starke andauernde Bauchschmerzen

14.02.2010 | 02:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 49 Jahre alt und seit ca. einen Jahr merke ich eine Veränderung der Regelblutung. Vor einem Jahr ist die Regel schon mal zwei Monate nicht gekommen und danach wieder normal (Mein Zyklus war immer ca. 21-24 Tage). Generell hatte ich die Regelblutung immer sehr, sehr stark. (Dauer ca. 5-6 Tage)

Seit ca. 3 Wochen habe ich nun extrem starke Bauchschmerzen und ein ständiges Gefühl als würde die Regelblutung jeden Moment einsetzten, tut sie aber nicht. Vor ein paar Tagen kamen dann einen Tag lang ganz leichte Anzeichen von einer Blutung (waren nur so kleine Blutfetzchen), nächsten Tag war alles wieder weg - die starken Bauchschmerzen habe ich aber immer noch.

Die Bauschmerzen sind vergleichbar wie ich sie auch schon früher immer 4-5 Tage vor der Regel hatte, aber mit einsetzen der Regelblutung war eine Erleichterung spürbar.

Aber jetzt habe ich diese Bauschmerzen durchgehend (vermutlich da die Regelblutung nicht einsetzt).

Was meint ihr? Soll ich zum Arzt gehn? Hattet ihr das auch schon mal? Oder ist das normal in den Wechseljahren?

Danke für Eure Hinweise!
lg

Bisherige Antworten
14.02.2010, 05:20 Uhr
Antwort

Hallo lobsy,
also ich würde das auf jeden Fall schnellstens abklären lassen.
Falls bei euch nicht totaler Karnevals-Trubel ist, dann versuche doch morgen früh die FÄ zu erreichen.
lg

14.02.2010, 05:34 Uhr
Antwort

Hallo lobsy,
das mit den starken anhaltenten Bauchschmerzen kenn ich auch,allerdings bei mir tritt das oft zwischen den 8. und 16. Tag auf.
Ich hab schon gedacht das könnte der Eierstock sein(von wegen,Ei will springen,fehlen aber Hormone oder so)
Ich habe allerdings auch immer sehr starke. Blutungen.
Ich denke du solltest das auch abklären lassen von deinen FA.
Man weiß ja manchmal nicht was noch normal ist und was nicht.
Ich gehör auch eher zu denen die immer hoffen das es wieder weg geht,man mag ja nicht dauernd zum Arzt rennen.
Liebe Grüße Chaosmutti

14.02.2010, 06:35 Uhr
Antwort

hallo lobsy,
ich habe zwar auch um den Zeitpunkt wo die Mens kommen müßte ein ziehen im Bauch und die Brust spannt dann auch. Wenn die Schmerzen aber so stark sind, wie du schreibst, würde ich auch zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist es normal, mach dich mal nicht verrückt, aber laß es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG
Eva

14.02.2010, 06:36 Uhr
Antwort

hallo Chaosmutti,
du wirst es zwar nicht glauben, aber ich habe heute Mittag noch an dich gedacht. Wie gehts dir ? Kommst du einigermaßen klar? Was macht die Großfamilie???

LG
Eva

14.02.2010, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
ja ich hatte eine ziemlich schwierige Zeit,mein Mann hat vor weihnachten die Schweinegrippe mitgebracht und ich lag 14 Tage flach.
Unsre Große ist umgezogen da haben wir geholfen und weil es so schön war haben sie mir noch einen Weisheitszahn rausoperieren müssen.
Ich versuch mich jetzt mit meinen WJ Beschwerden zu arangieren(Hihihi)
Mir hilft hier viel das mitlesen und eben immer wieder das Wissen das ich nicht alleine bin.
Ansonsten hab ich mir für diverse Beschwerden Tee und Tropfen zugelegt und versuch eben so gut es geht über den Tag zu kommen.
Die Unruhezustände und die herzrythmusstörungen sind allerdings auch besser geworden.
Dafür hab ich jetzt diese belastenden Bauchschmerzen zwischen 8. und 16. Tag,naja immer mal was neues.
Liebe Grüße Chaosmutti

15.02.2010, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo chaosmutti,

das ist ja schön, mal wieder von dir zu hören. Wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Sylvie

15.02.2010, 13:38 Uhr
Antwort

Hallo lobsy,

auch ich habe mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Allerdings bin ich schon 55 Jahre und habe meine Mens im Mai 2009 gehabt und dann im Dezember 2009 wieder. Aber in der ganzen Zeit habe ich auch immer Bauchschmerzen und so ein ziehen im Rücken als ob es jeden Moment losgehen will aber nichts tut sich. Meine FÄ hat mich untersucht und gemeint es ist alles in Ordnung nur ich hätte eben eine knöcherne Gebärmutter.
Ich hoffe Du warst beim Doc und kannst uns Dein Ergebniss mitteilen würde mich mal interressieren.

Gruß Margitta