Spitze der Nase Schief nach der OP

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

29.03.2018 | 11:25 Uhr

Hallo,

ich wurde am 23.03.2018 an der Nase operiert. Nasenscheidewandbegradigung( Septorhinoplastik). Meine Nase was äußerlich ziemlich schief. Am selben Tag der OP ist der Operateur zu mir gekommen und hat gesagt, dass ich jetzt eine gerade Nase habe. Ich habe das Gefühl bzw. wenn ich Fotos von mir mache ist die Spitze Vorderseite meiner Nase Schief (beugt sich nach links). Liegt es an den Schwellungen? Oder ist es einfach so?

Kleine Info: Es wurde von der Kasse getragen, keine Schönheitsoperation!

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen,

RueDem

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
29.03.2018, 11:54 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo RueDem

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es sich einfach um Schwellungen handelt. Diese bilden sich üblicherweise erst im Laufe der nächsten Tage und Wochen zurück. Der gesamte Heilungsprozess dauert im Ganzen meistens etwa ein Jahr, daher bitte ich Sie einfach noch um etwas Geduld. Wenden Sie sich bei akuten Fragen ruhig vertrauensvoll direkt an Ihren Operateur; er kennt Ihre Nase und kann daher die weitere Entwicklung am besten beurteilen.

Viele Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser-Kliniken-