Avatar

Yamscreme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.10.2018 | 12:05 Uhr

Hallo zusammen

Aufgrund von unerklärlichen Ängsten bin ich hier in diesem Forum gelandet. Weiss zwischenzeitlich, dass ich eine Östrogendominanz habe.

Ich benutze seit 5 Tagen natürliche Progesteroncreme und fühle mich seit dem einfach super, keine Ängste mehr, keine Unruhe mehr, kein Gedankenkarussell.

Gibt es Frauen, die durchgehend die Salbe benutzen, ich möchte sie nämlich nicht weglassen, weil ich nicht weiss, wich ich darauf dann reagiere, möchte einfach keine Ängste mehr.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.10.2018, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Niranada,

benutzt du nun Yamscreme oder Progesteroncreme? Das ist ein Unterschied, denn Yams enthält nur eine Vorstufe der Hormone, die der Körper aber nicht in ein Hormon umbauen kann. manchen Frauen hilft es trotzdem. Solange man noch seine Mens hat, macht man für die Mens Pause. Ich habe die Creme früher zyklisch ab dem 10. Tag  genommen und sie hat trotzdem den ganzen Monat geholfen. Man kann durchgehend schmieren, wenn die Mens immer seltener wird, ansonsten 4-5 Tage Pause machen.

LG Ringelblume

Beitrag melden
12.10.2018, 13:13 Uhr
Kommentar

Danke für deine antwort. ich benutze die yamscreme. solange es hilft bin ich glücklich.

Beitrag melden
12.10.2018, 13:43 Uhr
Kommentar

Schön wenn es dir hilft und weiterhin viel Erfolg damit! 

Avatar
Beitrag melden
12.10.2018, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo Niranada,

Ich benutze sie durchgehend und habe meine Regel trotzdem bekommen. Progesteroncreme 2% und nur erbsengroß. Hierzu hat mir meine Ärztin aus der Hormonsprechstunde gerade aufgrund der Östrogendominanz. Im Moment bin ich 3 Wochen überfällig aber meine Regel kam schon einige mal später.

Ich habe das Gefühl es hilft aber komplett weg ist es nicht. Gestern Abend hatte ich doch eine  starke Panikattacke mit zittern. Zu November letzten Jahres ist es aber ein großer Unterschied und darüber bin ich glücklich.

LG

Conny

Beitrag melden
12.10.2018, 13:34 Uhr
Kommentar

danke für deine antwort, werde einfach ausprobieren. liebe grüsse

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.