Yamscreme

12.10.2018 | 12:05 Uhr

Hallo zusammen

Aufgrund von unerklärlichen Ängsten bin ich hier in diesem Forum gelandet. Weiss zwischenzeitlich, dass ich eine Östrogendominanz habe.

Ich benutze seit 5 Tagen natürliche Progesteroncreme und fühle mich seit dem einfach super, keine Ängste mehr, keine Unruhe mehr, kein Gedankenkarussell.

Gibt es Frauen, die durchgehend die Salbe benutzen, ich möchte sie nämlich nicht weglassen, weil ich nicht weiss, wich ich darauf dann reagiere, möchte einfach keine Ängste mehr.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
12.10.2018, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Niranada,

benutzt du nun Yamscreme oder Progesteroncreme? Das ist ein Unterschied, denn Yams enthält nur eine Vorstufe der Hormone, die der Körper aber nicht in ein Hormon umbauen kann. manchen Frauen hilft es trotzdem. Solange man noch seine Mens hat, macht man für die Mens Pause. Ich habe die Creme früher zyklisch ab dem 10. Tag  genommen und sie hat trotzdem den ganzen Monat geholfen. Man kann durchgehend schmieren, wenn die Mens immer seltener wird, ansonsten 4-5 Tage Pause machen.

LG Ringelblume

12.10.2018, 13:13 Uhr
Kommentar

Danke für deine antwort. ich benutze die yamscreme. solange es hilft bin ich glücklich.

12.10.2018, 13:43 Uhr
Kommentar

Schön wenn es dir hilft und weiterhin viel Erfolg damit!

12.10.2018, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo Niranada,

Ich benutze sie durchgehend und habe meine Regel trotzdem bekommen. Progesteroncreme 2% und nur erbsengroß. Hierzu hat mir meine Ärztin aus der Hormonsprechstunde gerade aufgrund der Östrogendominanz. Im Moment bin ich 3 Wochen überfällig aber meine Regel kam schon einige mal später.

Ich habe das Gefühl es hilft aber komplett weg ist es nicht. Gestern Abend hatte ich doch eine  starke Panikattacke mit zittern. Zu November letzten Jahres ist es aber ein großer Unterschied und darüber bin ich glücklich.

LG

Conny

12.10.2018, 13:34 Uhr
Kommentar

danke für deine antwort, werde einfach ausprobieren. liebe grüsse