Ist es normal noch die Tage zu bekommen?

24.09.2018 | 19:26 Uhr

Hallo

Ich bin neu hier.Bin seit Juli in den Wechseljahren und nehme progesteron und Östrogen spray.habe jetzt seid über eine Woche meine Tage obwohl meine FÄgesagt hat da wäre nichts mehr aktiv .Ist das normal?

Bisherige Antworten
25.09.2018, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo......wie ist deine Frauenärztin darauf gekommen, dass du seit Juli in den WJ bist und da nichts mehr aktiv ist?

25.09.2018, 09:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Weil sie mir Blut abgenommen hat.ich habe vorher die Pille genommen durchgehend und habe somit meine Tage nicht bekommen.ich war auch sehr skeptisch ob da wirklich nichts mehr ist.

Glg mücke

25.09.2018, 12:54 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke, wenn da tatsächlich nichts mehr produziert wird an Hormonen und du eine Blutung bekommen hast, dann würde ich an deiner Stelle zur Frauenärztin gehen, denn das wäre eher nicht normal.

Deine Auskünfte sind allerdings sehr dürftig.....

Vielleicht berichtest du ja noch mal ein bisschen über dich. :-)

LG Wuppertalerin

25.09.2018, 16:50 Uhr
Antwort

Hallo Wuppertalerin

Ich bin im Juli zum FÄ weil ich eine extreme Unruhe ,depression und Schlafstörungen hatte .da wollte ich es testen lassen ob ich in den Wj bin.Da hatte sie mir dann das so gesagt und Hormone verschrieben.Die dauerten dann natürlich bis sie gewirkt haben.Ich bin im übrigen 46 Jahre da lag es ja nahe das es damit zu tun hat da ich vorher die Probleme nicht kannte.Mich beunruhigt es etwas weil ich die Tage so lange habe.habe mich auch gefragt warum ich sie bekommen habe wenn da nichts mehr aktiv ist.Ach so meine FÄsagte zu mir ich könne noch Schmier Blutungen bekommen.

Liebe Grüsse Mücke

25.09.2018, 19:40 Uhr
Antwort

Hallo Mücke,

es ist ein bißchen schwierig einen vernünftigen Rat zu geben, wenn die Infos nur dürftig sind wie Wuppertalerin auch schon schrieb.

Nun hast du ja ein bißchen nachgelegt und damit kann man schon mehr anfangen. Das Alter spielt zum Beispiel eine wichtige Rolle.

;-)

Ich vermute das durch die Pille deine Eigenproduktion lahmgelegt wurde was ja auch soll aber auch noch eine zeitlang nach dem  Absetzen anhalten kann. Das hat deine FA auch im Blut gemessen. Nun hat sich mal wieder in Eibläschen auf den Weg gemacht und du hast eine Blutung bekommen.

Man muss jetzt einfach gucken, ob sich wieder regelmäßig ein Zyklus einstellt, kann passieren muss aber nicht. Mit 46 ist man immer in den WJ hat aber meistens noch mehr oder weniger regelmäßige Blutungen. Die Menopause also mensfrei hat man eher so um die 51,

Ich denke Du solltest einfach abwarten wie es sich zyklisch entwickelt ein Gruńd zur Besorgnis ist das nicht und schon öfter fingen totgesagte Eierstöcke wieder an zu arbeiten.

LG Ringelblume

25.09.2018, 20:12 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume

Danke für deine Antwort sie ist sehr intressant..Ich werde jetzt abwarten aber das ich solange blute ist doch ungewöhnlich oder ? Heute ist der 12 Tag .Ich war erst am überlegen ob ich es noch mal beim FÄ überprüfen lasse.

LG Mücke

25.09.2018, 20:32 Uhr
Kommentar

Liebe Mücke,

also wenn es schon der 12te Tag ist würde ich persönlich zur FA gehen, einmal kontrollieren lassen und gut.

Dauert ja auch bis du nen Termin bekommst.

LG

Honigbienchen

25.09.2018, 20:45 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke,

so ungewöhnlich ist das nicht besonders nicht in den WJ aber laß es mal kontrollieren.

LG Ringelbkume

25.09.2018, 21:14 Uhr
Kommentar

Hallo

Ja werde ich wohl machen.Mal sehen was sie sagt.

25.09.2018, 20:54 Uhr
Antwort

Hallo Mücke,

jetzt nochmal zum Verständnis. Dein FA hat einen Hormontesr gemacht und laut diesem bist du in den WJ? Hast du bis dahin die Pille genommen und dann von Pille zu P und Ö gewechselt? Das verstehe ich noch nicht so ganz. Eine Aufklärung wäre schön.

Glg chipgirl

25.09.2018, 21:11 Uhr
Antwort

Hallo chipgirl

Ja habe ich .Die Pille sollte ich absetzen nach dem das Ergebnis da war .dann sollte ich das östrogenspray und progesteron nehmendamit es mir wieder besser geht..Und sie sagte das nix mehr aktiv sei.

LG Mücke

26.09.2018, 02:13 Uhr
Kommentar

Wenn du Östrogen und Progesteron nimmst, wieso kannst du nicht einfach weiter deine Pille nehmen? Da ist doch dasselbe drin :)

26.09.2018, 05:52 Uhr
Kommentar

Östrogenspray und Progesteron sind bioientische Hormone, nehme ich an. Das ist ein grosser Unterschied.

Vielleicht hat die FÄ gemeint, da tue sich nichts mehr in der Hinsicht auf schwanger werden. Ein schwankender Hormonspiegel kommt aber trotzdem noch vor.

Also, Mücke, an deiner Stelle würde ich einen Termin machen und das abklären lassen. Ich denke, dass die Blutung normal ist, aber ich bin keine Fachfrau...ansonsten gibt es ja auch noch den Expertenrat. Vielleicht bekommst du da eine beruhigende Antwort.

LG :-)

26.09.2018, 06:03 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke,

Der Test ist doch aber verfälscht durch die Pille....man muss ca 6 Monate warten, dann kannst du einen neuen Test machen und da sieht man die wirklichen Mängel.

Die Pille hat die Blutungen unterdrückt und nun versucht der Körper sich wieder zu regenerieren,  ich würde an deiner Stelle einen anderen FA aufsuchen.

Glg chipgirl

26.09.2018, 07:47 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Danke für eure Antworten .Ich werde mal sehen was ich mache

LG Mücke

26.09.2018, 08:39 Uhr
Kommentar

Schließe mich Chipgirl an, ein Bluttest unter der Pille ist Blödsinn. Wo hat deine Ärztin studiert im Takkatukkaland? Sorry das regt mich auf wenn Frauen grundlos verunsichert werden. Ich dachte sie hätte nach dem Absetzen getestet.

LG Ringelblume

26.09.2018, 08:52 Uhr
Antwort

Da will Mann sich auf die Ärzte verlassen und was kommt dabei raus nur Mist.Ist doch echt blöd.Aber anscheint bin ich da ja drinne weil durch die Hormone ist mein befinden ja besser geworden zwar noch nicht weg aber wesentlich besser.

26.09.2018, 09:01 Uhr
Kommentar

Wenn du die Hormone gut verträgst und dein Befinden sich bessert mach ruhig damit weiter. Die Therapie ist völlig ok. Du wirst ja sehen, was sich bei dir tut bezüglich Zyklus.

LG Ringelblume

26.09.2018, 20:44 Uhr
Antwort

Nabend Ringelblume 20

Ich hoffe das es noch richtig wirkt ich habe immer noch schlechte Tage.Aberhabe hier schon gelesen das es dauern kann bis es richtig wirkt.wenn da nur nicht die Ängste und Unruhe wäre.

LG Mücke