Traurigkeit

20.08.2018 | 09:00 Uhr

Hallo an alle

Hab seit gut ein Woche immer wider mal eine Trauer Gefühl zum Glück hält es nicht lange an kommt aber immer wider mal

Kennt jemand von euch das und hat es auch mit wj.beschwerden zu tun .

Glg miramis

Bisherige Antworten
20.08.2018, 09:04 Uhr
Antwort

Guten Morgen Miramis, ja - ich habe das auch - versuche in ganz einfachen Sachen Freude zu finden. Es ist nicht einfach aber man kann sich so gut durch die Zeit hanteln. Manchmal lese ich dann Witze oder schau was Lustiges an, lese ein schönes Buch usw.

Die Hormone, machen es uns nicht einfach, hier findest du Rat.

LG Libelle

20.08.2018, 09:21 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Liebelle

Vielen Dank für dein Antwort erstmals

Ja mach schon länger rumm mit dem wj.beschwerden und ich dachte ich hab schon alles was die so an Beschwerden liefern..Irrtum kommt immer wieder was neues dazu es ist wirklich so schwer dabei noch normal zu bleiben oder ein normales Leben zu führen

Glg miramis

20.08.2018, 11:45 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis, ja, ich bin auch immer überrascht, was noch kommt. Ich finde Traurigkeit in Ordnung, damit komme ich klar. Am Anfang der WJ war ich traurig, wenn ich schwangere Frauen oder Frauen mit Kleinkinder gesehen habe. Ich wollte keine Kinder mehr, aber dass das nicht mehr möglich ist, hat mich traurig gemacht. Inzwischen geht es mir damit nicht mehr so. Jetzt bin ich eher traurig, wenn ich alte Frauen sehe und denke, ich werde auch so runzelig, alt und tattrig werden. Es hat wohl mit Reifung und Akzeptanz zu tun. Manche können das wohl schneller akzeptieren oder besser verdrängen. Traurigkeit kommt und geht. Für mich ist eher diese tiefe Deprimiertheit über das Leben und alles schwer, weil ich dann alles in Frage stelle und mich hoffnungslos fühle. Auch das geht vorbei, aber es kostet echt Kraft.

GLG Jorinde

20.08.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

Erst kürzlich sah ich einige wirklich gutaussehende, charismatische ältere Damen.. eine Ausstrahlung hatten die, Wahnsinn!  Da hab ich mir vorgenommen so zu werden wie diese Frauen, mit einem Glitzern im Blick, einem Lächeln..  diese Verbitterung, das Betrogensein um die Jugend die so schnell vorbei ging, loszuwerden. Erst jetzt in dieser Phase erleben wir am eigenen Leib wie sich das anfühlt und letztlich bleibt uns nichts anderes übrig als zu akzeptieren.

Ich glaube wir können es schaffen supertolle ältere Damen zu werden, mit Schalk im Nacken und Freude am Leben...  :GIRL 039:

LG

Honigbienchen

20.08.2018, 13:56 Uhr
Kommentar

Das finde ich super, das nehme ich mir auch immer vor! Manchmal wünsche ich mir sogar, bereits älter zu sein und den ganzen WJ-Sch... (sorry) hinter mir zu haben. :GIRL 252:

20.08.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Ich wünsche mir das auch sehr oft :GIRL 101:

20.08.2018, 14:24 Uhr
Kommentar

Hallo honigbinchen

Danke für deinen schönen Gedanken

Hab gerade schmunzeln müssen

Das wehre schön und uns allen hier nach dem ganzem Disaster auch wünschenswert

Glg miramis :-*

20.08.2018, 15:37 Uhr
Kommentar

liebes honigbienchen, wie schön dass es dir besser geht.

Mein Mann sagt schon immer, na, was hat der Rollator-Test ergeben?

Wir haben nämlich festgestellt, dass ich je nach Hormonlage unterschiedlich auf das Thema Alter reagiere.

Wenn ich eine Frau mit Rollator in den Bus einsteigen sehe und fast am Heulen bin von wegen die arme, alte Frau, so gebrechlich, :,(, dann weiß ich definitiv, dass meine Hormone mich mal wieder zur supersensiblen Heulsuse machen.

Zu anderen Zeiten, wenn ich gut drauf bin, denke ich mir in einer ähnlichen Situation "ach, cool, das ist doch toll, dass sie trotz Einschränkungen mit Rollator noch so mobil ist"[:-}, da sehe ich dann auf oft tolle, alte Frauen, die mit sich im Reinen zu sein scheinen und sich keine Vorschriften mehr machen lassen.

20.08.2018, 14:21 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde

Mag wohl so sein wie du es sagst

Ich hab auch keine kinder wollte aber immer welche

Hab mich damit abgefunden dachte ich nun kommt es aber manchmal vor wo ich hoffe ich würde schwanger werden

Mit 45 und dan wider rum denk ich ich Spinne voll ..

Deprimiert ist dauer zustand und egal was ist nicht's Recht.

Alles hormone =-O stelle mir oft die Frage

Glg miramis

20.08.2018, 15:32 Uhr
Kommentar

Miramis, die Hormone bringen einen in diese komischen Zustände und dann kommen Gedanken auf, die manchmal die Gegenwart, die Vergangenheit oder die Zukunft betreffen. Und jeder hat eben Sachen und Themen, die uns beschäftigen.

22.08.2018, 06:54 Uhr
Kommentar

Hallo

Das werd es sein um so älter das man wird denkt man über alles etwas mehr nach

Egal ob es einem gut oder schlecht tut ist irgendwie nicht so ganz steuerbar gel

Glg miramis

20.08.2018, 13:40 Uhr
Antwort

Liebe miramis,

ja, das kenne ich auch. Es hat mit den Hormonschwankungen zu tun. An einem Tag bin ich so traurig und deprimiert, sehe in allem keinen Sinn mehr, fühle mich von allem überfordert. Am nächsten Tag bin ich wieder "normal" und denke "Was hatte ich gestern nur?". Man kennt sich selbst nicht mehr. Leider machen es uns die Hormone nicht einfach. Wenn man noch jung ist, machen einem die Hormone als PMS zu schaffen (da war ich auch immer mega depri). Wenn man das hinter sich hat, dann schwanken die Hormone einfach so und man ist von einem Tag auf den anderen in einem tiefen Loch.

Ich weiß leider keinen schlauen Rat, wie man diese Phasen gut übersteht, denn ich leider auch immer sehr darunter. Ich versuche nur immer, mir selbst zuzulächeln, denn Lächeln macht glücklich, und mir zu sagen, es wird auch wieder vorbei gehen.

Alles Gute für dich! LG, Aurin

20.08.2018, 14:30 Uhr
Kommentar

Liebe Aurin

Genau so ist es bei mir auch

Pms hatt ich auch und das nicht leicht

Nun kaum etwas sich damit arrangiert kommt das nächste

Und meine Periode ist alle 16Tage da ich bekomme einfach kein luft die diversen Schmerzen und nun auch diese Trauer deprimiert sein

Echt lieber schon 70Jahre und ruh

Glg miramis

20.08.2018, 15:30 Uhr
Kommentar

Hi ihr Lieben, PMS habe ich immer noch, obwohl ich mal kurze, mal lange Zyklen habe und auch schon mal 3 Monate ohne Blutung bin.

Mir hilft es, an guten Zeiten bewusst aufzuschreiben, was ich erlebt habe, was ich Schönes gemacht habe, damit ich in schlechten Zeiten nicht total die Hoffnung verliere. An den schlechten Tage versuche ich oft, wenigstens 1 oder 2 gute Sachen aufzuschreiben und mich darauf zu konzentrieren. Oder zu überlegen, wofür ich dankbar bin.ich muss auch oft meinen Mann fragen, der mir dann sagt, guck mal, letzte Woche ging es dir doch gut, weil ich oft in so ganz schlimmen Tiefs, kaum mehr glauben kann, dass es mir besser gehen wird.

Manchmal ist es an einem Tag auch so, dass ich (meistens) morgens denke, die Welt geht unter, und abends fühle ich mich prima. Oder ich bin in einer Stunde weinerlich, deprimiert, gereizt, und dann muss ich doch über ein lustiges Erlebnis lachen. Wenn mir das früher jemand erzählt hätte, dass das mal so wein könnte, ich hätte es nicht geglaubt. Aber ihr seht ja, es geht uns allen so.

GLG Jorinde

20.08.2018, 16:09 Uhr
Kommentar

Das mit dem  aufschreiben von schönen Dingen finde ich einen guten Tipp. Vielen Dank für die Anregung, das werde ich auch mal versuchen. LG, Aurin

20.08.2018, 17:41 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

20.08.2018, 17:41 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde

Das mit dem aufschreiben hab ich auch das mach ich seit gut 5Jahren weil ich an sonsten in landesklinik gelandet wehre

Jeden Tag kamm was neues an Beschwerden körperlich wie psychisch

Laut Ärzte wahr ich aber gesund und hatte nichts...also fing ich jeden Tag aufzuschreiben wie es mir geht

Es hat mir geholfen immer mal wen es mir nicht gut geht zu lesen den monat davor den gleichen Tag vor der Periode und sehe da die Beschwerden kammen fast immer zu gleichen Tag wie schon gesagt hab aber zusätzlich das problem das alle 16Tage periode bekomme

Aber ich soll besser aufschreiben das gute an dem tag

Glg miramis