Adventszeit

29.11.2018 | 09:42 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Anstatt nun immer von Sorgen und Kummer zu schreiben, kommt nun einfach ein netter winterlicher Gruß...:GIRL 039:
Der 1ste Advent steht vor der Tür, jeden Abend entzünde ich die Kerzen draußen vor der Haustür,auch drinnen wird es langsam weihnachtlicher und heute werde ich wohl bisschen mit Tannenzweigen spielen und einen Türkranz basteln..

Gestern fand ich ein leckeres Rezept von Butterkekssternen..vllt trau ich mich ran wenn es mein Allgemeinzustand erlaubt--Kekse backen gehört einfach dazu.

Heute regnets leider, soll mir aber meine Stimmung nicht vermiesen , heisser Tee in der Hand, Kerzchen an - so kann der Tag beginnen.

Mein blödes Herzstolpern war gestern zum Glück wieder fort, stattdessen fühlte sich die Nacht an, als hätte ich vor vielen Träumen kaum geschlafen... 8-)

Wie geht es euch in der Adventszeit, schafft ihr es trotz WJ all das zu tun was euch Freude bereitet?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
29.11.2018, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

ich wünsche dir liebes Bienchen und allen anderen eine schönes 1.  Adventwochende.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, Wechseljahre wenn man es trotzdem macht. In diesem Sinne genießt die Tage soweit es geht.

:KISSING:

LG Ringelblume

29.11.2018, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Ich mache nicht so viel wie früher, aber trotzdem noch immer einiges im Advent. Ein bisschen habe ich schon geschmückt und war auch schon auf Adventmärkten. Schön war es, als mein Sohn noch klein war, da habe ich ihm aus Büchern Weihnachtsgeschichten vorgelesen, wir haben gemeinsam gesungen und gebastelt. Das macht man alleine nicht. Einem kleinen Kind, das noch ans Christkind glaubt, Weihnachtsmärchen vorzulesen und die Weihnachtsstimmung zu vermitteln hat halt schon etwas ganz besonderes.

Ich wünsche ebenfalls allen eine schöne Adventzeit, genießt die schönen Momente, wenn es euch gut geht.

LG

Toffifee

29.11.2018, 16:09 Uhr
Antwort

Da habe ich mich zwischendurch auf unser gemütliches Bett gesetzt, einen Tee in der Hand, wollte meine Meditation machen, als es plötzlich kracht, das Lattenrost verrutscht und die Matratze schief liegt!

Mein Mann hatte zum Glück Spätschicht und hat's repariert, da war die Mittelschiene gebrochen und musste erstmal provisorisch repariert werden!

Die Reparatur dauerte ne gute halbe Stunde, ich bin derweil sowas von nervös bis panisch geworden, dachte meine Extrasystolen fangen gleich wieder an- Ist das nicht schräg, dass ich bei der kleinsten Kleinigkeit so nervös werde- als hätte ich null Nervensystem mehr.  Schlimm ...  als dann alles fertig war, gabs nen neuen Adventstee!

Soviel zu meinem beschaulichen Wintermorgen.  ^^:GIRL 252:

LG

Honigbienchen

29.11.2018, 19:50 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

schöne Adventszeit wünsche ich Euch.:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

Ich habe heute etwas dekoriert,aber es ist schon so wie Toffifee geschrieben hat,es wird auch bei mir etwas weniger.;-)O:-)

:IN LOVE:-liche Grüsse

Düsi:KISSING:

30.11.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben, ich wünsche euch auch eine wunderschöne Adventszeit, die ja dieses WE beginnt.

Mir gings seit letzter Woche überraschend gut. Ich hab mehr Energie, das macht mich froh.

Andere Baustellen sind leider immer noch da, man wird nicht jünger. Im Moment macht mir das CMD Ärger, aber die Hormone lassen mich in Ruhe.

Ich schreibe bald mal wieder mehr. Sende euch liebe Grüße, Jorinde

01.12.2018, 01:33 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank...ich wünsche euch auch allen eine schöne Adventszeit :-*....ich kann mal wieder nicht schlafen und auch die letzten Tage ging es mir nicht so toll. Mal tierische Kopfschmerzen, mal der Kreislauf,  liegt wohl an der Mens, die diesmal eher kam und irgendwie auch länger bleibt...aber trotzdem geht es mir wesentlich besser, als noch im Sommer. Dekoriert ist das Haus schon und morgen werden auch ein paar Plätzchen gebacken.

So, nun versuche ich mal wieder zu schlafen.

Glg chipgirl

01.12.2018, 05:52 Uhr
Antwort

Auch ich wünsche allerseits eine schöne Zeit in der Dunkelheit des Dezembers. Sie hat ganz bestimmt ihren Reiz. Nicht nur die Adventslichter. Auch das stiller werden der Welt. Die Leute gehen früher nach Hause. Es ist ganz ruhig auf der Straße zu einer Zeit, wo im Sommer nach Feierabend noch richtig Trubel war. Mir gefällt die Stille besser.

Ich überlasse das Dekorieren heuer den anderen. Ich habe nur ein paar größere Figuren aufgestellt. Ich mag die Reizüberflutung mal nicht haben. Sonst hat jede Ecke geglänzt und geleuchtet. Es ist mir gerade zuviel.

Für dieses Jahr habe ich mir nur vorgenommen, mal alle Plätzchen aus meinem alten Weihnachtsbuch zu backen. Sonst backe ich daraus nur 2. Und backen tu ich wahnsinnig gern!

Heute fahren wir auf einen Weihnachtsmarkt und das war es wahrscheinlich aber auch schon. Die Kugeln sind ja überall gleich rund.

Ein schönes, beschwerdearmes Wochenende wünsche ich euch!

LG
Vila

01.12.2018, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr nur ein Gesteck, Kerzen und ein paar Elche. Ich bin da sehr minimalistisch geworden, anscheinend geht es ja nicht nur mir so.

Als meine Kinder kleiner waren, hatte ich viel mehr, was ja auch normal ist. Jetzt mag ich es dezent und besinnlich.

LG Ringelblume

04.12.2018, 12:18 Uhr
Antwort

Oh wie nett, bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder hier...euch allen eine schöne, ruhige, gemütliche und am besten ganz ohne Beschwerden - Weihnachtszeit!!!

LG Libelle

04.12.2018, 12:22 Uhr
Kommentar

Danke liebe Libelle! :ROSE: Hoffe, dass es dir gut geht!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

06.12.2018, 13:42 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen, nachweinen sehr schönen Urlaub wieder im Tal der Wechseljahre...

Kopf rauscht, linkes Bein schwach, Gleichgewicht naja, zittrig usw ABER psychisch trotzdem besser.

LG Libelle

06.12.2018, 17:39 Uhr
Kommentar

Wenn die Psyche stabil ist, sind körperliche Macken erträglicher, nicht wahr?!

Alles Gute!!!!  gute Besserung!!:IN LOVE: