Ich halte das alles nicht mehr aus

20.02.2017 | 09:00 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal ausheulen.

ich habe ja vor einer Woche geschrieben, dass mein Progesteron wert so extrem hoch ist.

Das erklärte natürlich meine Beschwerde. Ich habe seit einer Woche das Progestan abgesetzt (soll lt. Endokrinologin 3 Wochen Pause machen). Zwei Tage später bekam ich eine abartig heftige Blutung bis gestern (so stark dass ich die Spezialistin angerufen habe und gefragt habe ob es normal ist, sie bejahte es).

Seit gestern ist die Blutung vorbei und ich fühle mich irgendwie immer schrecklicher.

Noch immer habe ich diese heftig starken brennenden und stechenden Magen/Bauchschmerzen, meine Brust ist heiss und brennt und sticht, ich bin nur zittrig, meine Augen sind auch gerade schlecht, meine Gelenke schmerzen wie verrückt.

Wie macht Ihr das?? Wie findet ihr für euch heraus, ob es tatsächlich "Nur" die WJ-Beschwerden sind, oder eventuel doch was Schlimmes ( habe mal wieder zu viel gegoogelt.... Herzinfarkt..... Bauchspeicheldrüse..... oh weh ich weiss ich sollte nicht googeln.)

Ich weiss wenn ich heute zum HA gehen würde würde er mich sowieso wieder nur anschmunzeln und denke die Olle, die sich überall reinsteigert, also gehe ich lieber gar nicht.

Telefoniere auch regelmässig mit meiner HP, die mich meistens für kurze Zeit beruhigt bekommt und sagt es sind die WJ.

Morgen habe ich bei ihr Termin und bin heil froh.... ach so , meinen Schwindel und meine wahnisinnigen Verspannungen im Körper habe ich vergessen aufzuzählen, aber klar, bei der innerlichen Angst.....

Danke dass es Euch alle gibt.

:HELP:

Bisherige Antworten
20.02.2017, 09:35 Uhr
Antwort

HAllo Wolke 7 ich weis wie das ist  googel dann auch immer alles nach und dann bekomme ich noch mehr Angst mein Hausarzt nimmt mich auch nicht für  voll wenn ich da hin gehe mit Schwindel und blutdruck und die ganzen anderen beschwerden .Habe jetzt alles abgesetzt und will erst mal gucken und dann von vorne anfangen .Diese ganzen Medikamente  und immer wieder dieses absetzen und dann wieder ein anderes Medikament   mein Arzt docktert leider nur an mir herum.versuch dich hin zu legen und entspanungsmusik zu hören das hilft mir oft wieder ein bisschen runter zu kommen.Wünsche dir alles gute und sag dir immer dieser Tag geht vorbei und es kommen wieder bessere Tage war vor ein paar Tagen selber so weit das ich gesagt habe ich kann nicht mehr

20.02.2017, 09:53 Uhr
Kommentar

Liebe Isikomm,

das ist lieb von Dir.... Entspannungsmusik?? Oh das geht gerade gar nicht, bin total zappelig und weiss nicht wohin...wie gejagt.... ja es kommen wieder bessere Tage, wie vor zwei Wochen, da sagte meine Kleine zu mir: Hey, Mama du bist aber lustig heute - es hat gestimmt - ich war wie vor langer langer Zeit, einfach entspannt und lustig. Schon schlimm das dies selbst die Kids spüren und wir nur daneben stehen und es hinnehmen müssen, denn wirklich ändern können wir es nicht .

LG

Wolke

20.02.2017, 09:58 Uhr
Antwort

Vieleicht  hilft dir ein Tee und Wechsel duschen ich weiss wenn man unter Strom steht wie schwer das ist da wieder runter zu kommen versuche dann auch immer alles mögliche

20.02.2017, 10:01 Uhr
Kommentar

oh es ist furchtbar..... vorallem wenn dann alle aus dem Haus sind und ich denke was ist wenn es doch ein Infarkt wird??? Meine Güte.... und ich werde erst 42 manchmal frage ich mich wie lange ich das noch ertragen muss, bzw. die anderen das auch ertragen müsssen... wie geht es Dir denn gerade?

20.02.2017, 10:26 Uhr
Kommentar

Mir geht es heute eigentlich sehr gut.Nehme seit ein paar Monaten auch ein ad das mir beim schlafen hilft und die Angst und Unruhe ein bisschen mildert.Ich bin 56 Jahre und mache das jetzt seit 2 Jahren mit.Frage mich auch immer wie lange muss man das alles noch aushalten .Hast du vileicht jemanden mit dem du telefonieren oder hin gehen kannst um abgelenkt zu werden?

20.02.2017, 10:30 Uhr
Kommentar

Das freut mich das es Dir sehr gut geht, ich versuche mich mit meiner ARrbeit abzulenken, ich bin selbständig....

meine Freundin, arbeitet gerade, in diesen Zuständen rufe ich nur sie an, denn sie ist die einzige, die wirklich Halt ist. Alle anderen schauen einen schräg an, meistens ältere, die sagen, waaaaas du bis doch vier Jahre jünger was hast du für Probleme.....

LG

20.02.2017, 10:50 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt die meisten können das nicht verstehen habe auch nee gute Freundin die das ganze schon seit 8 Jahren mitmacht und wir telefonieren oder treffen uns um uns gegenseitig ein bisschen auf zu bauen .Man fühlt sich dann oft so hilflos .Wünsche dir viel Kraft für heute und das es dir bald wieder besser geht. Das schreiben hier im Forum hilft ein auch immer ein bisschen .

20.02.2017, 11:03 Uhr
Kommentar

Das wünsche ich dir auch.....

LG

20.02.2017, 10:04 Uhr
Antwort

Hallo Wolke,

das ist alles Mist...was ist mit ner Verabredung? Einfach raus, etwas shoppen, nur ne Kleinigkeit . Klönen, mit ner Freundin schön Kaffe oder ein Sektchen trinken. Einfach nur auf andere Gedanken bringen...

Liebe Grüße Anne

20.02.2017, 10:11 Uhr
Kommentar

Liebe Anne,

Du bist ja süss, vielen Dank. Das habe ich am Wochenende getan, habe mich abgelenkt, bin mit meiner Family auf Umzüge, dort habe ich dann zeitweise gedacht, uuuups, ich falle gleich um.... ja ich versuche wirklich ständig abgelenkt zu sein, aber es wird einfach immer unerträglicher.

Sekt trinken... habe ich gestern mit meinem Mann.... aber irgendwie reagiere ich auf Alkohol gerade auch blöd.... Mann....

Wie fühlst Du dich denn?

LG

Wolke

20.02.2017, 10:48 Uhr
Kommentar

Ja Wolke, kein Tag ist wie der andere. Manchmal meine ich, es geht langsam aufwärtz, bin ja auch schon 53 und habe seit einem Jahr keine Mens mehr - und dann ist es wieder übel. Ich lasse kaum eine Beschwerde aus...nehme alles mit, mal gleichzeitig, mal im Wechsel...

Ärzte bin ich leid wie kalte Pappe, ach ja, Sekt und Wein vertrage ich leider auch nicht mehr...höchstens ein Gläschen, aber wie heißt es so schön, auf einem Bein steht man nicht ...

Gut, dass es dieses Forum gibt.

Gruß Anne

20.02.2017, 11:01 Uhr
Kommentar

Dieses Forum ist Gold wert..... Danke für deine Worte,

Wolke

20.02.2017, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Wolke,

ich kenne das alles nur zu gut. Ich hatte Angst alleine zu Hause zu sein, dachte immer gleich rollt alles über mich hinweg, es passieren schlimme Dinge und und und. Manchmal mussten sogar meine Eltern extra aus der Stadt kommen; ich habe dann immer was vorgegauckelt warum sie kommen müssten. Nie habe ich es ehrlich gesagt, weil ich mich selbst kaum wieder erkannt habe. Es fing alles einfach so beim Saugen an und wenn Heizöl gekommen ist war das für mich eine schwierige Aufgabe.

Heute kann ich recht gut alleine zu Hause sein, nicht richtig gerne aber es steht in einem ganz anderen Verhältnis zu früher.

Versuche es doch mal mit Neurexan, das hat mir immer ganz gut geholfen;

morgen hast Du doch den Termin bei Deiner HP-das sind doch schon mal gute Aussichten, es kümmert sich doch jemand um Dich!

LG Bäumchen

20.02.2017, 11:00 Uhr
Kommentar

Bäumchen,

ja meine HP ist zu meiner Fee geworden..... langsam wird es auch besser mein gejagt Gefühl.... alles andere unverändert.

Danke für dein Ohr.... und einen schönen Tag für Dich.

Bussy

Wolke

20.02.2017, 10:55 Uhr
Antwort

Liebe Wolke,

mir ging es ja zwischen Weihnachten und Neujahr nicht so gut.......Heulitis!!!!!!Hätte mich am liebsten in eine Höhle verkrochen.:-(Habe mich dann bei einer Bekannten von früher für Fussreflexzonen angemeldet.Bin dann bis vor dem Urlaub einmal die Woche zu ihr.Das hat mir wirklich gut getan.Habe mich immer schon am Sonntag auf den Dienstag gefreut......einfach mal ne Stunde für mich.;-)Mal verwöhnen lassen.:THUMBS UP:Runter fahren.Morgen wäre wieder so ein Tag für mich.......geht halt jetzt nicht wegen dem Knie.%)Wäre dass denn nichts für Dich?Oder mal so ne schöne Massage?;-)

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

20.02.2017, 11:02 Uhr
Kommentar

Düsli,

das ist schade dass es nun nicht geht, wenn Dir das immer so gut getan hat. Ich mache die Osteopathie bei meiner HP, danach fühle ich mich auch immer besser....

Fussreflex sollte ich mal probieren.....

Gute Besserung für Dich..... denke an Dich.

Wollke

20.02.2017, 11:08 Uhr
Kommentar

:KISSING::KISSING::KISSING:

20.02.2017, 11:59 Uhr
Kommentar

Was würde ich ohne euch nur machen??

DAaaaaaaankee:GIRL 039:

20.02.2017, 12:17 Uhr
Kommentar

Wir helfen uns gegenseitig :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

20.02.2017, 12:16 Uhr
Antwort

Hallo Wolke,

was du beschreibst erinnert mich sehr an meine früheren PMS-Beschwerden.... Meine HP hat mich oft davor gewarnt, Prog zu unterschätzen. Entgegen der landläufigen Meinung kann man es sehr wohl überdosieren und es macht dann depressiv.

Was die vielen Symptome und Verspannungen angeht: schau mal die Seite www.koerpertherapie-zentrum.de von Dr. Pohl an. Mich entspannt das immer zu lesen, dass so viele meiner Schmerzen simple Verspannungen/Fehlhaltungen sind. Deckt sich alles mit dem, was die Feldenkrais-Trainerin in der Reha erzählt hat. Ausserdem weiss ich seit diesem Video, dass meine Herz/Leber-Schmerzen von einem verspannten Zwerchfell kommen... Die Atemübung ist strange, aber das Brustbeim abrollen (geht auch mit einemTennisball) und die Dehnung wirkt sehr gut bei mir.

20.02.2017, 12:18 Uhr
Kommentar

https://m.youtube.com/watch?v=T5Gu1521Bp4

Das ist der Youtube-link... musste ich erst noch suchen...

Liebe Grüße

Mira

20.02.2017, 12:28 Uhr
Kommentar

Vielen vielen Dank Mira....:-*

20.02.2017, 22:16 Uhr
Kommentar

Liebe Wolke,

diese unerträglichen Unruhezustände kenne ich aus der Anfangszeit meiner Menopause vor 8 Jahren. Ich fühlte mich, als ob ich in einen Zaubertrank gefallen wäre, überenergetisiert, aber kein Radfahren, Jogggen, Laufen brachte Abhilfe. Und Ärzte sagten jaja, in den WJ ist man ein bisschen deprimiert und traurig. Ich hätte am liebsten mit dem Holzhammer gewütet, weil ich war nicht deprimiert, sondern aggressiv, unduldsam, innere Widerstände ... bis heute kann ich nicht viel Leute um mich haben. - Es wurde mit der Zeit und wirklich viel Radfahren, bis zu 40km pro Tag, besser.

Ich las mal, dass man mit Progresteron-Mangel Menschen nicht mehr gut ertragen kann.

@ Mira: Tolle Seite Mira! Danke für den Link des Körpertherapie Zentrums. Ich lese mich da mal ein - wie in einem anderen Post geschrieben, tut mir die Faszienrolle sehr gut.

LG

hermana

20.02.2017, 12:44 Uhr
Antwort

Liebe Wolke, hoffe, Dir geht es schnell wieder besser. Ich habe derzeit auch so viele Beschwerden und dazu Angst, dass was sein könnte. Ich traue mich gar nicht mehr Urlaub oder sowas zu planen. Nehme allerdings keine Hormone.

Drück Dich ganz fest. LG Elsie

20.02.2017, 12:52 Uhr
Kommentar

Hallo Elsie,

erstmal Dir auch gute Besserung - ohne Hormone - würde bei mir nicht gehen - ich hoffe wir schaffen diese Herausforderung.

Fühl Dich gedrückt.

Wolke

20.02.2017, 14:16 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke!  Wie soll ich dich nur aufmuntern.  Ich werde gleich mal 53 Jahre alt und ich habe was auch schon die ganze Palette an Beschwerden durch.  Eine geht dafür kommen wieder zwei neue dazu. Einmal Angst alleine zu sein., dann wieder Angst vor zuviel Trubel.  Es wechselt sich ständig ab. Ich vermute auch deswegen heißt die schönste Zeit unseres Lebens auch Wechseljahre.  Wünsche dir alles Gute und die Hoffnung das das alles bald vorbei geht.  LG Alpenveilchen

20.02.2017, 14:57 Uhr
Kommentar

Liebes alpenveilchen,

danke dir - ich gehe jetzt raus mit den Kids - lass mein Hirn vom Wind durchpusten- gerade mal wieder so extremes bauchgrummeln und schwups blöde Gedanken im Kopf bis gestern hatte ich nur Durchfall und eben kommt der Gedanke Darmverschluss.... einfach so..... was geht mit meinem Hirn???? Nicht mehr viel momentan :-!

glg

wolke

20.02.2017, 15:32 Uhr
Kommentar

Ich hatte mal angst vor umkippen,  dann hat mir der Arzt gesagt "dann fallen sie halt um, weiter als zum Boden geht es eh nicht"  und das hat mir wirklich geholfen.  Heute denke ich mir, wenn ich Kopfschmerzen zum  Beispiel habe, sollte es was ernstes sein,  dann habe ich leider Pech gehabt,  es kommt sowieso wie es kommt.  Die Angst vor ernsthaften Krankheiten habe ich jetzt nicht mehr.  Meistens steckt sowieso nichts dahinter und vergeht von alleine wieder.  Natürlich Bis sich der Körper mit was neuem einstellt.  Bin auch früher viel zu Ärzten gerannt,  mit mäßigen Erfolg.  Oder gottseidank,  es wurde nie irgendwas ernstes gefunden.  Und so lebe ich mit meinen Problemen einmal besser dann wieder schlechter.  LG Alpenveilchen

20.02.2017, 16:26 Uhr
Kommentar

Liebe Wolke,

ich hoffe, dass die frische Luft Dir gut getan hat !!! Manchmal hilft das ja und manchmal nicht !

Ich kenne solche Gedanken, bis gestern Durchfall und heute Darmverschluss auch, ebenso wie, gleich kommt der Infarkt oder ich kippe um und bin alleine zu Hause, oh je, was mache ich nur ?=-O

Alles nur Hirngespinste%), die sich in Luft auflösen, wenn sie dann wieder verschwinden. Versuche daran zu denken, DAS SIND NUR DIE WECHSELJAHRE ;-)

Sei lieb gegrüßt, Du bist nicht allein !!!

LG

Lindy

20.02.2017, 18:50 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

danke für deine Worte.... das tut so gut zu wissen das man nicht verrückt ist..... Danke dafür.....

die Luft hat bisschen geholfen, dann wären wir noch bei Freunden auf Geburtstag, Sekt geschlürft..... jetzt sag ich mir der Schwindel kommt vom Sekt..... und habe meine Maus jetzt im Bett und lege mich auf Couch und hoffe wie jeden abend das morgen alles gut ist..... fühl dich gedrückt

lg

wolke

20.02.2017, 19:12 Uhr
Kommentar

Ich wünsche Dir einen hoffentlich gemütlichen und entspannten Abend  und Nacht !

Drücker zurück, alles wird gut !

:GIRL 061:

20.02.2017, 20:46 Uhr
Kommentar

Lindy,

gerade mit endokrinologin telefoniert.,,,, hat mich aufgebaut.,,,, dir auch einen sorgenfreien Abend

:IN LOVE:

20.02.2017, 20:54 Uhr
Kommentar

Das ist schön , danke !:IN LOVE:

21.02.2017, 08:35 Uhr
Antwort

Liebe Wolke! Ich hoffe dir geht es heute ein wenig besser und du hattest gestern einen entspannenden Abend. Ich kenne diese Zustände ja auch alle. Das Einzige was mir hilft ist Bewegung, Bewegung, Bewegung. Erst dann ist es mir möglich mich auch einmal ruhig hinzusetzen. Ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn man meint dass man es nicht mehr aushalten kann. Diese Verzweiflung und diese Aussichtslosigkeit und keiner da der einem mit seinen Beschwerden ernst nimmt.  Alpenveilchen hat es so gut beschrieben. Alles wechselt ständig und das ist Glück und Pech gleichzeitig. Geht es einem gut, na sagen wir mal besser, will man dass es so bleibt. Gehts uns schlecht haben wir aber doch irgendwie die Sicherheit dass es wieder wechselt. Nur wenn man gerade so mittendrin ist, kann man das gar nicht glauben. Diese ständigen Berg- und Talfahrten sind keineswegs lustig. LG Sonnenblume

22.02.2017, 08:52 Uhr
Kommentar

Sonnenblume,

es wird erträglicher - gestern war ich nur abgelenkt - denn nicht dass es zu eintönig wird - hat meine kleine Läuse mitgebracht - %)

22.02.2017, 13:37 Uhr
Kommentar

Oh du arme! Läuse bedeuten viiiiiel  Arbeit. Aber sieh es positiv  - du warst abgelenkt.  Gut dass es besser wird. LG  Sonnenblume

22.02.2017, 14:40 Uhr
Kommentar

Oh ja.... Waschmaschine läuft Seit gestern, wie geht es dir ?

lg

22.02.2017, 15:19 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke!  Kann ich mir gut vorstellen,  daß deine Waschmaschine im Dauerbetrieb ist.  Meine Süßen hat mal in einem Monat,  dreimal Läusebefall.  Haben bei uns im Ort die ganze Apotheke leergekauft.  Habe letztens eine Reportage gesehen,  das man Stofftiere,  Bettwäsche usw. Gar nicht so waschen muss.  Läuse sterben nach kurzer Zeit sowieso.  Fühlen sich nur am Kopf wohl.  LG Alpenveilchen

22.02.2017, 16:33 Uhr
Kommentar

Alpenveilchen.....das sagst du leider zu spät..... hi hi jetzt bin ich bald durch .....

glg

22.02.2017, 16:51 Uhr
Kommentar

Habe dein Posting leider erst heute gesehen.  Lg

22.02.2017, 17:14 Uhr
Kommentar

Das war doch ein Witz ..... habe es heute ja erst rein geschrieben.....

23.02.2017, 08:53 Uhr
Kommentar

Haloo Wolke! Mir geht es wechselhaft. Danke der Nachfrage. Aber ich hatte auch schon schlechtere Tage. Aber ich weiß ja nie was wann kommt. Habe mich in den letzten Tagen extrem erschöpft gefühlt und hatte Mühe mein Tagespensum zu erledigen. Hat zwar alles geklappt,  aber dieses bleierne Gefühl ist anstrengend. Habe allerdings wieder eine Blutung bekommen. Jetzt beginnt der Kreislauf wieder von vorne. LG Sonnenblume