Bin wieder mal da

16.11.2018 | 09:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muss mich doch auch mal wieder melden. Bin ja grad mit meinem Lauftraining beschäftigt, denn im Mai möchte ich für den Halbmarathon wieder antreten und meine Laufzeit verbessern. Vor kurzem hatte ich auch wieder Magen-Darm Beschwerden, die aber wie von Geisterhand verschwunden sind, es ist ein Kommen und Gehen. Ich denke ja auch das ich ein wenig mit der Galle habe, denn meine Oma hatte damit Schwierigkeiten und meine Mutter hat Gallensteine, so etwas ist ja genetisch veranlagt, wie das  auch mit der Schilddrüse. Am 27.11. hab ich einen Termin beim Frauenarzt, davor grault mir ein wenig. Je älter ich werde, desto mehr steigert sich meine Angst gegenüber Ärzten. Aber ich versuche mich weitestgehend abzulenken wie mit meinem Joggen. Nächste Woche kommt das Buch wo mein Gedicht drin ist welches ich geschrieben habe hatte doch bei diesem Wettbewerb mit gemacht, da freue ich mich riesig. Dann schreibe ich ja noch einen Blog, ich bin ja Produkttester und mach bei Gewinnspielen mit, das ist natürlich auch eine hilfreiche Abwechslung.

Ansonsten kann ich es grad mit den Symptomen aushalten, die Blase meckert manchmal, aber ich versuche mich da nicht mehr so reinzusteigern und die Gedanken etwas auszuschalten.

Ich wünsch allen einen Beschwerdefreien Tag.

LG Pampelune

Bisherige Antworten
16.11.2018, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune!

Ich finde das sehr bewundernswert, die Energie die du fürs Laufen aufbringst. Echt toll! Ich kann mich zur Zeit irgendwie zu gar nichts aufraffen, früher habe ich auch so viele verschiedene Dinge gemacht. Du könntest ja den Text von deinem Gedicht mal hier reinstellen? Das mit dem Bloggen ist auch eine gute Idee um sich abzulenken.

Ich habe übrigens auch Gallensteine, ist zufällig beim Ultraschall entdeckt worden, ich hatte bis heute aber nie Probleme. Meine Oma ist seinerzeit gestorben, weil sie mit der Galle jahrelang Probleme hatte, aber nicht zum Arzt bzw ins Spital gehen wollte. Sie hat immer wieder so Übelkeitsanfälle nach dem Essen gehabt und musste dann brechen, ich weiß das nur aus Erzählungen meiner Mutter. Irgendwann ist ihr glaub ich die Galle gerissen und sie bekam eine Not-OP, doch da hatte sie schon eine Sepsis. Sie war da aber schon 83. Meine Mutter dagegen hat sich aus Angst dass ihr das gleiche passiert in einem bereits höheren Alter (ich glaube sie war ca. 75), die Galle entfernen lassen, da sie Gallensteine hatte, die ihr aber gar keine Probleme machten. Sie wollte einfach vorsorgen und nicht in die Situation wie die Oma kommen. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nie etwas gespürt, vielleicht haben ja auch ganz viele Leute Galleinsteine und wissen es gar nicht und tun auch nie etwas dagegen. Wenn ich gesundheitliche Probleme hätte, dann müsste ich natürlich etwas unternehmen, so wie meine Oma würde ich mich nicht verhalten. Hast du denn schon mal ein Ultraschall der Galle bekommen. Das geht ganz schnell, tut nicht weh und man sieht ob man Gallensteine hat. Könntest du ja mal machen, dann weißt du Bescheid. Wenn man keine gröberen Probleme deswegen hat muss man auch nicht gleich was machen dagegen. Ich weiß von meinen Steinen schon viele Jahre lang. Ich warte einfach mal ab, ohne Grund und ohne Beschwerden lass ich mich nicht freiwillig (so wie meine Mutter) operieren.

LG

Toffifee

17.11.2018, 08:56 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune, ich lese gerne von deinen Lauftraining und wie du dran bleibst. Magen-Darm wegen Galle das würde dann häufiger nach fettem Essen auftreten, da kannst du sicher ernährungsmässig viel machen. Glg Jorinde

17.11.2018, 09:14 Uhr
Antwort

Guten Morgen ihr lieben. Wenn das Buch da ist fotografiere ich die Seite wo es drin steht und setze es hier rein. Toffife, Ultraschall wurde gemacht da War nichts zusehen an Gallensteinen.

Vielleicht wird man auch empfindlicher.

17.11.2018, 19:16 Uhr
Antwort

Oh liebe Pampelune,

du bist unser Vorbild an Aktivität!!!  Super, dass du dir so zutraust. Es ist sicher gut, strafft die Muskulatur und Haut, und hilft dem Wohlbefinden.

So richtig fit bin ich irgendwie nicht, aber ich willes werden!!

In diesem Sinne alles Liebe und Gute dir!!!:GIRL 061:

LG

Honigbienchen