Heilerde

16.01.2019 | 17:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einnahme von Heilerde? Sind da irgendwelche unangenehmen Reaktionen zu erwarten?

Ich habe letzten Donnerstag mit 2x täglich Heilerde begonnen, verordnet von meiner Aerztin.

Seit Freitag schlafe ich extrem schlecht. Problemloses Einschlafen und ab 1 oder 2 Uhr stündliches Erwachen. Solche Episoden hatte ich ja vorher auch schon, aber es dünkt mich trotzdem eigenartig. Zudem ist mir wieder vermehrt übel. Heute haben sich nun noch Kopfschmerzen dazugesellt, aber nicht wie gewöhnlich einseitig sondern über den ganzen Kopf. Bei der geringsten Anstrengung läuft mit Schweiss den Rücken runter.

Habe heute morgen die Progesteronsalbe weggelassen, da ich morgen zur Blutentnahme muss. Dies kann sich doch kaum so schnell auswirken in Bezug aufs Schwitzen, oder?

Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Heute ist wieder ein sehr mühsamer Tag und macht überhaupt keinen Spass. :,(

Liebe Grüsse

Buerogummi68

Bisherige Antworten
16.01.2019, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo BüroGummi,

ich habe die feine Heilerde zur inneren Anwendung für meinen Magen genommen. Schmeckt gewöhnungsbedürftig. Hat mir aber geholfen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Wofür nimmst du denn die Heilerde?

LG Midi

16.01.2019, 18:25 Uhr
Kommentar

Hallo midi

Habe schon seit Jahren Magen-Darmprobleme, welche von meinem damaligen HA mit Schulterzucken alls Reiz-M-D bezeichnet wurden.

Zusammen mit meiner Aerztin beim Komplementärzentrum wollen wir eine Darmsanierung machen, wozu auch Stuhlproben untersucht wurden.

Mein Darmzustand ist aber recht gut. Ziemlich sicher besteht eine Nahrungsmittelintoleranz, was mittels Blutuntersuchung weiter untersucht wurd. Das Resultat habe ich noch nicht.

Ich soll jetzt mal die Heilerde nehnen und dann Bioflorin.

Meine Ä neinte auch, dass sie keine Nebenwirkungen macht, aber durchaus die anderen Medikamente beeinflussen kann.

Gruss Buerogummi

16.01.2019, 19:34 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi,

ich sollte zu meinem Blutdrucksenker am besten drei Stunden Abstand einhalten. Kannst du deine Medikamente auch mit Abstand nehmen? Dann bist du auf der sicheren Seite!

LG Midi

17.01.2019, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo Midi

Ich habe etwa 2 Std. Abstand zw. der Einnahme der Heilerde und meinen Medikamenten.

Habe die Heilerde gestern Abend weggelassen und werde sie bis zum Wochenende nicht mehr nehmen. Dies auf Anraten meiner Aerztin, um das mal zu beobachten.

Heute gings mir wieder viel besser.

Alles nur Zufall? Keine Ahnung!

Liebe Grüsse und schönen Abend

Buerogummi68 :IN LOVE:

18.01.2019, 03:45 Uhr
Kommentar

So oder so ,

ich wünsche dir gute Besserung und eine Lösung für deine Beschwerden!

Da zeigt sich wieder das jeder Körper wirklich anders reagiert und in den WJ sind wir nochmal empfindlicher.

Ich hab mal wieder “ausgeschlafen „  WJ halt....

LG

16.01.2019, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Heilerde hat eigentlich keine Nebenwirkungen. Sie bindet Magensäure, Giftstoffe und schützt Schleimhäute, hilft super bei Gastritis und Sodbrennen. Ich nehme die, wenn ich es mal wieder mit dem Magen habe, sehr gerne und sie bringt auch was.

LG Ringelblume

18.01.2019, 14:02 Uhr
Antwort

Ich habe keine Erfahrung damit, sorry, dass ich nichts teilen kann.

18.01.2019, 18:15 Uhr
Kommentar

Wer bist du?