Welche Salbe benutze ich am besten dafür ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.12.2018 | 22:30 Uhr

Ich habe an meinen Fersen blasen die durch neue SchUhr entstanden sind. Zum Schutz hatte ich ca. 2 Tage lang Pflaster drauf. Nachdem ich die Pflaster abgenommen habe waren die Stellen an denen die Klebestreifen klebten erötet und haben gejuckt. Jetzt habe ich schon seit 4 Tagen die Pflaster ab und laufe Zuahaue nur Barfuß rum, doch es wird nicht besser die Fersen sind immer noch rot und Jucken enorm zusem sieht es aus als wäre es kleine huckel wie bei einem ausschlag. Meine Frage ist welche Salben sind bei sowas Hilfreich? Hilft eine normale Wund und Heilsalbe oder braucht mal da was anderes ?

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
06.12.2018, 09:08 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich wieder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben. Wenn man auf Blasen normales Pflaster klebt kann es natürlich zu Hautreizung oder einer allergischen Reaktion kommen. Ohne Sichtdiagnose kann ich Ihnen nicht die geeignete Salbe empfehlen, deswegen am besten kurz zum Hautarzt oder Hausarzt, der  je nachdem ob es eher entzündlich oder allergisch ist Ihnen die entsprechende wund und heil  Salbe oder antiallergische salbe  empfehlen. Beste Grüße DR.Männel