Avatar

Verdächtige Biopsie

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

28.05.2018 | 09:37 Uhr

Sehr geehrtes Team,

ich habe vor etwa 2 Wochen einen Knoten in der Brust entdeckt, äußerlich auch sichtbar.
War dann gleich beim Frauenarzt - dieser meinte gut tastbar und verschiebbar - er hätte schon viele bösartige Fälle gehabt, die sich anders angefühlt haben - ich solle mir keine großen Sorgen machen. Wahrscheinlich eine fibrozystische Mastopathie. Schickte mich am nächsten Tag aber Mammographie und Ultraschall. Nach diesen Ergebnissen wurde ich ins KH überwiesen - Biopsie. Auch dort wurde mir gesagt, im Normall gutartig. So eine Woche später kam der Befund - und da stellte sich heraus, dass das Ergebnis verdächtig wäre.

Für mich ist an diesem Tag die Welt zusammengebrochen, ich wurde sogar kurzfristig psychologisch betreut. In einer Woche habe ich eine brusterhaltende OP wo der Wächterlymphknoten entfernt wird und sich dann entscheiden wird, wie es weitergeht.

Mitte April hatte ich noch eine Gesundenuntersuchung mit wunderschönen Blutwerten, alles absolut im normalen Bereich.  Und jetzt dieser Schlag ins Gesicht. Hätten sich hier im Blutbild eigentlich, wenn schon Metasasen im Körper gewesen wären, diese erkennbar zeigen können?

Gibt es hier noch Hoffnung, dass der Knoten, der entfernt wird, doch noch gutartig sein kann? Oder ist hier mit dieser verdächtigen Biopsie bereits eine Krebserkrankung so gut wie nicht mehr auszuschließen?

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.06.2018, 19:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Michaela_F35.

Eine bösartige Tumorerkrankung muss sich nicht im Blut werden zeigen, vor allem zu Beginn der Erkrankung. Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, dass der Befund nicht bösartig ist bzw. noch keine Metastasierung stattgefunden hat. Eine bösartige Erkrankung ist nicht nachgewiesen worden, die Zellen waren jedoch verdächtig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.