Zwischendurch ein ganz großes Lob an dieses Forum

14.08.2018 | 12:38 Uhr

Es liegt mir heute sehr auf dem Herzen DANKE zu sagen, dafür, dass es dieses Forum gibt, dafür, mit wieviel Herzblut und Geduld hier aufeinander eingegangen wird! Es antwortet wirklich immer jemand, nie wird man alleine gelassen.:IN LOVE:

Erst heute meinte mein Mann, dass ich tatsächlich jeden Tag ein anderes beängstigendes Symptom habe, woraufhin ich nur antworten konnte, dass er Recht hat, doch er leider nicht nachvollziehen kann, wie belastend es sich auswirkt.

Seit ich 43 bin, ging es plötzlich mit Panikattacken los, niemand wußte mir zu helfen..auf Wechseljahrsbeschwerden kam kein Arzt. Jahrelang dachte ich, es sei ein rein psychisches Problem .Erst nach und nach vertiefte ich mich aus eigenem Antrieb in die Materie, las von Dr Lee und erfuhr von der Progesterondominanz. Meine Frauenärztin wollte mir schliesslich synthetisches Gestagen verschreiben, im Internet sprang mir in roten Lettern das Wort "cancerogen" entgegen und ich zerriss das Rezept. Jahrelang benutzte ich dann ein recht teures ich Diosgeninöl , also die Vorstufe vom Progesteron, was mir eine zeitlang auch genügte..ich wurde ausgeglichener und die Ängste reduzierten sich. Zu dieser Zeit hatte ich kaum Austausch mit Leidensgefährtinnen, entweder sie sprachen nicht drüber oder sie hatten tatsächlich keine Probleme. Es ist schlimm, mit seinen Wechseljahrsproblemen so allein sein zu müssen.

Vor vier Jahren baute sich meine Gebärmutterschleimhaut auf, es stand eine Ausschabung ins Haus, doch fand ich zuvor eine Frauenärztin, die sich mit bioidentischem Progesteron auskannte und verschrieb es mir. Mit dieser Maßnahme konnte ich abbluten und die Ausschabung umgehen. Seitdem nehme ich täglich 100mg Progesteron, zum Einen um weiteren Aufbau zu verhindern, zum anderen weils mir gut tut.

Leider haben sich nun wieder die Ängste und Depris verstärkt, meine FA rät zu Ö, meine Hausärztin zu AD's...  mein Homöopath versuchts nun mit Globuli..  ein langer Weg, doch ich bin mir sicher, dass ich es schaffen kann und mein restliches Leben weiterhin genießen und in vollen Zügen genießen kann.

Denn dank Euch allen habe ich neuen Mut bekommen! :IN LOVE:

Besonderen Dank an Toffifee, Wuppertalerin, Ringelblume, Jorinde, Bäumchen, Claudia und alle anderen....

Früher gabs doch auch in jeder Familie, in jedem Dorf eine ältere, erfahrene Frau die den jungen Frauen mit Rat und Tat zur Seite stand..  wo sind die heute geblieben? Hätte ich mit 43 schon die Informationen gehabt wie heute, wäre es vllt garnicht so ausgeartet, viel Angst und Unsicherheit hätte vermieden können.

Foren wie diese sind wichtig, schön, dass es Euch gibt! Mußte mal gesagt werden!  :GIRL 039:

das Honigbienchen

Bisherige Antworten
14.08.2018, 12:50 Uhr
Antwort

Lieben Dank Honigbienchen für deine Worte. Mir tut das Forum auch gut, immer wenn mich Ängste überkommen oder ich mir mit ewas unsicher bin frag ich hier nach.

Wenn es mir gut geht, dann bin ich nicht so oft hier, aber wichtig ist ja das man hier aufgefangen wird. Es gibt auch noch andere Foren, ich war mal in einem, da wurde nur herum gezickt.  Und den Stress kann man gar nicht gebrauchen. Jeder hat hier seine Erfahrungen gemacht, weiß einen guten Rat und so ergänzt sich alles.

14.08.2018, 12:52 Uhr
Kommentar

:IN LOVE: :GIRL 039:

14.08.2018, 13:30 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, deine Worte rühren mich jetzt aber sehr. :IN LOVE:

Wirklich, es ist so wichtig in dieser Zeit Hilfe und vor allem Zuspruch zu bekommen. Meine Erfahrung war ja auch, dass Ärzte sich mit WJ, die ein grausiges Ausmass annehmen, nicht auskennen. Ein Segen, dass es das Internet gibt!!!

Auch wenn die WJ abklingen, bleibt das Thema "älter werden" und alles was damit zusammenhängt ja trotzdem bestehen und deswegen bin ich hauptsächlich hier. Auch weil es mit euch hier so friedlich ist und es tut mir selber gut, wenn ich manchmal aufmuntern kann.

Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber lernen, auf ihnen zu surfen....den Spruch las ich vorhin und finde ihn sehr passend. Die Angst- und Panikgeplagten dürfen sich bei den ersten Versuchen noch eine Schwimmweste anziehen 8-);-)

LG Wuppertalerin

14.08.2018, 13:38 Uhr
Kommentar

Schwimmweste !!!! :GIRL 101:

14.08.2018, 13:41 Uhr
Kommentar

Ja HALLO? Das ist doch besser, als ein Schwimmreifen, der wie eine Ente aussieht :GIRL 012:

14.08.2018, 13:58 Uhr
Kommentar

Ich nehm die Ente ^^

14.08.2018, 14:04 Uhr
Kommentar

Ich das aufblasbare Krokodil :GIRL 101:

14.08.2018, 14:06 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:ich hatte mal nen aufblasbaren Delfin als Kind!!!

Ich wünsche mir mehr smilies...  hihi

14.08.2018, 14:12 Uhr
Kommentar

Ich hatte als Kind einen aufblasbaren Schwan, deswegen will ich jetzt auch das Krokodil :-[ Bisschen abenteuerlicher muss das jetzt schon aussehen :GIRL 252:

14.08.2018, 14:19 Uhr
Kommentar

:GIRL 039:So lange scheint es garnicht her zu sein..  ich erinnere mich an meine ersten Rollschuhe und die aufgeschlagenen Knie..  was war mir das egal..  hihi

14.08.2018, 14:45 Uhr
Kommentar

Letztens sagte eine Patientin zu mir: Die Seele wird niemals alt.Stimmt, oder?

Da ist ja alles gespeichert aus unserem ganzen Leben und wenn wir Lust drauf haben, können wir auch mal "das Kind" zu Wort kommen lassen, sonst verkümmert es noch ;-)

14.08.2018, 15:06 Uhr
Kommentar

Das Kind in mir gehört dazu sowie auch all die anderen Phasen, nur mit dem Altwerden hab ich wohl grad meine Probleme, vllt auch deshalb die vielen WJ Symptome?

Da tun sich viele Fragen und Ängste auf, sowas wie : was wird mit mir werden, werde ich leiden müssen ...  solche Fragen stellt man sich als Kind weniger und das macht das Kindsein so leicht. Als Zwanzigjährige fühlte ich mich nahezu unsterblich. ^^

Altwerden ist das letzte Kapitel, wenn man nicht ganz abgestumpft ist, kann es natürlich Angst machen.

Ich möchte meine Angst davor verlieren, möchte eine Art Vertrauen entwickelt, dass mir genau das zukommen wird, was ich für meine Entwicklung benötige, sozusagen drauf hoffen, dass alles irgendwie geregelt ist.

Mein Hausarzt ist klassischer Homöopath, ein sehr einfühlsamer, empathischer Mensch, der mich genau auf diesen Gedanken anspricht. Vertrauen, dass alles gut ist so wie es ist.

In letzter Zeit durfte ich soviel Gutes erleben, hatte soviel Glück und hatte nie im Leben damit gerechnet.

Kinder vertrauen - welch ein wunderbares Gut, nicht wahr?

ohje, schon wieder so  viel getippt...  O:-)

LG

das Honigblümchen

15.08.2018, 07:10 Uhr
Kommentar

Liebes Honigblümchen

jeden Tag habe ich das Alter vor Augen, weil ich alte Menschen, und auch jüngere sehr kranke, betreue. Dann sehe ich auch, wie gut es mir (noch) geht.

Die WJ sind auch ein Abschied von der Fruchtbarkeit. Das kam mir im Verlauf eines Tages in den Sinn: Ich bin nicht mehr fruchtbar und für den Weiterbestand der Menschheit unnütz. Hört sich komisch an, aber wenn man Abläufe der Natur betrachtet, dann ist das so. Früher sind die Menschen in unserem Alter dann auch schon gestorben. Bei Tieren ist das auch so und wir sind ja auch nur Teil der Natur.

Vielleicht ist es auch das, so ganz unbewusst, was bei manchen diese grossen Ängste verstärkt und auch Depressionen.

Und dann geht es vielleicht darum, einen neuen Sinn zu finde, warum man noch weiterhin auf Erden bleibt,

Ich finde das sehr schön, was dein Arzt dir sagt: Vertrauen, dass alles gut ist, so wie es ist oder wenigstens, dass alles einen Sinn hat. Manches können wir selber beeinflussen, anderes nicht.

Versuchen, einen kleinen Teil des kindlichen Vertrauens aufleben zu lassen.

LG und einen schönen Tag

:ROSE:

15.08.2018, 07:53 Uhr
Kommentar

Zum Thema Fruchtbarkeit las ich einen interessanten Bericht über alte, unfruchtbare Orcaweibchen. Die Lebensdauer der Weibchen beträgt an die 90Jahre, die Fortpflanzungsphase von 12-49 Jahre ..  das Interessante ist, dass die alten Weibchen für das Auffinden der Jagdreviere benötigt werden. Sie sichern aufgrund ihrer Erfahrung des Fortbestand ihrer Familie... bewiesener Maßen verhungern Orcarudel ohne die Alten.

Ich bin der Meinung, dass uns Frauen in dieser Welt des Jugendwahns unsere Wertschätzung abhanden kommt. Wieder ein Beispiel aus Italien, meine Freundin berichtet gerne von den Männern, die jeder Frau, egal welches Alter mit Charme, Lächeln und Achtung begegnen...   da lacht noch die 90Jährige wenn man ihr ein Kompliment macht. ^^

Sowas wünsche ich uns auch.   :IN LOVE:

Honigbienchen

15.08.2018, 14:57 Uhr
Kommentar

Den Bericht habe ich auch gesehen, Honigbienchen. War ganz fasziniert davon. Wale sind speziell.

Du hast schon Recht mit der abhanden gekommenen Wertschätzung. Um so wichtiger ist es, sich diese selber zu geben und unabhängig von Anerkennung durch andere zu werden.

Mir ist auch nur noch selten was peinlich, gestehe mir Fehler zu. Und wenn jemand seine schlechte Laune an mir ablässt, denke ich, dass diese Person selber ein Problem hat. Meine "Haut" ist dicker geworden und ich bin authentischer, als früher.

Trotzdem oder gerade deswegen erlebe ich oft sehr schöne Begegnungen mit anderen Menschen...von jung bis alt. :-)

LG

Wuppertalerin

15.08.2018, 15:44 Uhr
Kommentar

Mich hat quasi ein Arbeitsunfall gerettet und mich aus meinem Job in der Klinik herauskatapultiert - zum Glück - denn ich hätte endlos weitergemacht des lieben Geldes wegen... diese Zeit im falschen Beruf hat mich viel von meiner Kraft gekostet, nun ist es soweit, dass ich mir meine Kraft zurückhole..  wie du schon schön sagtest...  noch mit Schwimmring und Quietscheentechen ....dann aber hoch auf die Wellen!  :GIRL 012:

15.08.2018, 18:51 Uhr
Kommentar

Oh ja, das kann ich nachvollziehen, Honigbienchen....bei mir war es das burnout, welches mich aus einem Beruf gerissen hat, den ich nie wirklich gerne machte.

Auf die Zukunft...ob mit oder ohne Entenschwimmring :THUMBS UP:

15.08.2018, 19:10 Uhr
Kommentar

Auf die Zukunft und auf das Glücklich und Zufriedensein! :GIRL 252:

14.08.2018, 14:02 Uhr
Antwort

Mein Dank gilt auch Victoria, unserer Community Managerin...   sollte nicht unerwähnt bleiben!  :IN LOVE:

15.08.2018, 07:12 Uhr
Kommentar

Da stimme ich dir zu :ROSE: Honigbienchen

Ein dickes Danke an Victoria.

14.08.2018, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen!

Das ist aber lieb von dir!:GIRL 039:

Ich bin zwar selbst mittendrin in den WJ und weiß nicht ob ich ein toller Ratgeber bin, nehme ja auch keine Hormone, aber wenn ich dir irgendwie helfen konnte, dann freut mich das!:-)

Es nutzt ja auch oft schon, wenn man sich ausheulen kann und ein paar aufmunternde Worte zu hören bekommt. Mit soetwas kann ich immer dienen.;-) Außer als es mir ganz schlecht ging, da habe ich hauptsächlich selbst gejammert, da hatte ich keine Energie, andere zu trösten.

Heute war ich wieder in der Tagesklinik zum Kontrollröntgen, Gott sei Dank war es ok, hat sich bisher nichts verschoben. Gips wollten sie vorsichtshalber nicht wechseln, aber vielleicht bekomme ich nächste Woche einen leichteren Sportgips. Draufsteigen darf ich dann aber auch nicht. Erst zwei von sechs Wochen sind rum.......

Ich sehne much schon nach dem Tag wo ich euch schreiben kann „Heute kam mein Gips runter.“

Liebes Honigbienchen

ich sende dir einen dicken Drücker:GIRL 061:

Toffifee

14.08.2018, 14:52 Uhr
Kommentar

Juhuuu, das sind ja super Neuigkeiten!! Keine OP und bald sogar einen leichteren Gips, das ist doch klasse! :GIRL 039:

Und was die Ratschläge angeht, wir alle geben unser Bestes, jeder meint es gut und alleine das hilft schon ungemein!

:IN LOVE:

14.08.2018, 14:55 Uhr
Kommentar

Na ja, die OP ist leider immer noch nicht ganz vom Tisch....es könnte sich immer noch was verschieben. Aber ich hoffe, dass es bleibt wie es ist.

Bei uns ist es heute trotz trübem Wetter und leichtem Regen so schwül! Wie ist es denn bei euch?

LG

Toffifee

14.08.2018, 15:11 Uhr
Kommentar

Ich bin ganz sicher, dass dein Knochen gut verheilen wird...ohne OP! da will ich einfach mal dran glauben!  :IN LOVE:

Das Wetter ist der pure Wahnsinn, von letzter Woche 34°C runter auf 20°C, morgens nur 16! Seit zwei Tagen immer mal Regen, mein Garten freut sich!

Diese Temperaturunterschiede machen mich müde, aber dennoch besser als die Bruthitze! Hatte abends sogar schon meinen dicken Pulli angezogen.

LG

Honigbienchen

14.08.2018, 15:21 Uhr
Kommentar

Ich will auch dran glauben :-):IN LOVE:

Ach ich hätte jetzt ganz gerne 20 Grad, das wär mal erfrischend, ab morgen wird es bei uns schon wieder immer wärmer....

Gestern Abend waren wir beim Griechen essen, im Garten um 20.00 Uhr war es so schwül und selbst um 22.00 als mein Mann mich im Rollstuhl heimrollte war es noch total warm.

LG

Toffifee

14.08.2018, 15:42 Uhr
Kommentar

Heiss und trocken geht mir nicht so sehr auf den Kreislauf wie heiss und schwül... wieviel Grad habt Ihr in Österreich?

14.08.2018, 16:16 Uhr
Kommentar

Heute hat es lt. Internet 23 aber es ist sehr schwül. Morgen kriegt es schon wieder 28.

Ich hasse es auch wenn es schwül ist.

15.08.2018, 05:35 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ich drücke dir weiter fest die Daumen das du keine OP brauchst!!!

Und ich finde du schlägst dich wieder sehr tapfer (auch wenn du immer sagst du bist es nicht) ! :-*

LG Midi

15.08.2018, 22:46 Uhr
Kommentar

Danke dir Midi!

Du hast Recht, ich finde mich schon wieder nicht tapfer! Ich leide sehr unter dem Gips und denke mir öfters „wie soll ich das nur so lange  aushalten?“ Manchmal macht es mir weniger und manchmal würde ich ihn am liebsten runterreißen. Die ersten zwei Wochen ist es so gegangen, aber schön langsam schlägt mir dieses körperlich stark eingeschränkt sein auf die Stimmung. Heute wurde mir mal kurz sehr schwindlig, das hat mir solche Angst gemacht, dass ich den ganzen Abend ängstlich war. Sowas kann natürlich ohne Gips auch passieren, aber ich denke es hat auch mit diesem Gefühl des “Ausgeliefert seins“ zu tun.

Also gar so tapfer bin ich nicht, ich versuche halt das durchzustehen. Ich hoffe nur, dass mir das ganze nicht wieder allzusehr aufs Gemüt schlägt, bevor ich den Gips bekam ging es gerade erst wieder bergauf....

LG

Toffifee

15.08.2018, 22:58 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,  lass dich lieb drücken! :IN LOVE: Bald hast du einen leichteren Gips, dann wirds besser. Ich hatte auch mal einen gebrochenen Knöchel, zum Glück war es ein einfacher Bruch. Stell dir vor, das Auto einer Freundin rollte zurück, sie hatte vergessen die Handbremse anzuziehen und zack über meinen Fuß, den ich grad noch wegziehen konnte..  trotzdem gebrochen!

Damals hatte ich meine Kinder zu versorgen und bekam eine Haushaltshilfe, aber genervt hat es trotzdem ganz fürchterlich!

Versuch dich abzulenken, bleibt ruhig und denke an gute Dinge!

Schwindelig war dir bestimmt von der Wärme, es ist schwül sagst du? Viel Trinken!

Alles Liebe

Honigbienchen

15.08.2018, 23:21 Uhr
Kommentar

Danke dir Honigbienchen!:KISSING:

Ja ich werde mich bemühen. Es hatte heute schon wieder 30 Grad bei uns. Mein Mann hat mit mir einen Ausflug in den Tierpark Schönbrunn gemacht und mich im Rolli herumgeschoben. Da ging es mir die ganze Zeit gut, aber ganz zum Schluß kam der Schwindel. Ich hatte auch sicher zu wenig getrunken. Wir waren dann noch schön Abendessen, aber bei mir genügt so eine Kleinigkeit, dass ich stundenlang verstört bin und Angst habe, dass das wiederkommt. Dann denke ich immer wieder darüber nach. Ich weiß dass das falsch ist, aber weil ich zur Zeit so eingeschränkt bin bin ich mental auch wieder geschwächt.

LG

Toffifee

15.08.2018, 23:31 Uhr
Kommentar

Uff, 30 "C schon wieder...  kein Wunder dass es dir da schwindlig wird! Geht mir 1:1 auch so..  eine Kleinigkeit und ich schieb Panik und bin beunruhigt!

Ist dein Mann denn schon wieder voll fit nach seinem Infarkt? Erstaunlich, dass er so unbesorgt ist.  Beneidenswert!

LG

Honigbienchen

15.08.2018, 23:45 Uhr
Kommentar

Ja er ist sogar superfit! Ihm macht die Hitze nicht das geringste, er sagt sogar immer er liebt das. %)

Er ist seh sportlich und geht mehrmals die Wiche Golf spielen, dazwischen mal Radfahren, bei jeder Hitze. Er ist sehr geerdet und war nie ängstlich. Allerdings macht er sich in letzter Zeit schon Gedanken ums Älterwerden und denkt da eher negativ. Er sagt dann Dinge wie, er hätte nur noch 15 gute Jahre. Die Zeit vergeht schnell, das stimmt, aber auch mit 75 kann man noch fit unterwegs sein. Vielleicht kann er dann sportlich nicht mehr das leisten, was er jetzt kann, aber ich denke da wächst man sozusagen hinein, das geht ja nicht von einem Tag auf den anderen. Man macht dann halt gemütlichere Dinge und kann es sich auch schön machen. Hauptsache man ist gesund, bis auf gewisse Wehwechen natürlich, die lassen sich mit dem Älterwerden nicht ganz vermeiden.

Also ganz unbesorgt ist er nicht, aber im Vergleich zu mir ist er psychisch immer schon irrsinnig stark gewesen. Das ist etwas, das mir auch immer Sicherheit gegeben hat, da ich da ganz anders bin.

LG

Toffifee

15.08.2018, 23:59 Uhr
Kommentar

Hm, ja, ich hatte einen Kollegen, dessen Sohn beim Maratonlaufen besser als der Vater wurde, das hat den Kollegen richtig in die Midlifekrise gestürzt. Er sah seine Männlichkeit davonsegeln...

Aber toll, dass dein Mann so stabil ist, wäre ja fatal, wenn er nun Angst vor dem Leben hätte. Das würde auch dich umso mehr runterziehen. Mein Mann ist da ähnlich, sehr geerdet, leider fällt es ihm unso schwerer meine Ängste nachzuempfinden. Er meint, es wäre vertane Lebenszeit, wo er sicherlich recht hat..  :-X

16.08.2018, 00:14 Uhr
Kommentar

Ja, meiner tut sich da auch schwer, obwohl er mich ja immer schon so kennt. Er ist auch teilweise genervt davon und überlastet. Aber er bemüht sich auch sehr mir zu helfen, wo er kann. Manchmal wird er schnell ungeduldig oder ist gereizt. Aber er ist trotzdem der beste!:IN LOVE:

14.08.2018, 15:08 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das klingt ja schon mal ganz gut, wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die letzten Wochen.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist echt Mist mit dem Bruch und ich will das überhaupt nicht kleinreden, ich war nur gestern bei meiner Mutter. Sie kommt gerade aus dem KH hat eine dicke Ohrentzündung und eine Gesichtsrose, lag da wie ein Häuflein Elend und fragte mich ob das alles wieder besser wird. Natürlich habe ich gesagt das wird wieder aber gedacht habe ich, ich glaube nicht.

Bei dir wird es wieder ohne OP, das finde ich super und du packst auch die nächsten Wochen noch.

:KISSING:

LG Ringelblume

14.08.2018, 15:17 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!:IN LOVE:

Ich hoffe ganz stark, dass es ohne OP geht. Das mit deiner Mutter ist traurig. Ich weiß wie das ist, habe jahrelang meine Schwiegereltern als Pflegefälle gesehen und begleitet und jetzt gehts ja meiner Schwägerin mit Alzheimer und Brustwirbelbruch auch so schlecht. Das ist dann natürlich nochmal ne ganz andere Nummer. Aber das ist der Lauf des Lebens, wir müssen es akzeptieren und das beste daraus machen. Schöne Stunden soweit es möglich ist miteinander verbringen solange es noch geht. Ich bringe auch meine Schwägerin immer wieder zum Lachen und lache selbst auch mit ihr, es bringt ja nichts wenn ich sie nur bedauere und traurig dreinschaue. Deine Mutter ist sicher immer glücklich, wenn du sie besuchst, einfach nur, weil du da bist.

LG

Toffifee

14.08.2018, 15:33 Uhr
Kommentar

LIebe Toffifee,

so ist es. Gestern hat sie sich auch ganz doll bedankt, das ich da war und zwischenzeitlich haben wir auch gelacht. Das ist jetzt halt ein Abschiednehmen auf Raten und da versuche ich für Sie das Beste draus zu machen und auch für mich. Man merkt einfach nur es ist endlich das Leben.

LG Ringelblume

14.08.2018, 16:22 Uhr
Kommentar

Ja genauso ist es, ein Abschied auf Raten. Das ist zwar traurig, tut oft auch weh, trotzdem gibt es immer mal wieder schöne Momente. Und ich weiß nicht ob so ein langsamer Abschied auf Raten von einem Menschen, den man sehr gerne mag und an dem man hängt, nicht doch besser ist, als wenn dieser Mensch ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wird und man das Gefühl hat, man konnte sich nicht verabschieden. So gesehen war mir der langsame Abschied von meinen Schwiegereltern lieber, weil ich sehr an ihnen gehangen bin.

LG

Toffifee

14.08.2018, 16:43 Uhr
Kommentar

Von heute auf morgen ist schlimm, das hatten wir auch. Für den Betroffenen war es allerdings sehr human. Was ich nicht möchte ist jetzt noch monatelanges Dahinsiechen für sie. Das macht mir hat Sorgen.

Komisch unsere Themen hier gerade zwischen goldenen Schwänen und dem Krankheitsbett, aber so ist das Leben.

15.08.2018, 05:32 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

es tut mir sehr leid das es deiner Mutter so schlecht geht und auch das du jetzt so leiden musst. Irgendwann kommen diese schrecklichen  Abschiede und man kann nur hoffen das wenig Leiden den Weg begleitet. Ich habe meine Eltern noch und ich fürchte mich schon sehr vor dem was da auf mich zukommen wird!

Wie geht es zu allem deinem Knie und dem Job?

LG Midi

15.08.2018, 20:11 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

lieb das du fragst, Knie wird immer besser und Job geht bald los. Mal schauen.

Wie geht es dir denn so?

LG Ringelblume

14.08.2018, 15:09 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

danke für deine lieben Wort und ich hätte gerne einen Flamingo als Badetier oder einen goldenen Schwan, gabs alles bei Depot.

;-)

LG Ringelblume

14.08.2018, 15:14 Uhr
Kommentar

hihi, einen Goldenen?  :IN LOVE:

Jetzt stelle ich mir uns alle Wellenreitend  vor...  hihi

14.08.2018, 15:19 Uhr
Kommentar

Ich glaube sogar mit Krone, also passend zu mir als Elfe (Pummelelfe).

LG Ringelblume

14.08.2018, 15:20 Uhr
Kommentar

wie süß!  :IN LOVE:

14.08.2018, 15:58 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben, danke, Honigbienchen, ja, das Forum ist die moderne Art, sich unter Frauen auszutauschen. Das tut mir auch immer sehr gut und ich freu mich, wenn ich anderen beistehen kann, und danke allen, die mir beistehen in dieser herausfordernden Zeit.

Neulich war an einem See ein junges Pärchen mit knallpinkem Flamingoschwimmreifen. Da hab ich gedacht wie schön! Also fürs Wellenreiten und Wogen glätten der Flamingo für mich, bitte:KISSING:

Ringelblume, es tut mir leid mit deiner Mutter, so wie du sagst, es ist ein Abschied auf Raten, das ist auch eine der Herausforderungen in unserem Alter und wir hoffen, dass wir daran wachsen und das Leben meistern.

Toffifee, du bist tapfer, wirklich! Sportgips hört sich verheißungsvoll an und ich drücke dir die Daumen, dass es keine OP und keine Komplikationen gibt. :ROSE:

Euch allen einen schönen Nachmittag noch. Jorinde:IN LOVE:

14.08.2018, 16:17 Uhr
Kommentar

Danke Jorinde :KISSING:

14.08.2018, 17:59 Uhr
Antwort

Da hast Du recht Honigbienchen; ich bin auch ganz dankbei hier sein zu können und wir uns hier wirklich toll austauschen können.

Klar ist man nicht immer einer Meinung aber so ist es ja überall im Leben und das ist auch gut so. Trotzdem gehen wir -finde ich - behutsam miteinander um.

Ich wünsche uns allen Schritt für Schritt etwas mehr Ruhe in unseren Körpern,

Bäumchen

14.08.2018, 21:24 Uhr
Antwort

Hallo liebe Forumsfrauen & liebes Honigbienchen,

ja, das Forum ist wirklich ein Segen. Ich lese schon (glaube ich) seit 2 1/2 Jahren mit, schreibe unterschiedlich oft und besonders wenn es mir schlecht(er) geht - wie jetzt gerade, ist der liebevolle Austausch Balsam für meine Seele und ich freue mich auf mein abendliches Ritual des Lesens und Stöberns, des Mitfühlens und manchmal auch Mitschreibens.

Viele von euch sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich finde, wir geben einfach über unsere Art zu kommunizieren viel über unseren Charakter preis.

Dass Victoria uns hier so gut betreut und dass es diese Plattform gibt, auch wenn jetzt immer wieder der Versandriese mit dem A im Namen sich reinmogelt, ist eine tolle Unterstützung.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und uns, dass wir das Leben bei den Hörnern packen. :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Poppy

14.08.2018, 21:43 Uhr
Kommentar

Schön, dass wir diese Plattform so nutzen dürfen...  :IN LOVE:

15.08.2018, 05:26 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

ich möchte mich deinem DANKE einfach nur anschließen! Auch wenn ich in der letzten Zeit mehr lese als schreibe bin ich sehr froh dieses Forum mit all den lieben Mädels gefunden zu haben :IN LOVE:

Einen dicken Drücker all den Mutmachern, Tröstern, Zuhörern und Ratgebern hier!

LG Midi