Übelkeit

25.11.2018 | 15:25 Uhr

Huhu! Bin wohl heute versehentlich im Expertenrat gelandet und wollte hierher. Deshalb nochmal meine Frage zu nächtlicher Übelkeit. Im Expertenrat heißt es, es habe nichts mit den WJ zu tun. Daher wollte ich fragen, ob Ihr sowas kennt und welche Erfahrungen Ihr damit habt. Herz? Darm?

Ich bin jetzt sehr verunsichert. Da ich auch Darmprobleme habe, weiß ich nun gar nicht, was los sein könnte. Meine Herzwerte waren bisher ganz gut. Habe allerdings seit 5 Monaten keine Regel mehr gehabt. Geht alles sehr drunter und drüber. Heulen, Depri, Freude...

Übelkeit hatte ich tagsüber schon ödters. Nachts selten.

Danke für Eure Ratschläge!

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
25.11.2018, 17:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe Kröte.

Diese Übelkeit kenne ich - wahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Schleimhaeute-auch im Magen - sich ändern während Wechseljahre. Und öfters kommt es zu chron. Gastritis, oder auch nicht unbedingt. Es gibt hormonelle Übelkeit, die wir aus Schwangerschaft kennen.

Und ich hab während Wechseljahre auch ab und zu diese schlimme Übelkeit, die ich zum Beispiel im Mai drei Wochen nicht loswerden konnte. Ich sollte dann MCP nehmen. Sonst koennte ich kaum essen.

25.11.2018, 18:35 Uhr
Antwort

Hallo Liebe Kröte,

Das kenne ich auch, meistens tagsüber. Ich kann mich aber erinnern das es auch schon Nachts ein Thema war. Ich nehme ein pflanzliches Mittel aus Melisse was mir sehr hilft. Da ich aber zeitgleich unter Angstzuständen leide, weiß ich nicht so genau was die Übelkeit verursacht. Definitiv kann es von beidem kommen.... Ängste und Wechseljahre können Übelkeit verursachen.

LG

Conny

25.11.2018, 20:02 Uhr
Antwort

Danke! Der Experte meint, es habe nichts mit Hormonen zu tun. In der Schwangerschaft gibt es doch auch Übelkeit. Beschränkt sich das nur auf den Tag? Verstehe ich nicht so ganz.

Liebe Conny, verrätst Du mir den Namen von dem Mittel?

LG

Kröte4

25.11.2018, 20:13 Uhr
Antwort

Das sehe ich anders..... Sind das nicht auch die Hormone welche in der Schwangerschaft die Übelkeit verursachen??

Zudem berichten hier einige Frauen über Übelkeit. Lass aber trotzdem mal Magen/Darm durchchecken.

Ich nehme Gastrovegetalin..... Einen Versuch ist es wert:-)

LG

Conny

25.11.2018, 20:16 Uhr
Kommentar

Und ich hatte es definitiv auch nachts..... Bin sogar früh zum Arzt weil es so heftig war. Es wird aber wieder besser.....War meistens nur Phasenweise. Manchmal hat es mir auch geholfen eine Kleinigkeit zu essen.

25.11.2018, 22:05 Uhr
Kommentar

Gastrovegetalin ist super!:THUMBS UP:

25.11.2018, 22:15 Uhr
Antwort

Vielen Dank. Das werde ich mir mal besorgen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Kröte4