Schmerzen in den Füssen und Beinen

28.04.2015 | 08:52 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich hab seit einigen Tagen Schmerzen in den Füssen und in den Beinen,als wenn ich einen

Krampf bekomme.Ich nehm schon 300 mg Magnesium aber es bringt nichts.

Habt ihr das auch? Muss ich damit zum Arzt ? Meine Schwimutter macht mich

verrückt,das kann Thrombose sein !! Ich mach mich schon wieder bekloppt.

Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?

LG

Betti

Bisherige Antworten
28.04.2015, 09:22 Uhr
Antwort

hallo betti,

erts einmal ,du hast sicher keine thrombose. erst einmal hat man die nicht in beiden beinen zur gleichen zeit,zweitens ist diese seeehr schmerzhaft,die beine heiss und bläulich verfärbt. und nach 2,3 tagen wäre laufen nicht mehr möglich.

ich leide seid jahren an einem stark ausgeprägtem lip-/lymhödem in beiden beinen.bin daher auch schwerbehindert.

was du beschreibst könnte eine ödemansammlung in deinen beinen sein.gerade in den wechseljahren nimmt das volumen zu in den beinen. viel kennen das auch ,das die beine vor der regel so aufgeschwemmt und schwer sind.

wenn dann halt wechseljahre,warmes wetter usw. dazu kommen,dann schwemmen die beine auf und die gelenke sind leicht entzündet.daher die fussschmerzen. versuche es einmal mit ibuprofen 400,das nimmt die entzündung,und wechselduschen über die beine,kalt beenden.oder nur kalt!!!

durch die wärme und die hormonumstellung sind halt auch solche symptome möglich. natürlich bin ich kein arzt,ich berichte nur von meinen erfahrungen.l.g. die strickmiez

28.04.2015, 09:46 Uhr
Kommentar

Liebe Betti,

an Thrombose würde ich dabei auch nicht denken, denn dann

ist eigentlich nur ein Bein betroffen und so wie es die Strickmiez

auch beschreibt, heiss und bläulich unterlaufen, sehr dickes

Bein. Der Nachbar meiner Mutter hatte das schon häufiger und

daher weiss ich wie das aussieht.

Zur Zeit habe ich auch das Gefühl, dass bei mir im Körper

Entzündungen umherwandern, eben auch ein WJ Symptom.

Mal sinds die Füsse, dann ein Knie usw...

Lass Dich nicht unterkriegen,  bei mir sind seit heute

wieder mal alle diese Sachen verschwunden, aber ich trau dem

Frieden noch nicht so ganz, in einer Stunde kann es schon wieder

anders sein. Creme und salbe dann auch mit Voltaren oder

auch mal eine Schmerz-Medi.

Wenn es gar nicht besser wird, würde ich allerdings auch mal

den Doc fragen.

LG Svipa

28.04.2015, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Betty,

so wie du das beschreibst kenne ich zwar nicht, aber in der Nacht habe ich manchmal so unruhige Beine und Füße das ist als könnte ich die nicht stille halten und die Füße sind dann wie Herdplatten so heiß.

Aber bei dir an Thrombose denke ich auch nicht,meine Schwester hatte das mal nach einem langen Flug,das müssen tierrische Schmerzen sein und das Bein muß heiß und so wie gläsern aus sehen und auftreten kannst du da auch nicht.

Meinem Hals gehts auch wieder besser,habe mir gestern Abend mal eine ibuprofen 500mg ein geworfen,weil ich solche Schmerzen hatte,als würde einer Holzhacken in meinem Nacken,seid dem gehts besser.dafür aber heute völlige Matschbirne,gestern noch 20grad und heute schneid es,wer es da nicht an der Klatsche bekommt.:-|

LG Biene

28.04.2015, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo strickmiez und Svipa,

danke für eure Antworten, die Beine und Füsse sind nicht angeschwollen,deshalb denke ich sind es auch keine Wasseransammlungen.

Wenn es nicht besser wird werd ich nächste Woche mal zum Arzt gehen.Medikamente will ich noch nicht nehmen,bin nicht so der Tablettenschlucker.Schmerzen sind ja aushaltbar nur immer das Gefühl ich krieg nen Krampf wie bei Magnesiummangel.

Vielleicht hat ja noch eine ne andere Idee.

LG Betti

28.04.2015, 19:43 Uhr
Antwort

Hallo Betti:-)

Wenn beide Beine betroffen sind,würde ich eine Thrombose auch ausschliessen,denke da eher an die Wirbelsäule.Aber ich muss schon sagen,ich hatte vor ein paar Jahren auch eine nicht erkannte Thrombose...Schmerzen in der Kniekehle, keine Verfärbungen,auch nicht heiss,oder rot,oder angelaufen....zwei Tage später hatte ich eine Lungenembolie....Ich will dir keine Angst machen,kann nur von mir erzählen,aber ich täte es schon abklären lassen...dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

lg BELLA:-)