unreine Haut

15.10.2018 | 11:07 Uhr

Das ist jetzt kein Riesenproblem, aber es fällt mir seit kurzem stark auf. Ich hatte noch nie so die perfekte, reine Haut, da und dort hatte ich immer ein Pickelchen. Aber in letzter Zeit ist es besonders stark, an der Stirn, den Schläfen, den Schultern und an den Haaransätzen im Nacken habe ich viele Hautunreinheiten. Die wollen irgendwie auch nicht abheilen (vielleicht auch weil ich dran herumzupfe). Gestern habe ich schon am 20 ZT eine Blutung bekommen. Ich denke dass die Hautunreinheiten schon mit den Hormonen zusammenhängen. In letzter Zeit ist mir auch dauernd heiß. Früher war ich so eine Frostbeule. Aber jetzt ist mir immer so von innen heraus warm. Ich empfindes es als unangenehm, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Es kommt jetzt nicht so anfallsartig wie bei vielen und verschwindet dann nach ein paar Minuten wieder, sondern mir ist durchgehend über lange Zeit heiß. Na ja, ich muss mich wohl damit abfinden.

LG

Tofffifee

Bisherige Antworten
15.10.2018, 13:13 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, ja, das ist so, wg. der Hormonschwankungen hab ich oft Hautunreinheiten, wie ein Teenager, ich hab auch eine Stelle im Gesicht, da ist es richtig schlimm.

Ich hab auch immer noch Haarausfall und trockene Schleimhäute, die Hitze ist bei mir auch nicht anfallsartig, sondern mir ist unerträglich heiß, ab und zu fröstel ich aber auch, muss kleidungsmässig wirklich gut kombinieren. Hab zb ein schönes Kleid, ist aber Polyester und da drin krieg ich übelste Schweiß Attacken.

Anfallsartig ist bei mir ein Schwindel Gefühl, das vom Bauch aufsteigt und sich anfühlt als ob ich ohnmächtig werde oder als ob ich Umfallen. Ich finde, eins von alledem würde schon reichen, dabei hab ich noch nicht mal alles aufgeschrieben.

Naja vieles davon müssen wir wohl tatsächlich akzeptieren, glg Jorinde, die heute im Jammermodus ist, sorry:IN LOVE:

15.10.2018, 14:05 Uhr
Kommentar

Das macht ja nix, das Forum ist ja auch zum Jammern da. Das mit dem anfallsartigen Schwindel hab ich auch manchmal, aber Gott sei Dank selten. Gestern Abend waren wir in einem Lokal essen und da kam plötzlich von einer SeKunde auf die andere so ein Schwindel, dass ich schon dachte mir fällt der Kopf ins Teller. War dann aber auch sofort wieder vorbei und diesmal habe ich es geschafft, es nicht so ernst zu nehmen und einfach weitergegessen.

Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und heute fühlte ich mich irgendwie seltsam. Ich habe Blutdruck und Puls gemessen und bemerkt, dass ich nur 68 Puls hatte. Was ja normalerweise eigentlich gut wäre. Nachdem mein Puls aber immer höher ist, so um die 80 und wenn dann hatte ich in den letzten Monaten manchmal noch höheren , fühlte sich das für mich komisch an, als ob das Herz bald stehen bleiben würde. Man sollte denken, wenn man normalerweise eher zu höherem Puls neigt, dass man sich freut, wenn er mal niedriger ist, aber das fühlt sich dann auch total komisch an. Das hat mir dann Angst gemacht.:-( Mit solchem Blödsinn macht man sich selbst das Leben schwer, aber wenn ich eine Veränderung spüre -und ich bin da sehr feinfühlig - dann neige ich dazu mich zu beobachten. Jemand anders würde das vielleicht gar nicht bemerken.

So, genug gejammert, ich fahr grad nach Hause und geh dann mit meinem Hund eine Runde.

LG

Toffifee

15.10.2018, 13:48 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das ist ganz sicher hormonell! Pickel bekam ich tatsächlich meist um die Regel herum, nun nurnoch, wenn ich eine falsche Hautcreme benutzte oder was Ungesundes gefuttert habe.

Alles wird gut..  irgendwann!!  :IN LOVE:

LG

Honigbienchen

( P.S.:  ich habe noch was in deinem alten Herzthread geschrieben liebe Toffifee , vllt mags ja lesen :GIRL 061: )

15.10.2018, 14:07 Uhr
Kommentar

Ui da muss ich ja gleich nachschauen, gut dass du es sagst sonst hätt ich es nicht bemerkt.

:GIRL 039:

Toffifee