Der ich-schmier-mir-Vaginalcreme-ins-Gesicht-Thread

12.07.2011 | 09:09 Uhr

Hallo Mädels

Drüben bei TomDoc häufen sich die Fragen nach Anwendung von Estriol-(Vaginal)-creme im Gesicht... und auch hier gab es schon einige Anfragen. Vielleicht fassen wir dies mal in einem einzigen Thread zusammen...

Ich fange mal an: Also, ich benutzte seit ein paar Jahren 1%ige Estriol-Vaginal-Creme für das Gesicht und den Hals (*flüster* auch auf Handrücken kommt manchmal ein bisschen.... ;o) und habe die besten Erfahrungen.... ! Wende sie rund 3 x in der Woche an, dazu auch die Progesteroncreme 3%ig im Wechsel... ja.. auch im Gesicht und auf Hals... bin 51 und geschätzt werde ich auf gerade mal 40.... ;o))) Also Mädels, schreibt HIER über Eure Erfahrunge, ob positiv oder auch negativ... wünsche uns einen regen Erfahrungsaustausch!

Bisherige Antworten
12.07.2011, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen die Oekolp Creme für Gesicht und Hals. Ich bin begeistert. Ich brauche keine Botox Spritzen.

13.07.2011, 09:05 Uhr
Antwort

Hallo, weiß jemand von euch, ob man auch ein wenig vom Gynokadin-Gel ins Gesicht schmieren kann?
Grüße Marie
(noch eine Frage: braucht man für die Oelkop-Creme ein Rezept)

13.07.2011, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Marie

ich denke mal Gynokadin ist nicht so gut- weil es Estradiol enthält. Und in den anderen Cremes ist Östriol enthalten- dieses Östrogen hat keinerlei Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut.

Wenn du Gynokadin benutzt musst du auch Progesteron nehmen- das ist bei Östriol anders.

Aber ob man Gynokadin ins Gesicht gibt? Das weiss ich ehrlich nicht- ich glaub ich würds nicht machen.
Lieber die Vaginal-Cremes

Aber vielleicht weiss es jemand anderes?

Und- ja- du brauchst ein Rezept- wie für alle Hormonpräparate.

Liebe Grüsse
Lilli

13.07.2011, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo mariarie,

ja, du kannst Gynokadin sparsam auftragen,
am besten unter deine Gesichtscreme.
Ich pers. wechsle zwichen E-2 und E-3

lieber Gruß

von e-s,q-s

P.S. für Oekolp benötigst du auch ein Rezept !
(oder netten Doc, der dir ein,zwei Proben E-3
zusteckt) ;-)

13.07.2011, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo,

hab grad mal gelesen was Dr. Dossler geantwortet hat- da lag ich ja nicht so ganz falsch mit meiner Antwort.

Also nicht zu viel von Östradiol-Cremes- oder nur 2-3x die Woche.
Damit sich eben keine Schleimhaut aufbaut.
An e-s,q-s
Nimmst du dann auch Progesteroncreme fürs Gesicht oder nur E 2 und E3?

Liebe Grüsse
Lilli

13.07.2011, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo Marie,
genau diese Frage wurde bei Dr. Dossler im Thread von Carmen gestellt.
Du kannst Gynokadin auch für das Gesicht nehmen. Hier mal die kopierte Antwort vom Doc auf genau dieselbe Frage, die du auch hast:

Hallo,
ja, das können Sie auch. Aber wie schon mehrfach gesagt: die benötigte Menge im Gesicht ist sehr gering:
in 1 ml LINOLADIOL-N ist nur 0,1 mg Östradiol drin,
in 1 ml ESTREVA-Gel ist 1 mg Östradiol und
in 1 ml Gynokadin-Gel ist 0,6 mg Östradiol drin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

LG
Elke

13.07.2011, 13:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank an euch für die vielen Antworten.
Dann werde ich jetzt meinem Knittergesicht mal den Kampf ansagen :-)
Schöne Grüße Marie

13.07.2011, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo Lilli,
ja, nehme ich.

Ist sehr wichtig für die Haut !
Prog. hemmt die Matrixmetalloproteinasen. Diese
proteolytischen Enzyme (Kollagenasen), sind am
Abbau von Kollagen beteiligt, welches u.a. für die
Aus. u. Umbildung von Stütz u. Bindegewebe eine
große Rolle spielt.
Sie fördern den Alterungsprozess der Organe und
der Haut.
Gerade im Alter u. unter Belastung, greifen diese
Enzyme (biochemische Scheren) auch das Kollagen
unter der Haut an.
Progesteron kann dies hemmen.

lieber Gruß

von e-s,q-s

13.07.2011, 20:04 Uhr
Antwort

Hallo Marie
Mit Gynokadin habe ich keine Erfahrungen.. vielleicht eines der Mädels hier? Rezept für die Creme kriegst Du locker, wenn Du sagst, dass das da unten so trocken ist und Deine Freundin die Creme nimmst und es ganz toll flutscht.... ;o)

LG Nele