Wie ist es heute bei Euch?

20.02.2018 | 10:01 Uhr

Ihr Lieben, wie ist es heute bei Euch? Das Wetter in SüddeutschLand ist ja nur noch schrecklich. Habe noch eine Migräne on top, Schlecht geschlafen und bin nur am Heulen. Eigentlich will ich morgen wieder zur Arbeit. Habe das Gefühl, dass mich keiner versteht (incl. Ehemamn), verstehe mich langsam selbst nicht mehr. Irgendwie dachte ich das Schwierigste wäre bei mir vorbe, aber jetzt im Jahr 4 geht es auch schwierig. Ich nehme mittlerweile locker 1,5 Hübe Gynokadin und dann Körier scheint nichts mehr zu produzieren. Meine 86 jährige Mutter soll nun wegen Knieathrose operiert werden, das regt mich nun auch ziemlich auf, jetzt hatten wir ja gerade die schwierigen Tgemen mit meinem Vater. Ganz ehrlich muss eigentlich alles in diesem Lebensabschnitt daherkommen.und übrigens ich hasse Schnee, wenn ich aus dem Fenster sehe ist immer alles weiß, fühle mich wie in der Antarktis. LG & werde jetzt bald auch meinen Namen von Spring auf etwas anderes umändern.

Bisherige Antworten
22.02.2018, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

die Eltern meiner besten Freundin haben vor Jahren ein Häuschen gekauft am Lac dˋEsparron,das ist ein Stausee.Gréoux-les-Bains ist in der Nähe und Manosque ist die grösste Stadt in der Gegend,fahren wir aber nur in der Not hin.Wir geniessen die Ruhe bei „uns“.Die Männer und unsere Kids Surfen auf dem See,Lea und ich liegen wie faule Tomaten an unserem Plätzchen am See,also iiiiich liege wie ne faule Tomate,liebe es dort zu schlafen oder zu lesen.:-D:-D:-DWir waren auch schon mit Kanus unterwägs im Verdon.....aber eben,ich liebe es ne faule Tomate zu sein.....O:-)Am Abend ist es ein Traum den Sternrnhimmel zu beobachten oder Spiele zu machen,Gläschen Wein zu trinken....ach,ich freue mich jetzt schon.:IN LOVE:Hehe,habe ja immer meine Dolmetscher dabei,Lea ist mit einem Franzosen verheiratet und mein Mann spricht für mich.:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Also Mädels,da freuen wir uns doch jetzt schon.:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Grüessli:KISSING:

22.02.2018, 11:24 Uhr
Kommentar

Wow, das ist ja cool. Das ist ja ganz in der Nähe vom Gorge du Verdon. Es ist ganz toll mit dem Boot in der Schlucht zu fahren. Wie gesagt, Moustiers de St. Marie ist einer unserer absoluten Lieblingsorte mit den eng verwinkelten Gassen, der Ort so knapp an den Felsen gebaut mit der Treppe hinauf zur Kapelle und überall fließt Wasser. Ist der Lac d´Esparron auch so sehenswert, vielleicht besuchen wir ihn dann heuer?

LG

Toffifee

22.02.2018, 12:41 Uhr
Kommentar

Ja die Kapelle ist wirklich schön.:THUMBS UP:

Am Lac d‘Esparron gibt es nicht soooo viel zu sehen,in Esparron gehen wir 1-2 mal essen,aber nur am Abend.Letztes Jahr waren wir mit unserem Bööötchen da.......aber mir war es dann doch etwas zu überlaufen.Leider hat unsere Bouvette wo wir immer unsere Pizza gegessen haben den Besitzer gewechselt.:-(Das war immer witzig mit dem Boot und den Surfbrettern rüber zu fahren und am Abend wenn der See so ruhig ist wieder zurück.:JOKINGLY:

22.02.2018, 19:08 Uhr
Antwort

Hallo Frankreichfans,

sag mal meint ihr die Gegend an der Ardeche den Grand Canyion du Verdon? Wenn ja superschöne Gegend. Ich bin unter dem großem Felsentor durchgeschwommen, war schon beeindruckend. Uns ist es da im Sommer etwas zu heiß, deshalb fahren wir gerne an den Antlantik. Vor 2 Jahren waren wir in der Normandie, war sehr schön aber leider verregnet. Deshalb überlegen wir dieses Jahr weiter südlich zu ziehen.

LG Ringelblume

22.02.2018, 21:45 Uhr
Kommentar

Wir waren leider noch nie da,habe es schnell gegoogelt,sieht schön aus ,wäre mal was.:THUMBS UP:

Sisteron ist auch ein schönes Städtchen,da haben wir die Burg angeschaut.;-)

Früher waren mein Mann und ich gerne in der Camarque.Normandie ist natürlich auch interessant,wäre mir einfach etwas zu kühl.O:-);-)

Busserl:KISSING:

22.02.2018, 23:20 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

In Sisteron war ich auch schon, wir waren auch auf der Burg. Sehr bei beeindruckend habe ich den zerfurchten Berg gegenüber der Burg in Erinnerung. Ein tolles Fotomotiv. Ich mache immer sehr viele Fotos und daraus dann ein schönes Fotobuch.

LG

Toffifee

23.02.2018, 00:15 Uhr
Kommentar

Hey Toffifee,

ja genau,echt ne schöne Aussicht.:GIRL 039:Es gibt in der Nähe,naja vielleicht so 20 Minuten entfernt,weiss leider nicht mehr wie es heisst,ein Kloster mit einem grossen Kreuz,das sieht man auch von der Autobahn her.;-)

Ach es gibt so viele schöne Ecken.:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

Fährt Ihr auch immer mit dem Auto in den Urlaub?Von uns aus sind es 7,5 Stunden.%)

Los Mädels,lasst uns von Scotty hin beamen.:BLABLA::DRINK:

Busserl:GIRL 061:

23.02.2018, 08:15 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Ja, wir fahren immer mit dem Auto, da ich wegen meiner Angsterkrankung nicht fliegen kann/will. Nur 7,5 Stunden ist ja genial! Von uns aus sind es ca. 12 Stunden. Oh ja, ich würd mich gerne hin beamen lassen!:-) Die jüngere Generation weiß wahrscheinlich gar nicht, was wir damit meinen. :GIRL 101:

LG

Toffifee

23.02.2018, 08:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgäääään,

wow okay ich habe gewonnen,7,5 h ist ja nix.:GIRL 101:

Wir übernachten eigentlich jedes Jahr in der Nähe von Grenoble bei den Eltern von Thierry dem Ehemann von meiner Freundin.Liegt ja auf dem Weg.;-)Letztes Jahr machten wir einen Zwischenstopp in Annecy zum Abendessen,ein suuuuper schönes Städtchen,leider hat es an diesem Tag geregnet,da muss ich unbedingt noch mal hin.:GIRL 039:Ist ja leider nicht auf Eurem Weg denke ich.O:-)Das Restaurant heisst Le Chalet,musst Du mal googeln.;-)

Lieben Gruss:KISSING:

22.02.2018, 23:15 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Der Gorges del Ardeche ist ca. 250 km entfernt vom Gorges du Verdon. Beim Gorges de'l Ardeche war ich auch schon und bin ebenfalls durch den Torbogen geschwommen :-), falls du den meinst. Sieht fast aus wie eine Brücke, ein Bogen aus Stein. In Dr. Normandie war ich noch nie, mein Mann möchte immer mal nach Bodeaux, doch das liegt auch am Atlantik und ich glaube da es ist nicht so zum Baden. Ich liebe ja den mediterranen Flair und das warme Wetter. Der Atlantik ist ja kalt und ich glaube im Norden ist es auch windiger. Ich hasse Wind, da wo ich wohne geht eh das ganze Jahr oft genug Wind.

LG

Toffifee

23.02.2018, 08:23 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

da hab ich wohl zwei Sachen vermischt. Wir waren Gorges del Ardeche und den dortigen Felsenbogen. Ich habe mir Bilder vom Gorges du Verdon angeschaut, sieht superschön aus. Vieleicht sollten wir eine Woch da und dann noch eine Woche Atlantik. Normandie ist uns auch zu kalt gewesen, wobei geschichtlich interessant. Wir waren in Arromanches les Baines, also da wo die Alliierten gelandet sind.

@‚Düsi ich will auch mitbeamen in die Sonne. Wir fahren mit dem Auto und von uns sind es 15 Stunden, deshalb übernachten wir einmal zwischendrin.

LG Ringeblume

23.02.2018, 08:56 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

was macht man nicht alles.......15h=-OAber es ist auch schön mit dem Auto da sieht man auch was von der Umgebung.:THUMBS UP:

Lass uns die Koffer packen und ab in den Süüüüüden.:JOKINGLY:Es wird ja bitter kalt in den nächsten Tagen.:DEVIL::-!:,(

Warme Grüsse:KISSING:

23.02.2018, 09:52 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

dafür bin ich in 40 Minuten an der Ostsee. Es muss auch Vorteile geben.

;-)

Ich hole schon mal meine Flipflops raus und trag sie ein. Die Saison kann beginnen.

8-)

LG Ringelblume

23.02.2018, 10:15 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich bin in 10 Minuten im Solarium.:GIRL 101:

Mein Sohn sagte diese Woche,kannst du dir vorstellen wie es ist im T-Shirt zu schwitzen?=-O:GIRL 012::GIRL 101:

Uuuuuiiiii,noch schnell die Fussnägel lackieren dann kanns los gehen.8-)Bis bald.:DRINK::BRAVO::GIRL 101:

Helikopter 117 hol uns ab:BLABLA:

Knuddelgruss:KISSING:

23.02.2018, 11:46 Uhr
Kommentar

Der war gut, in zehn Minuten im Solarium!:GIRL 101:

Ich gehe im Winter auch ab und zu, aber nicht zu oft, wir wollen ja nicht, dass die Haut zu sehr altert ;-)

:KISSING:Toffifee

23.02.2018, 12:12 Uhr
Kommentar

Hihi,bin auch in 40 Minuten an einem See,in 5 Minuten am Fluss,aber ich bin gaaaaar keine Wasserratte.8-)Wasser ist mir zu NASSSSSS.:-!:GIRL 101:Ein Freund von mir ist Tauchlehrer in Mexico und sagte mal zu mir ich sei ein Schaf......=-OEs gibt den Fisch,der ist immer im Wasser,das Krokodil mal im Wasser mal an Land und dann noch das Schaf,das bleibt an Land......also ich määäääähhhhh.:-P

Solarium war ich vor 30 Jahren das letzt mal.O:-)

Gruss vom Sofa:KISSING:

23.02.2018, 15:01 Uhr
Kommentar

Ok dann bin ich ein Krokodil, kühl mich gern ab im Wasser und bin auch gern an Land:GIRL 252:

Deine Haut ist sicher noch knackig frisch, wenn die sie so schonst, sehr brav!

LG

Toffifee

23.02.2018, 11:51 Uhr
Kommentar

Ja es ist wunderschön am Gorges du Verdon, musst du dir unbedingt mal ansehen. Man kann ihn oben auf einer Straße mit dem Auto umrunden und es gibt immer Aussichtspunkte, wo man schöne Fotos machen kann. Dann kann man unten am Lac de St. Croix ein Tretboot mieten oder Kanus und damit in die Schlucht hineinfahren. Da kommen auch seitlich kleine Wasserfälle runter, man kann Baden, das Wasser ist warm, ein tolles Erlebnis!

Wir besichtigen auch immer sehr viel und da wäre die Normandie sicher auch interessant, aber ich verbinde am liebsten Baden gehen und besichtigen. Aber wer weiß...vielleicht kommen wir mal da hin.

LG

Toffifee