgestanden ist. Jetzt habe ich ganz normale Hitzewellen und spannen in meinen Brüsten...wieder über lege ich ob ich heute noch zum Arzt gehen soll...oder ob ich mir selber erklären kann was da heute nacht mit mir passiert ist...

spiel ich mal wieder Arzt...der Blumenkohl hat die Blähungen verursacht der Magen spiel doch sowie so immer wieder verrückt sobald paar Probleme auftauchen (davon habe ich leider im Moment reichlich) die vermehrte Magensäure verursacht das brennen hinter dem Brustbein (Sodbrennen) was auch schon mal das Herz beeinflußen kann...jetzt geht es mir viel besser und die Beschwerden sind fast weg bsi auf leichte Magenschmerzen.

so ich muss jetzt meinen Mann zum SMD fahren vielleicht kennt das jemand von euch und kann mich etwas unterstürzen

LG Joul

Bisherige Antworten
05.05.2015, 07:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen Joul,

und wie ich sowas kenne, mann das sind aber auch heftige

Sachen, die einige von uns so mitmachen müssen.

Solche Krisen, wie Du sie beschreibst, hatte ich einige Male,

dann auch Kopfkino ist ja klar. Da man ja auch so gut

informiert ist, dass z.B. bei Frauen ein Herzinfarkt anders

verläuft, hat man dann noch mehr Angst.

Aber dass es Dir nun wieder besser geht, zeigt ja, dass das

wieder mal so eine der ganz fiesen Kapriolen war. Du bist heute

sicher total kaputt und müde. Aber Du hast es überstanden

und das ist wichtig. Die Hormone müssen in solchen Stunden

wohl absolut  verrückt  spielen. Ich sags ja immer, wer hat sich

das ausgedacht ??????  :DEVIL:

Ich hab zur Zeit mit anderen Sachen ziemlich zu kämpfen, die

mich auch total runterreissen.

Ganz gute Besserung wünsch ich Dir.

LG Svipa

05.05.2015, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

oh mein Gott,das hört sich ja ganz furchtbar an.So ähnlich hat

ich es am Anfang auch,aber ich glaub nicht so schlimm wie du es

schilderst.Ich wär ins Krkhs. gefahren vor lauter Schiss.

Was die blöden Hormone alles anrichten können.

Nimmst du denn Medis ?

Wünsche dir das dieser Moment nicht wieder kommt.

Schönen Tag

Lg Betti

05.05.2015, 08:02 Uhr
Antwort

joul du arme das tut mir leid was du heute nacht durchgemacht hast

habe auch schon solche Phasen gehabt

Angst vorm Herzinfarkt

scheiss parallelen sei froh dass du nicht alleine warst das stell ich mir dann ganz schlimm vor

i h denke dann immer wenn es jetzt ganz ernst wird wird mein mann schon den Krankenwagen rufen

wie oft hab ich ihn schon aufgeweckt und gesagt glaub ich hab was mit dem herz

inzwischen das agt er wenn du was mit dem herzen hättest hättest schon lang nen infarkt gehabt

na ja vllt stimmts aber die Angst bleibt trotzdem

ist auch ein scheisswetter schnaufe auch so schwer schon heut morgen

gut dass du dich beruhigst mit deiner erklärung

wünsch dir gute besserung

lg sun

05.05.2015, 09:30 Uhr
Antwort

liebe Joul,

so heftig kenne ich das auch vom vorigen jahr. und bei dir werden zwei sachen zusammen gekommen sein. einmal die beschwerden der wechseljahre mit schwitzen und dem ganzen gedöns und der blähbauch vom blumenkohl. scheiß kombination.

oftmal ist es so,wenn der magen so aufgebläht ist,dann stößt er manchmal an die linke herzspitze und macht dann dieses stechen hinter der brust.blähungen können so weit ausstrahlen. mein sohn erzählt oft,wie viele in die notaufnahme kommen wegen verdacht auf herzinfarkt bzw. herzbeschwerden und dann waren es" nur "blähungen .die viele luft drückt alles nach oben.

zum schwitzen kann ich dir nur wie schon so oft erwähnt das kalte endduschen empfehlen. der körpewr lernt dadurch wirklich mit den wallungen besser fertig zu werden,da man sie ja durch das warm/kalt duschen simuliert.

wenn mir das nachts passiert nehem ich imme rneurexan,mir hilft das gut,wenigstens zum runter kommen.

habe einen besseren tag,die strickmiez

05.05.2015, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

ich kann das voll nachvollziehen, hatte auch das ganze Programm, man denkt man liegt im Backofen, z. Zt. geht es, obwohl heute bin innerlich aufgewühlt und die Brüste spannen, außerdem wird in der Wohnung über mir gebohrt und geschraubt dazu noch das wetter :DEVIL:

Es kann nur besser werden, wünsche Dir alles Gute

menawar

05.05.2015, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo liebe Joul,das gleiche wie du es beschreibst hatte ich vor 3Jahren auch.Das war am Anfang meiner WJbeschwerden,das kam immer nur Nachts und ich dachte jedesmal das wars jetzt und ich bin immer noch da!!Am schlimmsten ist das Kopfkino,wenn man das besser in den Griff bekommen könnte wäre es nur halbso schlimm.Neurexan hat mir ganz gut geholfen und ich habe mir dauernd gesagt es geht mir gut.Hört sich blöd an ich weis,aber mir hats geholfen.Wünsche dir alles Gute es grüßt dich das Landmädel;-)

05.05.2015, 15:59 Uhr
Antwort

Oh je, du Arme. Willkommen im Club der "Sterbenden". So viele von uns hier (ich auch) haben schon so oft mit dem Leben abgeschlossen - und alle sind noch da. Das sind ganz fiese Attacken, ich weiß! Wenn man davon natürlicherweise Angst bekommt, schießt das Adrenalin ins Blut und verursacht zusätzlich Hitze (Muskeln müssen für die "drohende Gefahr" aufgeheizt werden), der Herzschlag wird schneller, oft kommt noch Übelkeit dazu. Es ist dann sehr schwer, sich selbst wieder zu beruhigen. Sei stolz auf dich, dass du das ganz alleine (dein Mann hat vermutlich seelenruhig geschlafen) ausgehalten hast. So viele von uns sind deshalb schon in der Notaufnahme gewesen - immer ohne Befund.

Gestern oder vorgestern gab es hier auch noch einen Post über das Roemheld Syndrom. So etwas könnte es bei dir auch gewesen sein. Durch den geblähten Magen Druck aufs Zwerchfell, dies drückt aufs Herz   usw..

Wenn es dich nochmal nachts erwischt, kannst du gerne hier im Forum schreiben. Ich bin oft wach und schau immer mal auch nachts hier vorbei - dann kann ich dich etwas ablenken. LG Simu.

05.05.2015, 19:18 Uhr
Antwort

hallo Ihr Lieben :KISSING:....es ist gut zu wissen das man nicht allein steht, danke für eure lieben Worte:ROSE:. Bei mir kommt ja noch zum tragen das ich sowies so diese Angst und Panikstörung habe und mit diesen blöden WJ Beschwerden im Moment überhaupt nicht mehr klar komme. Nach absetzen des Hormonpflasters was ich ja nur 5 Wochen verwendet habe, habe ich den Eindruck ich bin wieder da wo ich schon mal vor 8 Jahren war. Das schlimmste meine Familie will das ich zur Kur fahre und dafür fehlt uns das Geld mein Mann ist immer noch Krank und Berufsunfähig Rente wurde abgelehnt weil er noch 6 Stunden und mehr arbeiten könnte. Frag mich nur als was, er wird 57 Jahre und hat nur diesen einen Beruf ausgeübt...naja ich hatte heute über den Tag noch 2 kleinere und eine riesen große Panikattacke...habe jetzt schon Angst vor der Nacht muss morgen wieder um 4:15 raus werde heute abend Prometazin nehmen und hoffe das ich dann einigermaßen die Nacht überstehe

Lg Joul

05.05.2015, 19:58 Uhr
Antwort

Liebe Joul,

da hast und mußt du ja so einiges überstehen!

Ich wünschedir und dei nem Mann viel Kraft dafür.Manchmal nehmen die Sorgen eifach überhand...aber irgendwann wirds auch mal wieder besser,das sag ich mir auch immer wieder.

Die Kur wird doch von deiner Krankenkasse bezahlt,oder?! Oder sind es einfach die vielen Dinge die man für solches  benötigt?Ach mann, das darf doch an sowas nicht scheitern...Mist aber auch!

Kamst du mit dem H-Pflaster nicht zurecht? Anfangs muss sich ne gewisse Zeit alles einspielen...

Hoffe du hast ne ruhige gute Nacht!

Kopf hoch!:THUMBS UP:

LG

C

15.05.2015, 09:46 Uhr
Kommentar

liebe chrissy Zuzahlung pro Tag 10 Euro sind angesetz weil keine Befreiung erteilt werden kann. Mindestens 5 Wochen mit Option der Verlängerung soviel weiß ich schon mal weil schon bewilligt wurde ich aber nicht fahren konnte weil mein Mann zu der Zeit erkrankte..ich muss max. mal für 42 Tage zuzahlen sprich 420 Euro bei unserer KK, Dann benötige ich auch noch einiges an Kleidung was auch nicht ganz billig sein wird weil ich Übergröße trage. Und das Geld was ich in meinem Nebenjob verdiene fällt auch weg, weil keine Lohnfortzahlung zum tragen kommt. Überschlage ich es sind es ca 1000 Euro die ich aufbringen müsste. Da wir in den letzten 9 Monaten unsere Ersparnisse ziemlich reduzieren mussten und nur noch einen Notgroschen bei Seite haben, sieht es ziemlich schlecht aus.

Die Hormone lösen bei mir Dauerblutungen aus.

LG Joul