Schwindel / heisses Gesicht

19.04.2017 | 23:04 Uhr

Guten Abend,

hab jetzt länger nichts mehr geschrieben hier, ging mir relativ gut, bis auf mein LWS. Dafür gehe ich jetzt 50x  zum Rehasport .

Ich hab da mal 2 Fragen an euch:

1.)Was mir seit ca.2 Woche zu schaffen macht, ist so ein Schwindel. Er ist nicht immer da, aber immer mal wieder.

Neulich kam ich aus dem Edeka und da wurde es mir so schwindelig, dass ich dachte, ich fall gleich um - ein unangenhmes Gefühl. Samstag steh ich im Flur, wurde es mir auch schwindelig.%)

Teilweise hab ich das schwindelige Gefühl auch ,wenn ich einfach nur sitze.

Da überleg ich mir dann schon, ob ich allein überhaupt wohin gehe...

War deswegen gestern beim Hausarzt, der schob es auf den niedrigen Blutdruck und Vitamin D-Mangel. Oder auf die Wetterkapriolen  ( Erst 24 Grad, dann 4)

Nächste Woche lass ich mal Blut abnehmen. Niedrigen Blutdruck hab ich aber eig. immer schon

Meint ihr, dass der Schwindel auch  vom LWS oder HWS kommt?

Oder von der Pille -aber die nehm ich auch schon ein Jahr.....

Finde das überhaupt nicht angenehm. -Was machen die jenigen von euch, die das haben dagegen?

2.)Die andere Sache ist, dass sich mein Gesicht von jetzt auf gleich heiss anfühlt und ich dann rot werde.:-[ (ungefähr so wie der Smile)

Woher kommt das "heisse Gesicht" und was kann man dagegen tun?

Danke schon mals fürs lesen und beantworten.

Bin ab jetzt auch wieder öfter da :-)

LG Fanny

Bisherige Antworten
20.04.2017, 00:37 Uhr
Antwort

Hallo

Das mit dem schwindel kenne ich sehr gut...gestern war es auch sehr schlimm..ich stand auf dem kopfsteinpflaster als sich alles drehte..musste schnell an die Hauswand gehn um mich festzuhalten..das komische daran war..mein bruder stand neben mir ..und auch ihn überkam auf einmal schwindel an der selben stelle wie mir..wir haben uns beide angeguckt und gedacht..was ist den jetzt los...den schwindel habe ich aber auch wen ich im bett liege..ich nehme immer Vertigoheel...das hilft immer ganz gut ist nix chem.aber leider teuer..da es keine kleinen dosen gibt.

Mit dem flush im Gesicht könnte ich mir nur die Hitzewallungen erklären..das fängt bei mir im brust kopf gesicht an..da werde ich knallig rot..mein blutdruck und puls steigt weil ich angst bekomme..dann dauert es meistens ein paar min.dann gehts wieder weg..dann fange ich an zu frieren...ich wickele mir immer eispads ins handtuch und lege sie aufs gesicht..das hilft immer ganz gut..hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..lg

20.04.2017, 11:57 Uhr
Kommentar

Vertigoheel hat mir mein HA auch aufgeschrieben, habs aber aus finanziellen Gründen noch nicht geholt. Wie du schon sagst. es ist teuer und muss selber bezahlt werden .

Bei mir wird nur das Gesicht heiss, sonst nix. Und das dauert dann meistens 1-2 Stunden.

Muss frau wohl damit leben....

lg Fanny

20.04.2017, 08:38 Uhr
Antwort

Liebe Fanny! Das heiße Gesicht lässt sich mit dem vegetativen Nervensystem erklären.  Durch die Hormonschwankungen spielt das leider oft verrückt und gibt "falsche" Befehle. Das gleiche ist auch mit dem Schwindel. Sehr unangenehm aber eigentlich nicht gefährlich wenn sonst körperlich alles ok ist. Ich kenn das auch alles, leider. LG Sonnenblume

20.04.2017, 11:53 Uhr
Antwort

Danke euch, beruhigend wenn man nicht allein mit dem Mist ist.

Ich denke schon, das bei mir körperlich alles ok ist, lass aber montags trotzdem mal Blut abnehmen, kann ja nicht schaden.

LG Fanny

20.04.2017, 16:45 Uhr
Kommentar

Liebe Fanny,

ich habe das *heisse Gesicht* auch manchmal. Gerade jetzt, bevor meine Periode kam hatte ich es wieder, immer am Abend.

Ich nehme dann, wie Gaby schrieb, so Kühlgelkissen aus dem Kühlschlrank und halte es mir ans Gesicht.

Oder ich nehme den Fächer :-)!

Schwindel begleitet mich auch schon seit über drei Jahren. Ich habe es hier schon mal geschrieben. Mich hat  2015 eine HNO Ärztin mit Morbus Meniere fehldiagnostiziert. Dadurch war ich ( re) traumatisiert, und kann seitdem nicht mehr ins Schwimmbad gehen.

Anfangs habe ich mir gar nichts mehr zugetraut.

Jetzt habe ich beschlossen, trotz dem Schwindel, und den ganzen anderen Malechen mein Leben zu leben, es mir so schön wie möglich zu machen.

Welche Pille nimmst du?

Liebe Grüße Marijam:ROSE:

20.04.2017, 17:05 Uhr
Antwort

Hallo Marjam,

das ist furchtbar mit der Fehldiagnose  und was das mit dir gemacht hat :,(

Ich nehme die "Maxim" im Langzeitzyklus, bei mir geht der immer kanpp 10 Wochen, dann krieg ich Blutungen. Mach dann 7 Tage Pause und fang dann wieder an.

Nehm die, weil ich vor 2 Jahren aufeinmal so starke und lange Blutungen bekam ( bis dahin waren meine Tage nicht erwähenswert).

Bis ich zu der Pille kam., hab ich auch eine lange Reise hinter mir einschließlich FA- Wechsel..

Naja. damit isses fast normal  und ich hab meine Tage nur noch 4- 5 x im Jahr.

Nimmst du auch was?

LG Fanny:-)

20.04.2017, 17:34 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

ja, das war sehr unschön, was da passiert ist. Ich bin seitdem vorsichtiger geworden, was Arztbesuche angeht, und *versuche* nicht immer sofort zum Arzt zu gehen. Manches an Beschwerden erledigt sich ja auch von allein.

Das freut mich, das du deine starken Blutungen mit der Pille in den Griff bekommen hast! Und verträgst du sie gut?

 Ich nehme seit 3 J. Estreva-Gel und dazu ein synth. Gestagen das antiandrogen wirkt ( CMA).

Jetzt hatte ich wieder versucht, auf das nat. Progesteron zu wechseln, weil es gut gegen Ängste hilft. Ich habe jedoch  diesen mon. schon zum 2. mal meine Regel.

Ich pausiere jetzt mit den Hormonen, bis die Blutung nachläßt.

Wie alt bist du? Ich bin 52.

Liebe Grüße Marijam

20.04.2017, 19:36 Uhr
Kommentar

Mit Gel und nat. Progesteron kenn ich mich gar nicht aus ehrlich gesagt.

Zum 2.  mal schon Blutungen - och nöö, ist ja ätzend :SORRY:

Vielleicht lässt du dir mal was anderes geben - weiss ja nicht was du schon versucht hast.

Ich versuche auch, nicht wegen jedem Zwick und Zwack zum Doch zu rennen. Klappt ehr gar nicht :-[ Bin seit ich in den WJ bin zum Angsthasen mutiert, sobald was weh tut, oder zwickt oder komisch anfühlt bin ich schon beim HA.

Ich bin 48, werde im Sommer 49

20.04.2017, 21:30 Uhr
Antwort

Liebe Fanny,

also das rote Gesicht ist seit Tagen mein Begleiter. Keine Wallungen, sondern plötzlich ein heißes Gesicht und rot wie eine Tomate. Die Ohren glühen auch:-[

Schwindel habe ich auch manchmal, aber im Moment nicht.

Mein Vitamin D Spiegel wurde gerade getestet, der war gut. Niedriger Blutdruck kann natürlich Schwindel auslösen.

Der heiße Kopf ist bestimmt eine Form von Hitzewallung, das kann ja verschieden sein. Vor kurzem hatte hier jemand von heißen Fußsohlen geschrieben. Ich hatte das danach auch. Es gibt nichts, was es nicht gibt;-)

Aber Blut abnehmen ist ok, dann fühlst Du Dich sicherer.

LG

Lindy:ROSE:

20.04.2017, 22:24 Uhr
Antwort

Huhu,

oh ja, das kenne ich auch. Beides!

Ich hab hier auch schon mal vor kurzem nach Gleichgesinnten gesucht, die nicht die klassischen Hitzewallungen haben, sondern eben nur ein heißes Gesicht.

Willkommen im Club ;-).

Ich mach gar nichts dagegen, weil es nach kurzer Zeit wieder von selbst weggeht. Wenn ich grad kalte Hände hab, halte ich sie mir an die Backen. Es sind bei mir auch nur die Backen.

(Falls die Hersteller vom "Rotbäckchen-Saft" mal ein neues Werbegesicht brauchen - here I am).

Wegen dem Schwindel: das kann schon auch von der HWS oder der LWS kommen. Bist du arg verspannt? Was passiert, wenn du deinen Kopf hin und her drehst? Knackt und knirscht es?

Mich hab allerdings auch eine Bekannte, die aufgrund de Schwindels beim Arzt war und "Grieselsteinchen" im Innenohr hatte. Das war bei ihr die Ursache. Diese Steinchen beglücken gerne mal Frauen in den WJ :-X.

LG

elfchen

21.04.2017, 15:04 Uhr
Kommentar

Das wäre doch Mal was, Elfchen auf dem Rotbäckchensaft, ich lach`mich kaputt " here i am " [:-}:GIRL 252::OK:

20.04.2017, 23:22 Uhr
Antwort

Hallo elfchen,

erstmal danke für die Clubaufnahme :GIRL 252:

jetzt wo du es schreibst, wenn ich den Kopf drehe, dann knirscht es wirklich. Hatte letzen Sommer wegen meiner Verspannungen mal Massagen verschrieben bekommen und da meinte der Therapeut, ich sei schon verspannt.

War damals besser, vielleicht sollte ich da noch mal nachfragen.

Den Satz mit dem Rotbäckensaft find ich genial .:GIRL 101:

lg Fanny