Tetanus Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.11.2018 | 01:14 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe 2 Fragen :

1. Ich habe am Montag wegen eines Hundebisses von meinem Hausarzt eine Impfung bekommen mit Boostrix am Abend war auch noch alles Ok. Jetzt ist die Stelle geschwollen bzw dick und hart... Wann verschwindet das ist das Normal?? Es juckt auch...

2.Ich habe manchmal das Gefühl ich habe Luft im Bauch und es kommt nicht immer alles raus (Blähungen) sondern nur wenig... Ich habe keine Schmerzen es macht bloß öfter blubb Geräusche im Bauch .... Ist das eine Darmruptur oder was anderes gefährliches? Hilft da Lefax?

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.11.2018, 19:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

In der Regel bessert sich eine Schwellung innerhalb von 2-3Tagen, wenn nicht am besten einmal dem Hausarzt zeigen. Luft im Bauch bzw. Blähungen hat jeder mal, ist meist harmlos. Wenn die Blähungen zu ausgeprägt sind, kann eine Ernährungsumstellung helfen, wenn das nicht hilft, ggf Lefax.Ernsthafte Erkrankungen als Ursache sind eher selten . Leider kann ich jedoch aus der Ferne keine Diagnose stellen oder beurteilen, ob Lefax für Sie speziell geeignet ist,

Gruss

Dr Schulz

Dr. Sabine Schulz
29.11.2018, 19:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

was ich noch vergaß, Sie können es mit Kühlen versuchen, wenn die Schwellung sich bis morgen nicht gebessert hat, würde ich morgen den Hausarzt aufsuchen, Gruss

Dr Schulz