Hausmittelchen

13.08.2018 | 21:31 Uhr

Letztens habe ich mein Motorrad geputzt und entdeckte eine Probefläschchen Ballistolspray im Schrank. Ursprünglich ist das, um Gewehre damit zu reinigen, aber bei Motorrädern funktioniert das auch.

Da die Flasche dann leer war, habe ich gegoogelt und entdeckte, dass Ballistol sehr viele Produkte vertreibt. Unter anderem das Neo Ballistol, welches man sehr günstig in der Apotheke kaufen kann. Früher und viele Jahre wurde es als Arzneimittel benutzt und soll für viele Beschwerden nützlich sein. Quasi ein allround-Wundermittel.

Ich hatte mal wieder einen eingerissenen Mundwinkel, wo weder Zink noch Blistex half. Zwei Tage Ballistol und der Riss ist weg und auch nicht wieder gekommen. Mein alter Eichenschrank glänzt dank Ballistol auch wieder. Also, ein echtes Universalmittel.

So, jetzt zum eigentlichen Sinn diesen Beitrages. Kürzlich ging es hier um Warzen und Alterwarzen (Stielwarzen zählen nicht dazu)  Da soll Ballistol gute Wirkung zeigen, da es Viren und Bakterien an der Vermehrung hindert, und dass ohne jegliche gefährliche Chemie. Erfolgsberichte finden sich im Internet...googel hilft :-)

Vielleicht kennt es ja auch die in oder andere.

LG

Bisherige Antworten
14.08.2018, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Wuppertalerin, meine Mutter hat das früher immer gegen Insektenbisse und auch bei Prellungen hergenommen. Bei uns stand so eine Flasche im Arzneischrank. Aber es ist Paraffin Öl, soweit ich weiß, also Mineralöl. Glg Jorinde

14.08.2018, 09:23 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, ja, es ist aus "Erdöl" und ein Weissöl, welches in vielen Kosmetika eingesetzt wird. Zusätzlich sind natürliche ätherische Öle enthalten, die streng riechen.

Ich würde es auch nicht als Ganzkörperöl benutzen, aber ehe ich Chemie gegen Warzen nehme, dann lieber dieses alte Hausmittel versuchen. Auch bei Herpes etc. soll es wirken. Genau, auch bei Insektenstichen. Trockene Hautstellen, die jucken, Wunden heilen besser etc.

Gefährliche Nebenwirkungen konnte ich nirgendwo im Internet entdecken. Im Gegenteil :-) Ich glaube, wenn man normale Cremes benutzt, sind da viel mehr kritische Stoffe drin enthalten.

Ansonsten poliert man halt seine Holzmöbel damit :GIRL 252:

LG

14.08.2018, 10:22 Uhr
Kommentar

Apropo Hausmittelchen; ich habe mal wieder eine Blasenentzündung (die 2. in meinem Leben)-aber zum Glück bisher noch kein Blut im Urin. Ich will nicht zum Doc.

Also nehme ich seit gestern 1/2 TL Natron im großen Glas und trinke eh ganz viel. In der Apotheke habe ich mir auch noch was geholt. Von Apfelessig habe ich auch was gelesen aber Natron schmeckt gar nicht sooo schlimm.

Komischerweise tut es nicht beim Pinkeln weh, sondern eher so beim Laufen ein Druck auf der Blase. Und zusätzlich bin ich etwas schlapp.

LG Bäumchen

14.08.2018, 10:47 Uhr
Kommentar

Warum nicht Cranberrysaft verdünnt mit Wasser oder pur? . Dazu gibt es Studien, dass Cranberrys wirklich gut wirken. Glg und baldige Besserung

14.08.2018, 11:19 Uhr
Kommentar

Trinke ich auch schon, Danke Dir

14.08.2018, 15:11 Uhr
Kommentar

Hast du es schon mit D-Mannose probiert? Oder Aqua libra, das sind pflanzliche Tabletten mit Goldritenkraut. Thermofor auflegen tut auch sehr gut oder mit Infrarotlampe bestrahlen.

LG

Toffifee

14.08.2018, 10:49 Uhr
Kommentar

Ja, das sehe ich so wie du. Bei warten wäre es mir echt einen Versuch wert. Bei Insektenstichen nehme ich Kühlgel.