Powerfood

23.06.2018 | 12:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Habt Ihr schon mal was von Powerfood und Powerzwergen gehört ??? Soll angeblich supergesund sein. Kann man wohl unters Müsli mischen bzw. Powerzwerge sind hochwertige Vitamine, da angeblich heutzutage das Obst und Gemüse kaum noch welche haben soll. Zudem soll man jeden Tag ein Workout von 10 Minuten absolvieren und viel trinken. Es würden dann auch nebenbei Pfunde purzeln. Ich schreibe hier, da es wohl auch bei Wechseljahresbeschwerden helfen soll... ein Allroundmittel......Es gibt auch Videos dazu, wo Betroffene hierzu ihre positiven Erkenntnisse mitteilen. ich bin da allerdings skeptisch... freue mich, von euch zu hören..

LG

Sonnenlicht

Bisherige Antworten
23.06.2018, 16:15 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich esse viel Gemüse, mageres Fleisch, trinke nur Wasser, verzichte auf Brot, Nudeln, Pizza,  ab und an mal ein Probiotikum, hochwertiges Omega 3,  raus in die Sonne, ein schönes Hobby, Bewegung, kein Alkohol.

Da braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel.

Die würde ich nur nehmen, wenn krankheitsbedingt ein extremer Mangel herrscht.

LG

23.06.2018, 21:00 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank

23.06.2018, 19:08 Uhr
Antwort

Hallo, die "Powerzwerge" die ich im Netz gefunden habe, sind nicht syntetisch. Das ist schon mal ein Pluspunkt, denn syntetische Vitamine schaden mehr, als das sie nutzen.

Ich habe mir die Inhaltsangaben angeschaut. Es ist eine Nahrungsergänzung und diese Mittel ersetzen keinesfalls eine gesunde Ernährung mit Früchten und Gemüse und gesunden Fetten, denn der Tagesbedarf wird nicht gedeckt. Das finde ich auch in Ordnung so, denn man isst ja auch was.

Warum da auch Omega 6 in manchen Produkten drin ist, verstehe ich nicht, denn davon nehmen die allermeisten Menschen viel zu viel mit der Nahrung zu sich. Omega 3 ist vegan aus Algen. Das finde ich gut. Normalerweise sind in Früchten und Gemüse auch Mineralstoffe enthalten, aber es sind in der Inhaltsangabe keine aufgeführt.

Die Mittel sind sehr teuer!! Wenn sie BIO und im Kaltverfahren hergestellt wären, könnte ich den Preis nachvollziehen. Aber diesen Nachweis habe ich nicht gefunden.

Ich halte Nahrungsegänzung für sinnvoll und glaube, dass sie vor allem beim älter werden gute Dienste leisten. Die Nahrungsergänzung, die ich nehme, haben absolut positive Wirkung auf mein Befinden und ich glaube, dass sie mir helfen, damit ich erst gar nicht krank werde.  Bei mir sind sehr viele Symptome einfach verschwunden und ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass ich durch die WJ durch bin. Natürlich achte ich auch auf gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft und achtsamen Umgang mit mir selber.

Das war meine Sicht über Powerzwerge :-) Vielleicht einfach mal für 3 Monate ausprobieren und gucken, ob sich etwas zum Positiven verändert.

LG von Wuppertalerin

23.06.2018, 21:02 Uhr
Kommentar

Danke dir für den ausführlichen Bericht. Denke, ich mache alles wie bisher. Gesund ernähren und auf meinen Körper hören.

LG

23.06.2018, 22:29 Uhr
Kommentar

Warum, Sonnenlicht? Es gibt ja auch Empfehlungen, welche Vitamine und Mineralstoffe in den WJ nützlich sein können. Vielleicht hilft dir das Powerfood ja. Schaden tut es sicher nicht. Wenn du nach ein paar Wochen keine Veränderung merkst, dann lässt du es wieder weg. So was hilft halt erst nach einiger Zeit und nicht sofort.

LG

24.06.2018, 09:41 Uhr
Kommentar

Noch mal kurz.....wenn mit dem Powerfood "juice plus" gemeint war, dann gibt es sehr sehr viel Kritik im Internet an den Produkten, am Inhalt und auch an der Art des Vertriebs.... also doch eher nicht zu empfehlen

24.06.2018, 15:23 Uhr
Kommentar

Mh das weiß ich nicht .von juice plus bisher nichts gehört. Tauchte auch bisher nicht auf.

Liebe Grüße

24.06.2018, 16:25 Uhr
Kommentar

Welche Powerzwerge meintest du denn? Ich habe diesen Begriff im Zusammenhang mit juice plus gefunden, allerdings auch kein Produkt, was direkt "Powerzwerge" heisst :-)

Dann nehme ich meine Meinung zurück, denn die bezog sich nur auf juice plus Produkte. :-[

Ich denke, egal, welche Nems man nimmt....wichtig ist, dass auch drin ist, was draufsteht und dass es einem gut tut und hilft.

LG

24.06.2018, 17:48 Uhr
Kommentar

Ich kenne es nur unter powerfood und powerzwerge. Wenn du es googelst geht ein link auf  u a zu facebook . Aber ist ha auch okay. Wollte nur mal nachforschen, ob jemand im Forum dies kennt.....

24.06.2018, 18:26 Uhr
Kommentar

Komische Seite...ich denke, da steckt juice plus dahinter. Man muss die Dame kontaktieren, um zu erfahren, was für Produkte sie vertreibt. Das ist mir schon suspekt.

LG von Wuppertalerin

24.06.2018, 18:51 Uhr
Kommentar

Bin eh davon ab. Ernähre mich so gesund. Aber oft denkt man, man könnte noch was steigern....zurzeit gehts mir auch betr Wechseljahre gut. Das war ja nicht immer der Fall...hoffe es bleibt alles so. Dir noch ein schönes Restwochenende

24.06.2018, 18:53 Uhr
Kommentar

Habe Kontakt zu ihr. Das hört sich alles glaubhaft und vielversprechend an....aber das ist ja oft so der Fall.

LG

24.06.2018, 19:26 Uhr
Kommentar

Auf der fb-Seite geht es ja eher um Gewichtsreduktion?

Da geht es mir ähnlich wie dir. Gesunde vegetarische Ernährung, es geht mir gut...o.k., steigern muss ich nichts, aber erhalten. Ich möchte diesen Zustand, den ich jetzt habe, möglichst lange erhalten. Ich möchte diese Gelenkschmerzen und psychischen Zustände nie wieder erleben müssen!!!!!

Dahehr nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, die ich für mich als nützlich und wichtig erachte.

Ich wünsche dir auch einen erholsamen Restsonntag.

Lieben Gruss aus dem Tal :-)

24.06.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Ja gewichtsreduktion spielt auch eine Rolle. Aber halt auch verschiedene Beschwerden die nach einer Zeit nachlassen. Zb Allergien, Neurodermitis, reizdarm, Müdigkeit, energielosigkeit etc.

Liebe Grüße